1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Astrid führt es nun auch :-)

Diskutiere Astrid führt es nun auch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute nur kurz, bin sooo müde, war Heute mit Tochter einkaufen, das strengt an, da wird auch die Geldbörse schmaler :-) Morgens: 3 Brötchen mit...

  1. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Heute nur kurz, bin sooo müde, war Heute mit Tochter einkaufen, das strengt an, da
    wird auch die Geldbörse schmaler :-)

    Morgens:

    3 Brötchen mit Rübenkraut und Marmelade

    Mittags:

    Japanische sauer/scharf Suppe
    19 Stück Sushi
    echt Lecker
    Kanne Jasmintee

    Abends:

    3 Eier mit Zaziki


    Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Montag

    @Marlene, danke für die schöne Karte, echt schön, sowas muß ich noch lernen, hier reinzusetzen

    Lg
    Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Astrid führt es nun auch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
  4. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallöchen,

    nun habe auch ich einen Beratungstermin, Morgen um 16,30 Uhr in Berlin, diese Ärztin ist mir empfohlen worden
    von SIS Essen, ich bezahle einmal im Monat 45 Euro und kann jede Woche dort hingehen, bin ja mal gespannt,
    normalerweise fängt das um 17,30 Uhr an, aber für Neue schon um 16,30 Uhr.
    Ich werde dann weiter berichten.

    So nun zum Essen:

    Morgens:

    3 Brötchen / Dinkel mit Rübenkraut und Marmelade


    Mittags:

    Milchreis alla Marlene hmmmm..... lecker, danke dir

    Abends:

    3 Eier in die Pfanne, Forellenfilet und Scampis rein, na ja geht so, Versuch aber brauch ich nicht wieder :-)


    Trinken:
    Habe einen riesigen Fehler entdeckt
    Aldi Brause light ist nur ohne Zucker, hat aber Kalorien und das nicht wenige 24 immerhin für 250 ml
    und auch Kohlehydrate :o
    Und ich trinke mal eben 1,5 Liter zum Mittag und vorletzte Woche auch zwischendurch und ich mach mir
    Gedanken warum ich nicht abnehme, bin sauer, aber immerhin habe ich den Teufel entdeckt.

    Für mich :::: Keine Light Getränke mehr ausserhalb, auch wenn es irgendwo steht das man es darf und beim
    Essen nur wenn es nicht anders geht, sonst Wasser und grüner Tee !!!!!!!!!!!!


    So nun genug

    Euch allen einen schönen Abend
    Astrid
     
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hi Astrid,
    schön daß dir der Milchreis geschmeckt hat. Hatte schon an mir selbst gezweifelt. Frank hatte mich doch total verunsichert:D Ich weiß ja, daß mein Geschmack nicht jedermanns ist(rofl)
    Der Fehler mit der Aldi Brause passiert dir auch nicht wieder! Ich halte mich außerhalb auch immer nur an Wasser oder Tee!
    Toll, daß du einen Beratungstermin so schnell bekommen hast! Ich gehe am Donnerstag zur BIA. Aber da messen sie nur, muß mir zur Beratung einen neuen Termin geben lassen. Kostet zusammen 20 Euronen. Aber ich muß nach Lübeck und das ist mit öff. Nahverkehr eine Weltreise!
    Erzähl mal. wenn du wieder da bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg morgen *knuddel*(bear)
     
  6. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallo Marlene,

    so wie ich das verstanden habe ist erst eine Beratung dann eine Messung, beim ersten Mal Einzeln, dann beim nächsten Mal Vortrag, regen zusammen und Messung alleine.
    Das kostet dann im Monat 45 € ob man hingeht oder nicht, ich habe mir vorgenommen immer hinzugehen, na hoffentlich halte ich das auch ein, aber es ist schon spannend was man dann abgenommen oder zugenommen hat, sagt dann ja mehr aus als nur die Waage und das Messen, bei den Massen ist auch nicht so einfach mehr oben oder mehr unten und schon sehen die cm anders aus.

    Ich fahre auch mit der Bahn dahin eine gute Stunde, zur Zeit ist meine Nachbarin am krank feieren und sie leit mir ihre Karte für die Bahn 6 Euro gespart :-)

    So nun werde ich mal die Treppe bearbeiten, da müssen die Teppichfliesen runter und der Kleber auch, da ist Kleber von 4 x Teppichfliesen wohl drunter, hoffentlich halten das meine Nägel aus *lach*

    Werde heute Abend b.z.w. morgen Früh berichten wie es war.

    Lg

    Astrid
     
  7. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Na, dann harte Fingernägel, damit sie´s überleben.
    Das mit den Messungen geht mir nicht anders, da ich besonders viel am Rumpf habe, die Gliedmaßen halten sich bei mir sehr in Grenzen. Also mehr so Tonne mit Anhängseln:D

    Drück dir die Daumen - wir hören voneinander

    und einen schönen Tag
     
  8. Fegerschen

    Fegerschen Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Trinken:
    Habe einen riesigen Fehler entdeckt
    Aldi Brause light ist nur ohne Zucker, hat aber Kalorien und das nicht wenige 24 immerhin für 250 ml
    und auch Kohlehydrate :eek:
    Und ich trinke mal eben 1,5 Liter zum Mittag und vorletzte Woche auch zwischendurch und ich mach mir
    Gedanken warum ich nicht abnehme, bin sauer, aber immerhin habe ich den Teufel entdeckt.


    Habe mir heute eine 1l Flasche Coke light ohne Koffein gegönnt - die hat zum Glück, null Zucker, null Kohlenhydrate, nix Fett und keine Kalorien.

    Allerdings bin ich seit heute morgen um 5 Uhr wach und zur Zeit dröhnt mir mächtig der Kopf. Werde mir jetzt noch 1,5 l Wasser hinter die Binde kippen - und beizeiten ins Bett gehen.
    Hoffe das morgen das Wisch vom Standesamt kommt - die Tante wollte den gestern noch fertig machen. Ich möchte die Sache mit dem Termin mal hinter mich bringen......dann sind erst mal 3 Sachen erledigt und wir können den Rest angehen.
     
    #17 Fegerschen, 28.03.2012
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Du hast deinen Fehler bemerkt und behoben, dann kann es doch wieder richtig flutschen mit der Abnahme. *maldiedaumendrück*

    Nicht über dich sauer sein, aus Fehlern lernt man. Freu dich, daß du das entdeckt hast.

    Ich habe auch schon festgestellt, daß die Bürokratie die Ruhe weg hat, allerdings nicht, wenn sie eas wollen, dann sind sie sehr fix.

    Hoffentlich kannst du gut schlafen und dich etwas erholen.
    Habe morgen ein Riesenpensum zu absolvieren und deshalb kaum hier sein. Melde mich abends nochmals.

    Einen schönen Tag morgen für dich
     
  10. Anzeige

  11. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Hallöchen,

    also gestern war ich bei der Ernährungsberatung in Berlin, eine schöne Praxis, so alles mit OOOOOmmmmm :-)
    Wasser hier am laufen Lichtlein da am brennen.

    Na dachte ich was das wohl wird?

    Gleich kommt eine super trainierte Person und schaut dich an und lächelt in sich drin, oh super mit der kann ich Geld machen, die muß oft kommen.

    Aber die Dame an der Rezeption war sehr nett, leider kam ich ein wenig zu spät, da meine Bahn mal wieder auf
    freier Strecke 20 min. gestanden hat :-(
    Kein Problem meinte die, das fand ich schon nett.

    Als erstes mußte ich einen Fragebogen ausfüllen, was esse ich gern, was wiege ich, haben sie schon einmal Diäten gemacht, wenn ja welche, Bauchumfang, Alter?

    Als das ausgefüllt war, kam die nächste Dame und meinte Schuhe bitte ausziehen und auf die Waage,
    danach rechten Stumpf ausziehen und bitte auf die Liege legen, mir wurde an der Hand 2 Messteile gesetzt und am Fuss auch, das Messen dauerte so in etw eine Minute, dann waren die Werte da.
    Sie fragte mich ob ich Schlank im Schlaf schon kennen würde, ich erklärte ihr das ich das schon 4 Wochen mache,
    sie meinte dann sind sie ja schon voll im Thema, aber gleich ist unsere Runde, da können sie noch Fragen stellen, falls sie noch welche haben.

    Also Strumpf und Schuhe wieder an und in den nächsten Raum, da sahs dann die Ernährungsberaterin schon mit einer SIS Abnehmwilligen.
    Sie haben dann ihre Werte besprochen, was falsch war, was sehr gut und was sie ändern solle.

    Bauchumfang wurde auch gemessen, was mich ja sehr verwunderte wo, eine Handbreit über dem Bauchnabel, ich dachte immer unter dem Bauchnabel :-) na ja, da ist der Bauch ja auch viel schmaler über dem Bauchnabel
    115 cm mein guter Bauchumfang soll dann mal irgendwann 80 cm betragen, na was sind denn schon 35 cm? Nichts oder :-)?

    Dann kam sie zu mir und meinte da das ja die erste Messung sei, könne man noch nicht so viel sagen, außer das ich mich gut Ernährt habe, da mein Ernährungsindex bei 100,3 liegt und der muß immer zwischen 100 /140 liegen bei meiner Größe.
    Das hat mich schon sehr gefreut, na endlich alles richtig gemacht.

    Mein Grundumsatz liegt bei 1823 Kcal, mein Energiebedarf bei 2430 Kcal.

    Auch bekam ich eine Persönliche Nährstoffbedarfsanalyse

    Fett 202 - 243 kcal 20-24 g
    Kohlenhydrate 405 - 486 kcal 100-120 g
    Eiweiß 122 - 202 kcal 30-50 g

    nun weiß ich auch wieviel man zu welcher Mahlzeit essen darf.

    Nun gehe ich da regelmäßig hin, es gefällt mir gut auch die kleine Truppe ist lustig, gestern waren wir 5 Personen, ein schöner kleiner Kreis.
    Ich bezahle einmal im Monat 45 € und kann wenn ich möchte jede Woche zum wiegen, messen und zur Gruppe gehen.
    Leider kann ich nächste Woche nicht, da ich dann bei meiner Tochter bin, aber übernächste Woche gehe ich wieder hin, auch wenn ich eine Stunde hin und eine Stunde zurück mit der Bahn fahre, egal das ist es mir wert.

    Bekommen habe ich ein Blatt mit meinem persönlichen Ernergie und Nährstoffbedarf, eine allgemeine Nahrungsmittel Auswahltabelle, meine Körperanalyse ( als Männchen gemalt :-) ) und darüber dann aber die Zahlen, meine Kohlenhydratgehalte und Portionsgrößen je Frühstücks und Mittagsmahlzeit das war es.

    So ihr Lieben, schreibe noch gleich schnell was ich gestern so gegessen habe und dann ans bügeln :-(

    Lg
    Astrid, die so super motiviert ist das es schon Angst mach
    :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Meery

    Meery Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    94
    Heute gegessen:

    Morgens: 3 Brötchen mit Rübenkraut und Butter 1 Smothie

    Mittags: Milchreis (tolle Empfehlung)

    Abends: Forelle mit Zaziki

    Getrunken 1,5 Liter Wasser
    zu den Mahlzeiten 1,35 Cola Zero
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Astrid führt es nun auch :-)

Die Seite wird geladen...

Astrid führt es nun auch :-) - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Moni führt Tagebuch

    Moni führt Tagebuch: :cat: Hi liebes Tagebuch, du sollst nun mein Begleiter neben allen , die mir helfen werden , sein. SiS kommt meiner alten Essweise sehr nahe....
  2. Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

    Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen: 07.03.2014 Nachdem ich durch Zufall heute morgen über dieses Forum stolperte, entschied ich mich genau hier und heute zu beginnen mein großes Ziel...
  3. Entführtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!

    Entführtes Mädchen nach 18 Jahren aufgetaucht!: Da glaubt man so kommt selten vor und schwupp ist wieder eine Frau aufgetaucht, die vor 18 Jahren als 11-jährige gekidnappt wurde! 18 Jahre im...
  4. Achtung Kalorienfalle - Lärm verführt zum Naschen

    Achtung Kalorienfalle - Lärm verführt zum Naschen: Durch Lärm ist bei Frauen die Gefahr zuzunehmen offensichtlich größer. Geräuschquellen, die man nicht beeinflussen kann, lenken Frauen stark ab...