1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aspartam

Diskutiere Aspartam im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und das beweist jetzt was genau? Was ist den gesund leben überhaupt in deiner Definition? Viel Wasser getrunken ( könnte verschmutzt sein), viel...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Und das beweist jetzt was genau?

    Was ist den gesund leben überhaupt in deiner Definition? Viel Wasser getrunken ( könnte verschmutzt sein), viel Gemüse gegessen ( könnten Pestizide drauf gewesen sein)

    Oder verschleppte Krankheiten und dadurch Krebs eingefangen oder ein genetischer Defekt und und und.... da gibt es doch tausende Möglichkeiten.

    Unmöglich zu sagen von was das bei den beiden kommt.

    Ich empfehle dazu mal diese Seite:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_%28Medizin%29
     
    #11 Matthias, 20.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aspartam. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Sich mal hingesetzt hat und alles brav nachlas.

    Ich bin keine Chemikerin, aber grundsätzlich ist alles Gift - auf die Dosis kommt es an.
    Warum sollte ich einem Kleinkind oder Baby Zuckerersatzstoffe anbieten? Kommt doch eigentlich gar nicht in Frage. Als Erwachsener kommen wir mit SOVIELEN Umweltgiften in Berührung, da müßte so mancher Haushalt sämtliche Teppische rausreissen und die Möbel auf eine Sondermülldeponie entsorgen lassen. Was meint ihr wieviel Krebserregende Stoffe in Eurer Kleidung stecken.... Lest doch einfach mal das Waschmittel durch oder lest Berichte über Nanopartikel im Essen und deren Folgen....
    Ich glaube Angst bekommt man meistens dann, wenn einem BEwußt wird dass jeder mit ca 12-25 Stoffen tagtäglich in Berührung kommt die alle toxisch sein können...
    Ich möchte das nicht herunterspielen, aber es hat ungefähr diesen Effekt:
    wenn man Parasitologie als Fach hat und heim kommt, da juckt es einen auch wirklich überall nur vom LESEN.
    Man kann auch in einer Pfütze ertrinken..... oh und falls ich morgen überfahren werde, dann hatte ich auch keinen Krebs *freu freu hüpf* immerhin etwas lach*
    Nein Im Ernst, ich bin immer für wissenschaftliche Auswertungen von unabhängigen Stellenund deshalb würde ich diesen Artikel doch wenn es wirklich der Allgemeinheit dienen soll und keine Panikmache oder Angstwelle auslösen soll, dem Gesundheitsamt schicken und eine unverbindliche Anfrage versenden. Dann hätten wir doch Gewissheit, ob Panik oder ein Verbot in Deutschland.

    Ganz liebe Grüße Nicole / Feenstaub26

    Manchmal sieht man auf den 2ten und 3ten Blick besser.
     
    #12 Feenstaub26, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Da hast du ganz sicher recht Nicole und Matthias auch.
    Ich lass mich aber nicht mehr vom Gegenteil überzeugen, für mich steht devinitiv fest, dass Aspartam schädlich ist. Die 2 Frauen sind ja nur ein Beispiel von vielen, die ich im Zusammenhang von Aspartam gesehen habe.
    Meine Nichte war ein Cola-lingt- Fan, weil sie pummelig war. Mit 29 Jahren hat sie MS bekommen! ( kann auch Zufall sein)
    Mein Mann leidet unter grässlichen psychischen Schwankungen seit ein paar Jahren, das wirkt sich in Wutausbrüchen, Versagerängsten und histerischen Depressionen aus! Unnötig zu sagen, dass es manchmal nicht einfach mit ihm ist! Und jetzt kommts: er hat immer wieder aufgehört zu Rauchen und hat den Kaugummi und Bonbonkonsum hochgeschraubt und weil er wegen den Zähnen zuckerfreie Produkte wählt, ist dort überall Aspartam drin!!!!! Leider glaubt er mir auch nicht und sucht mal Aspartamfreie Kaugummis und Bonbons, die er dann auch noch mag! Es ist zum verzweifeln. :(
     
  5. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Susann,

    das ganze können auch Zufälle sein so viele Umwelteinflüsse spielen auf unseren Körper ein.. diese Mails hab ich auch schon bekommen ich hab sie nicht mal ganz gelesen.. für mich fallen solche Emails in die gleiche Kategorie wie.. bitte spendet für mich.. oder schick mich weiter dann hast du glück..

    Sicher ist es nicht gesund aber ich glaube auch nicht das es so tragisch ist das man nun alles sofort aus seiner Küche verbannen muss und angst haben muss an jeder dieser Krankheit die da vorne aufgezählt wurde erkrankt..

    wenn du es wirklich wissen willst geh zum Doc oder Gesundheitsamt und lass dich richtig beraten.. ansonstsen geniesse das leben es ist nicht alles schlecht

    gruß Kathy
     
    #14 Abnehmen Gast 20913, 20.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich denke auch, die menge macht es. daher werde ich genauer prüfen, wo aspartam drinne ist und den konsum einschränken. light-getränke stehen nicht auf meinem zettel. das die synthobrühe nicht gesund sein kann, war mir auch ohne artikel klar.

    der autor bricht da eine lanze für stevia, mit dem argument, die indianer nutzen es seit tausenden von jahren in ihrem tee. und mate-tee wird in südamerika nicht gerade wenig getrunken. ich selbst nutze es auch, wegen seiner feinen süsse. mich würde allerdings nicht wundern, wenn ähnliche analysen und artikel zu stevia auftauchen, sobald es im grossen stil eingesetzt wird. und das könnte bald der fall sein, denn der cola-konzern beharkt gerade heftigst die EU-kommission, die verordnungen zu überdenken. man will cola-light weltweit auf stevia umstellen. in teilen asien und australien ist das schon so. spätestens dann ist es vorbei mit seiner ungefährlichkeit. zumindest auf dem papier.

    das ist ein ähnlicher effekt wie mit dem windows betriebssystem und dem explorer, die als unsicher gelten. haben linux und mozilla keine sicherheitslücken? doch, und sie werden im dutzend auch regelmässig durch patches geschlossen. nur es redet keiner drüber, weil alle hacker dieser welt damit beschäftigt sind, das viel weiter verbreitete windows anzugreifen und damit in die diskussion zu bringen. sobald mozilla demnächst den explorer im marktaneteil überholt hat, werden wir es genauer wissen ;)

    in beiden fällen, betriebssystem und süsstoff, tobt im hintergrund ein gnadenloser krieg globaler industriekonzerne um marktanteile und gewinne, die wissenschaft als waffe einsetzen. in dieser schlacht den unabhängigen experten und beobachter zu entdecken, kann dem laien kaum gelingen.

    wir haben hier also 2 effekte:

    1. die menge machts
    2. je mehr es sich lohnt, desto heftiger die angriffe und diskussion

    und wir verbraucher stehen dem ganzen kopfschüttelnd und ratlos gegenüber und fragen uns: ist unser körper eigentlich für den kapitalismus gemacht? die evolution wirds richten. ein schwacher trost.
     
    #15 FrankTheTank, 21.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2010
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    @ Frank
    Du hast auf den Punkt gebracht, was mir schon lange durch den Kopf gegangen ist! Ich hätte es nicht besser schreiben können!
    Nichtsdesdotrotz werde ich auf meinem Kurs bleiben und so wenig Produkte aus Fabriken verwenden, wie es mir möglich ist, dann können die Konzerne alles auf den Markt bringen und bekriegen wie sie wollen, da bin ich dann fein raus! Habe ich nicht recht?;)
     
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Anscheinend sind wir hier die einzigen die alles Aspartam - haltige in die Ecke räumten gestern. Ich werde die Sachen - wenn überhaupt - gelegentlich aufbrauchen. Sorry bin da eher so ein sensibles Gemüt und glaube dem Artikel. Aber Susann die Feen hat in der Tat einen Beweis gefunden und gefragt ob sie es dir heute in dein TB stellen darf. Bin auch schon so gespannt auf den Artikel. Warte dennoch auf dein Okay ????

    DAS MEINE ICH ERNST----falls mir wieder ein jm. das wort umdrehen will !
     
    #17 yvi030779, 21.01.2010
  9. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Der Artikel steht drin.
    Ebenfalls interessant wie die Urteilsbegründug und der Mitschnitt aus dem ZDF Morgenmagazin darin verhandelt wird.
     
    #18 Feenstaub26, 21.01.2010
  10. Anzeige

  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Der Artikel von Feenstaub ist nachzulesen in meinem Tagebuch: "Susann hat jetzt auch eines"
     
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich gebe auf diese Mail nichts. Die stellt nämlich an einer Stelle definitiv eine Behauptung auf, die durch nichts bewiesen ist.

    Morbus Alzheimer ist eine schlimme Krankheit. Ohne Frage. Nur der Verfasser war schlauer, als alle Forscher, die sich mit der Krankheit beschäftigen. Leider weiß man bis heute nicht, wodurch Morbus Alzheimer ausgelöst wird. Da spielen möglicherweise Gendefekte eine Rolle. Was man weiß, dass man in den Gehirnen von Alzheimer-Kranken Eiweißplaques findet. Allerdings ist völlig unklar, ob es sich dabei um Ursache oder Wirkung handelt.

    Soweit ich weiß, kennt man auch bei Multibler Sklerose nicht die Ursachen.

    Wenn es Aspartan wäre, dann wär die Sache einfach.

    Ich hatte einen ähnlichen Text auch schon irgendwo im Internet gefunden. Mir war der einfach zu fanatisch geschrieben.

    Es besteht hier m. E. keinerlei Grund zur Panik.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Aspartam