1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Asche auf mein Haupt

Diskutiere Asche auf mein Haupt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Naja hier bin ich also wieder. Nach 1 Jahr Pause und +20 Kilo mehr auf den Rippen ;(. Jetzt heißt es neues Jahr neues Glück? Nein eher jetzt mal...

  1. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Naja hier bin ich also wieder. Nach 1 Jahr Pause und +20 Kilo mehr auf den Rippen ;(. Jetzt heißt es neues Jahr neues Glück? Nein eher jetzt mal wieder das Durchhaltevermögen ankurbeln. Morgens und Mittags ist das bei mir ja auch kein Thema, nur Abends tu ich mir so ungemein schwer... was ess ich... worauf hab ich lust... usw. Gestern abend gabs eine gedünstete Hähnchenbrust und´gebratene Zuccini mit Champignons. Es war lecker, nur hatte ich 1 Std. später schon wieder Hunger. Habt ihr vielleicht ein Abendessen das sooo RICHTIG satt macht?

    LG Silke
     
    #1 kelredan, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Asche auf mein Haupt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    was machtest Du denn für eine Diät? Offensichtlich war es eine Jojo-begünstigende Ernährung. Und mir scheint auch, als ob Du mit Deiner aktuellen unterkalorischen Ernährung (tagsüber kaum was essen, abends Kohldampf) wieder auf das gleiche Problem - der Gewichtszunahme - zusteuerst. Also überleg Dir gut, wie Du weiter machen willst. Bei Schlank im Schlaf ist es gerade anders rum - Du isst Dich tagsüber sehr satt und abends, wenn Schmalkost besonders hilfreich zum Abnehmen ist, kann man dann leicht (im wahrsten Sinne) auf Kalorienbomben verzichten.


    Lg

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Manu1971

    Manu1971 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Trinkst Du denn ausreichend? Oft ist Hunger auch ein Zeichen von Durst. Probiere mal aus wenn Du Hunger hast, etwas zu trinken. Manchmal verschwindet der Hunger....Oder aber so ist es bei mir auch....Abends vorm Fernseher...dann überkommen mich auch Gelüste (Inmoment aber nicht, da ich total drauf achte viel zu trinken)Manchmal ist der Hunger auch nur langeweile. Lenk Dich ab, rufe eine alte Freundin an, oder häkel Socken etc.
    Oder anstatt Chips und co... schnippel dir Rohkost und dekoriere Dir es schön. So machst Du was gegen deine Langeweile und tust deinem Körper was gesundes.

    Viel Erfolg!!
     
    #3 Manu1971, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    3.844
    hallo anno!!!
    kelredan macht sis .......8-|
    oder sagen wir mal ,sie hat gemacht ..........
     
    #4 tanni67, 03.01.2013
  6. Mausi160465

    Mausi160465 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Das kenne ich gut von Abends aber wenn du dich so richtig satt isst in form von Eiweiß hat man eigentlich keinen Hunger mehr.
    Vielleicht ist das bei dir keinen Hunger sondern Apetitt, war bei mir so.
    Aber seidem ich SIS mache und man sich abends richtig satt essen kann ist das nicht mehr bei mir und ich esse reichlich salat oder gebratenes gemüse da ich Vegetarier bin.

    Viel erfolg weiterhin Lg Uta
     
    #5 Mausi160465, 03.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Lieben Dank für eure Antworten, ja ich bin wieder bei SiS. Leider bin ich nach dem ersten mal wieder abends in meine alte Routine verfallen und habe Abends wieder KH zu mir genommen. Trinken ist auch mein großen Manko. Z.Zt. schaffe ich 1,5 ltr. Wasser und um die 3 Tassen schwarzen Kaffee.
    Morgens esse ich Müsli und Obst, Mittags Mischkost, Abends Fleisch und Gemüse und Salat trotzdem habe ich ca. 1 Stunde nach dem Abendessen grummeln im Bauch und ein blödes Hungergefühl.
    Vielleicht muss sich mein Körper erst wieder an SiS gewöhnen?
    Ich würde Abends gerne eine Suppe essen (keine Tomatensuppe) und werde aber aus den Rezepten nicht so wirklich schlau welches die beste ist.

    LG Silke
     
    #6 kelredan, 04.01.2013
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Du machst bzw. machtest also Schlank im Schlaf. Wie konsequent machst Du das denn? Also hast Du wirklich morgens und mittags Deine erforderliche Mindestmenge (100g) an KH gegessen? Wenn man bei Schlank im Schlaf abendlichen Hunger verspürt ist das relativ sicher ein Zeichen dafür, dass man nicht ausreichend gegessen hat. Du könntest also Deine KH noch hoch setzen, bis zu 120g. Du musst ausprobieren, was zu Dir funktioniert. Dann dürfest Du abends keinen Hunger haben und müsstest von Sünden weitgehend gefeit sein - zumindest was den Hunger betrifft. Was persönliche Gelüste betrifft, da hat natürlich keine Diät Einfluss darauf, aber Schlank im Schlaf macht es mit der - ich nenne es jetzt mal Sättigungsgarantie- doch vergleichsweise zur gefährlichen Zeit, nämlich abends, leicht zu widerstehen.

    Zu Deiner Frage nach Suppe: Du kannst jede Form von klarer Suppe essen mit Fleisch-, Ei-, und Gemüse-Einlage, alles an Gemüsen ist erlaubt (alle Gemüse außer die stärkehaltigen wie Kartoffeln, Mais, Kürbis, Möhren und Hülsenfrüchte ). Gebundene Suppen könntest Du aus Brokkoli, Romanesco oder blumenkohl, wenn Du eine Bindung ohne Mehl oder Bindungsmittel machst. Du solltest aber auch bei einer Suppe darauf achten, dass Du Deine Mindestmenge an Eiweiß erreichst (BMI * 1,5), damit es mit der Fettverbrennung klappt.

    Viel Erfolg,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  9. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Danke Anni,
    Also ich werde wohl am besten immer mal aufschreiben was ich so verputz habe.
    Gestern waren es:
    100 gr. Müsli und 1 Banane zum Frühstück
    3 kleine Kartoffeln mit Quark, ca. 50 gr. Gelbwurst und 1 Kreppel (ja ok der musste sein)
    Abends 3 Geflügelbratwürste, Rosenkohl und Kopfsalat

    Heute hatte ich keine Zeit zum Essen: da waren es nur:
    1 Apfel und 1 Brötchen zum Frühstück
    2 Geflügelbratwürste und 1 Brötchen und 1 kleiner Schokopudding zum Mittag
    Kohlroladen solls dann heute Abend geben.

    Es ist wirklich so, dass ich im laufe des Tages wenig Hunger hab, ich dazu neige aus Langeweile zum Kühlschrank zu gehen... Aber Abends ist echt doof. Ich esse und bin eigentlich auch satt, nur hält das Gefühl nicht so lange an und das stört mich noch ein bischen. Aber ab nächste Woche werde ich wieder anfangen meine Lebensmittel zu wiegen, damit ich wieder ein Gefühl für die Mengen bekomme :-)
     
    #8 kelredan, 04.01.2013
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo kelredan,

    ich bräuchte ganz genaue Daten, um Dein Essen richtig beurteilen zu können. Müsli zum Beispiel kann ganz unterschiedliche Kohlenhydratwerte haben, je nachdem, welche Zutaten drin sind. Und bei der Banane gibt es ja unterschiedliche Größen. Es kann also durchaus sein, dass Du nicht auf Deine erforderlichen Kohlenhydrate kamst, was zu abendlichem Hunger führen kann. Ich würde Dir also zu (Neu) Beginn raten, erst mal wieder konsequent alles abzuwiegen und in das Ernährungstagebuch hier einzutragen: http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php?do=diary

    Wenn Du dann ein Gefühl für die Mengen hast, kannst Du darauf verzichten. Aber meine Erfahrung ist (von anderen und von mir selbst) wer nur schätz liegt meist daneben und isst erfahrungsgemäß zu wenig (nicht zu viel, wie man annehmen könnte). Was dann dazu führt, dass man nicht abnimmt. Und dazu auch noch zu Fressattacken verleitet wird. Oder zumindest schlechte Laune bekommt.

    Wurst ist abends sehr ungünstig. Wurst hat viel zuviel Fett bei gleichzeitig zu wenig Eiweiß - denn darin liegt meines Erachtens der Schlüssel zum Schlank im Schlaf-Erfolg: Abends limitiertes Fett (während es tagsüber durchaus gestattet ist - also Dein Kreppel muss kein Problem sein) bei gleichzeitiger Reduktion von Kohlenhydraten und viiiiel Eiweiß. Gib doch mal spasseshalber Dein Abendessen von gestern hier ein. Du wirst sehen, dass Du mit den Werten ziemlich daneben lagst.

    Das kenne ich sehr sehr gut. Deshalb ist es am Anfang wichtig, diesen Kreislauf wieder zu durchbrechen. Ich verspreche Dir, wenn du Dich 2-3 Tage konsequent an alle Nährwertempfehlungen gehalten hast, wirst Du zu den einzelnen Mahlzeiten sehr hungrig sein und Dich dann gut sättigen können bis zur nächsten. Ohne zu hungern.

    Auch wenn Du bereits Schlank im Schlaf-Profi bist, schreibe ich Dir hier nochmals alle Werte für Deinen BMI auf (ggf. KH hochsetzen, wenn Dir das Essen nicht reicht):

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Mindestmenge für Frauen:
    100g bei BMI über 30

    Mittags Mischkost
    Mindestmenge für Frauen:
    100g bei BMI über 30

    Abends Eiweißmahlzeit
    max. 15g Kohlenhydrate
    Eiweiß gesamt pro Tag grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (mindestens 0,8g bei geringer, maximal 2,0g bei hoher körperlicher Belastung)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden
    abendliche Kohlenhydrate ausschließlich aus Gemüsen (außer gekochte Möhren, Kürbis, Kartoffeln), Zucker, Obst, Mehl ist tabu

    Fett gesamt pro Tag: 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20


    Viel Erfolg,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  12. Mausi160465

    Mausi160465 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Versuche es doch mal mit Gemüsebrühe die sättig sehr kannst ja auch Ei rein tun.
    Man kan auch Quark oder Joghurt Abends essen
    Kann auch sein das dein Körper sich erst daran gewöhnen muß, bei den einen eher bei den anderen später, nur nicht aufgeben!!!

    Glg Uta]:)
     
    #10 Mausi160465, 04.01.2013
Thema:

Asche auf mein Haupt

Die Seite wird geladen...

Asche auf mein Haupt - Ähnliche Themen

  1. Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein!

    Meine ersten 3 Tage mit ner DOSE, statt nem Gläschen Wein!: Fang dann auch mal an Tagebuch zu führen....(hi) Mein Name ist "Drummselmaus" und ich almasede seit 3 Tagen.(sweat) Am ersten Tag dacht ich...
  2. Taschen kaufen

    Taschen kaufen: Gerade habe ich durch Zufall einen über 6 Jahre alten Video Clip meines Taschenlabels wieder gefunden :LOL: Ich wusste überhaupt nicht mehr, dass...
  3. FDH Plaudertasche nimmt hoffentlich ab!

    Plaudertasche nimmt hoffentlich ab!: Hallo ihr Lieben! Ich hatte mich vor ein paar Tagen ja bereits (wieder) angemeldet und vorgestellt. Hier noch mal die Eckdaten: weiblich, 37...
  4. Ich bin die Plaudertasche

    Ich bin die Plaudertasche: Hallo zusammen! Ich bin die Plaudertasche (37), Mutter eines 7jährigen Sohnes. Ich bin alleinerziehend und mache momentan eine Weiterbildung im...
  5. Naschen währned Turbophase

    Naschen währned Turbophase: Hallo Zusammen, habe noch eine andere Frage. Seit Dienstag habe ich die Startphase wieder angefangen. Evtl. mache ich eine Turbowoche daraus.Man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden