1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Artikel zur Dukan Diät

Diskutiere Artikel zur Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...was mir noch aufgefallen ist (leider ist mein Zeitkonto viel zu knapp) Allerdings rät Dukan, täglich eineinhalb Löffel Haferkleie zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ...was mir noch aufgefallen ist (leider ist mein Zeitkonto viel zu knapp)

    Allerdings rät Dukan, täglich eineinhalb Löffel Haferkleie zu verzehren, um den Heißhunger auf Kohlenhydrate zu stillen.

    Dukan "verordnet" die Haferkleiemengen (gehört zu den Grundpfeilern!!!!!!!!)....da haben wir auch einiges im Dukanforum hier.....
     
    #11 ChaCha62, 23.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Artikel zur Dukan Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Danke, sagst du mir noch kurz ,wo das steht oder vielmehr Matthias. Ich kann die Artikel ja nicht mehr editieren.
     
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ...zu deinem Beitrag - der 100 Lebensmittel - bitte überarbeite doch die Formulierung....wenn sich hier jemand schlau macht und keine Ahnung von Dukan hat....wird er sich fragen was er in P1 essen soll....nachdem es die LM von Dukan sind.....wo 72 in der P1 gegessen werden und in P2 die ganze Liste....

    Nach den ersten beiden Phasen der Dukan-Diät dürfen die folgenden Lebensmittel unbegrenzt gegessen werden – anfangs waren es 100 Lebensmittel, mittlerweile hat Dr. Dukan diese Liste aber erweitert:
     
    #13 ChaCha62, 09.02.2014
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Wie gesagt. Ich kann nichts mehr editieren. Alle Änderungswünsche sollten an die Mods verschickt werden, die das wohl editieren können.
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich glaube auch nicht, dass Dukan die Haferkleie verordnet, um einen Heißhunger nach Kohlenhydrate zu stillen (den hat man bei kohlenhydratarmer Kost nämlich gar nicht), sondern weil Haferkleie den Cholesterinspiegel senken kann.
    Das steht nicht nur auf der Packung (z.B. der von Kölln), sondern man kann es auch wunderschön in diesem Thread nachlesen

    Ein Plädoyer für HAFERKLEIE | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #15 Weiwei, 10.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    die haferkleie sollte man essen, damit man sein minimum von 50g/tag bekommt. nur so funktionieren die Organe .. und wenn man dieses Minimum nicht isst, bekommt man heißhunger auf kohlenhydrate .. geht man dem nicht nach, nimmt es sich der körper aus den organen. das ist kein prozess, der monate dauert, dieser prozess wird recht schnell eingeleitet ..
    dukan ist ohne kleie eine nahezu kh-freie kost ..
    dieses wissen bekommt man aus den dukan-büchern. vor allem der erste teil geht intensiv auf das thema proteine/kh ein.
    ich für meinen teil hasse kleie und esse mit anderen lebensmitteln mein minimum an kh/tag.
     
    #16 Luxuskurven, 10.02.2014
  8. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Werde die Änderungsvorschläge dann Matthias zukommen lassen.
    Kann aber etwas dauern, hatte es gerade erst einmal quergelesen.
    Denn es sind einige Sachen zu ändern da sie leider falsch erklärt, fehlerhaft oder Infos fehlen.
    Aber es gibt ja auch schön innerhalb der Übersetzungen Problemchen und Fehler.

    Aber es ist gut, dass es nun als Festlink verfügbar und damit geordnet ist
     
    #17 Dukanhexe, 10.02.2014
  9. Anzeige

  10. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Luxuskurven zum Thema "Haferkleie"
    Phantomin hat es mal 2011 sehr gut erklärt.
    Ein Plädoyer für HAFERKLEIE
     
    #18 Dukanhexe, 10.02.2014
    ChaCha62 und Weiwei gefällt das.
  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo dukanhexe, den Link hatte ich schon hervorgekramt. Ist wohl untergegangen.

    Mein Dukanbuch habe ich wieder an Amazon verscherbelt, deshalb kann ich es nicht nachlesen. Aber für mich ist es kontraproduktiv, insbesondere in P1, die Kohlenhydratzufuhr künstlich nach oben zu schrauben. Ausserdem müsste man dann, wenn man den Grund, den luxuskurven anführt, weiterspinnt, gerade in P1 und bei PP in P2 mehr Haferkleie essen als an den PG-Tagen.
    Aber das Gegenteil ist der Fall.

    Wenn ich zudem noch davon ausgehe, dass 2 EL Haferkleie ca. 10 g wiegen und 100g Haferkleie einen KH-anteil von ca. 40 g hat, glaube ich nicht, dass Dukan das wirklich so meint.

    Auf der Dukan-Seite finde ich jedenfalls alle möglichen Gründe, warum HK genommen werden muss (Cholesterinsenkung, Verdauungsförderung, Mineralstoffzufuhr), aber nichts von Erreichen der Mindestkohlenhydratmenge von 50 g. Das schafft man m.E. auch prima mit Milchprodukten, Gemüse und den anderen Trollis.

    Dukan ist eine eiweissbetonte (low fat) Kost und der Stoffwechsel stellt sich seinen Bedarf an KH aus den Nahrungsproteinen her und nicht aus den Organen. Organe (wobei das das letzte Mittel der Wahl ist) bzw Muskeln werden nur abgebaut, wenn nicht genügend Proteine (oder die falschen) zugeführt werden.
     
Thema:

Artikel zur Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Artikel zur Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Paleo im Selbstversuch -- Artikel im Stern --

    Paleo im Selbstversuch -- Artikel im Stern --: Ich habe hier einen Artikel im Stern gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;) Tag 1 und 2: Die Umstellung auf Paleo-Kost nimmt ihren...
  2. WM Fan-Artikel

    WM Fan-Artikel: Jetzt Butter bei die Fische ! Wer von euch hat sich Fan-Artikel besorgt ? Ich sehe hier wieder sehr viele mit Bunten Autos durch die Gegend...
  3. Spiegelartikel Demenzrisiko: Starkes Übergewicht macht Gehirn auf Dauer träge

    Spiegelartikel Demenzrisiko: Starkes Übergewicht macht Gehirn auf Dauer träge: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-fettleibigkeit-erhoeht-risiko-fuer-stoerungen-im-gehirn-a-851156.html Was stand da...
  4. LK CUX/ STD / ROW ? Anfrage für einen Zeitungsartikel ...

    LK CUX/ STD / ROW ? Anfrage für einen Zeitungsartikel ...: Hallo Ihr Nordlichter... ich bin - nach langer Abstinenz - wieder im Forum und muss mich erstmal wieder durchlesen.. aber ... ich habe auch eine...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.