1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

AROMAWASSER für heisse Tage

Diskutiere AROMAWASSER für heisse Tage im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; [attach] Ab heute mache ich mir meine aromatisiertes Wasser selber. KaltenTee und/oder Ingwerwasser trinke ich ja schon lange, aber... es gibt...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_8cf0fd054eb80618507d67ec96b9338c._.jpg


    Ab heute mache ich mir meine aromatisiertes Wasser selber. KaltenTee und/oder Ingwerwasser trinke ich ja schon lange, aber... es gibt ja so tolle Varianten.

    Vitamin-Wasser selbst gemacht:

    - Man nehme eine Glaskaraffe oder einen Krug .
    - Dann eine leckere Früchte-Kräutermischung aussuchen, die Früchte und Kräuter waschen, in kleine Stücke schneiden und in das Gefäss geben.
    - Dann kaltes Wasser über die Früchte-Kräutermischung gießen und das Gefäß in den Kühlschrank stellen.
    - Nun bei Bedarf Eiswürfel mit in das Gefäß geben.

    - Wenn man das Aromawasser morgens mit zur Arbeit, zur Uni oder in die Schule mitnehmen möchten, dann kann man es bereits am Vorabend zubereiten, damit es – ähnlich wie ein Tee – "ziehen" kann. Die wasserlöslichen Vitamine, Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffe gehen nun in das Wasser über. Auch wird das Wasser von den Früchten und Kräutern wunderbar natürlich aromatisiert.
    - Je nach gewünschter Intensität des Geschmacks kann das Vitamin-Wasser auch kürzer ziehen (mindestens aber zwei Stunden). Einfach ausprobieren.

    Im Moment steht bei mir eine Mischung aus Walderdbeeren und Zitronenmelisse im Kühlschrank.

    Weitere Ideen, die ich mir aus dem www geholt habe:
    Himbeer-Minze
    Gurke-Orange
    Erdbeer-Zitrone-Basilikum
    Fenchel-Birne
    Wassermelone-Minze
    Grapefruit-Rosmarin
    Blaubeeren-Zitrone-Minze
    Zitrone-Ingwer-Minze
    Erdbeer-Salbei
    Johannisbeere-Zitronenmelisse
    Rosenwasser-Minze
    Salatgurke-Johannisbeere
    Nektarine-Basilikum
    Pfirsich-Minze

    Gurke- -Minze
    Apfel-Zimtstangen
    Blaubeere-Erdbeere
    Erdbeere-Minze
    Orange-Gurke-Zitrone
    Zitrone-Gurke-Minze-Rosmarin
    Wassermelone-Ananas-Apfel
    Wassermelone-Honigmelone
    Pfirsich-Honigmelone
    Minze-Lavendel- Zitrone
    Pfirsich-Erdbeere-Himbeere
    Kiwi-Himbeere-Pfirsich
    Brombeere-Salbei
    Erdbeere-Orange

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

    Habt ihr auch schonmal AROMAWASSER gemacht?
    Was für Varianten macht ihr?
    Von was ratet ihr ab???

    Ich freue mich auf Eure Variationen

    :):):)

     
    #1 Tauchbine, 06.07.2015
    FrauEigensinn, coffeejunkie, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AROMAWASSER für heisse Tage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Meine Favoriten sind Pfirsich-Salatgurke und Erdbeeren-Basilikum :)

    Übrigens, wer während der Waldmeisterzeit viel Waldmeister (sehr klein geschnitten) mit wenig Wasser zu Eiswürfeln einfriert, kann auch Waldmeister-Wasser machen.
     
    #2 teetrinkerin, 06.07.2015
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Colakraut/Zitrone
    Zitronenmelissa/Pfefferminze
    Ananassalbei/Apfelminze
    Pfefferminze/Apfelminze

    oder das Wasser mit zuckerfreien Sirups von Da Vinci, Monin oder Teisseire aufpeppen...
     
    FrauEigensinn, coffeejunkie und Tauchbine gefällt das.
  5. Tesoro

    Tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    26
    Liebe Tauchbine, das hört sich gut an.

    Nele40, wo gibt es die zuckerigeren Sirups zu kaufen?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
     
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich mache mir auch gaanz oft und gerne Aromawasser. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Zitrone-Pfefferminz-Orangenminze getrunken, aber die anderen Ideen lesen sich auch sehr gut!
     
    #5 coffeejunkie, 07.07.2015
    Tauchbine gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich liebe Wasser mit Salatgurke.
     
    teetrinkerin, FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Antii
    auf solche Ideen bin ich noch nie gekommen.
    Aber ich werde das jetzt alles nachholen.:)
     
    #7 Tauchbine, 07.07.2015
    Antii gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Tolles Thema, Tauchbine.
    Ich hatte noch nie Aromawasser gemacht ............. aber jetzt! (y)
     
    #8 FrauEigensinn, 07.07.2015
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    FrauEigensinn

    Das Wasser mit Erdbeeren und Zitronenmelisse schmeckt echt klasse. Ich habe es über Nacht im Kühlschrank "ziehen" lassen und heute immer wieder nur das entnommene Wasser aufgefüllt.

    Boah... watt legga...

    Morgen probiere ich mal die Kirschen aus Nachbars Garten mit Minze.
     
    #9 Tauchbine, 07.07.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Mischung hatte ich heute angesetzt und getrunken, leider schmeckt man die Melisse gar nicht! Muss man die Blätter zerschneiden oder wie bekommt man Geschmack rein, Tauchbine? Ich hatte viele Blätter genommen.
     
    #10 FrauEigensinn, 08.07.2015
Thema:

AROMAWASSER für heisse Tage

Die Seite wird geladen...

AROMAWASSER für heisse Tage - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...