1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aromatisierte Tees

Diskutiere Aromatisierte Tees im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Auf Anraten von Matthias öffne ich das Thema neu. Hatte es in das Pillenthema geschrieben, weil es da auch kurz um Aroma-Tee ging. Sorry. Habe...

  1. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auf Anraten von Matthias öffne ich das Thema neu. Hatte es in das Pillenthema geschrieben, weil es da auch kurz um Aroma-Tee ging. Sorry.

    Habe jetzt schon wieder das mit dem aromatisierten Tee hier gelesen. Ich habe mir von Meßmer den 6-Kräuter-Tee gekauft. Das ist ein reiner Kräutertee, der pro 100 g 0,4 g KH hat. Der aromatisierte Meßmer Tee Minze-Honig hat auch 0,4 g KH auf 100 g. Wieso darf man dann den aromatisierten Tee nicht trinken. Das versteh ich nicht.

    Steht das irgendwo klar geregelt, wie das nun mit den aromatisierten Tees ist? Wäre mal dankbar für einen Auszuug
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aromatisierte Tees. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Anit,

    man muss aromatisierte Tees unterscheiden in Früchte- und Kräutertees. Kräutertees darf man abends trinken, Früchtetees hingegen nicht.

    Viele Grüße
    Renate
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Anit,
    es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehe, dazu gehört aromatisierter Tee. Tee sind doch getrocknete Blätter oder Obstteile oder andere Dinge, die in der Natur vorkommen und das Wohlbefinden fördern sollen.
    Warum packt selbst hier die Industrie wieder irgendwelche künstlichen Stoffe rein? Wieso ist es so schwer einfach nur Tee zu kaufen. Wenn ich Tee in einem normalen Diskounter kaufe stehe ich immer erst 10 Minuten vor dem Regal und schaue, wo keine Aromastoffe enthalten sind. Meist sind das nur die billigen Tees in der unteren Reihe.
    Ich finde es auch doof einen Tee wie folgt zu nennen:
    Hoffnung, Wohlbefinden, innere Ruhe, bla, bla, bla, wie zum Teufel schmeckt innere Ruhe? Man sieht nicht einmal welche Kräuter da drin sind.
    Im Moment bin ich ziemlich sauer auf Teekanne, Meßmer oder wie sie nicht alle heißen, da sie keinen Tee mehr sonder Mixgetränke verkaufen!
    Hilft dir wohl nicht weiter, aber ich wollte das schon lange mal loswerden!
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    kann ich dir nur recht geben pretty. deshalb gibts bei mir immer, fenchel, kamille, pfefferminze und brennessel.
     
    #4 schnucki, 27.01.2009
  6. resi25

    resi25 Guest

    hihihi ich trinke im moment innere ruhe ,na ja die brauche ich auch.
     
  7. Anit

    Anit Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Genau, innere Ruhe trinke ich auch. Schmeckt einfach lecker. Und warum soll man Fencheltee (In Massen auch umstritten), Pfeffi und co. pur trinken, wenn es aromatisierte Tees gibt, die viel besser schmecken. Klar trinke ich auch Pfeffi oder Brennessel pur, aber grundsätzlich fände ich es schon interessant, warum nun die Aromastoffe tabu sein sollen. Ändert sich doch an den KH nix. Das war eigentlich meine Grundfrage. Bin ein echter Teefan und probiere gern verschiedene Sorten aus, weil der Geschmack einfach genial ist. Und warum soll man darauf verzichten, wenn es vielleicht ja gar nicht sein muß...
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich trinke abends schonmal gerne grünen Tee.

    Gruß
    Bernd
     
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich trinke auch gerne Tee. Als schwarzen Tee am liebsten Darjeeling, also Hochlandtee. Der Earl Grey ist auch gut. Die anderen schwarzen Teesorten mag ich nicht so.
    Zur Zeit trinken wir auch den Kaminabend von Teekanne ganz gern. Ist ein typischer Wintertee (Rotbusch mit Orange, Zimt, Marzipan, etc.).
    Bei Teesorten achte ich jetzt nicht so streng darauf, ob Aroma drin ist oder nicht. Hauptsache er schmeckt.
     
    #8 Zauberfee, 31.01.2009
  10. Anzeige

  11. Romina

    Romina Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke seit sis auch verstärkt Kräutertees. Bin die Messmer, Teekanne etc. leid und habe jetzt einen hübschen Teeladen gefunden. Da lasse ich mir Kräutertees mischen, schmecken super lecker.:p und auch intensiver als Beuteltees.

    Ich gehe mal davon aus, dass da nur natürliche Aromen drin sind. Beim nächsten Einkauf frage ich nach.:)

    LG
    Romina
     
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Ich komme langsam auch auf den Geschmack, was Kräutertees anbelangt. Habe mir von einem Shop in Hamburg mal so ein Probenpaket schicken lassen. Da ich ja nun auch ungesüßt trinke, kommen die frischen Tees schon gut, auch kalt im Sommer, wenn bisschen Minze mit dabei ist. Ich habe aber auch eine Sorte bei den Teebeuteln gefunden: Quelle der Energie von Meßmer, den find ich auch ganz gut.
    Trotzdem brauche ich morgens zum Anlaufen und so nach dem Mittagessen mein Käffchen ;)
     
    #10 compukill, 21.06.2009
Thema:

Aromatisierte Tees

Die Seite wird geladen...

Aromatisierte Tees - Ähnliche Themen

  1. Teesorten für verschiedene Tageszeiten

    Teesorten für verschiedene Tageszeiten: Tees der Firma Teekanne, die den ganzen Tag und abends getrunken werden können (0,1g KH) - Kräutertees: FixMinze (Pfefferminze),...
  2. Kräutertees und KH

    Kräutertees und KH: Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Generell heißt es ja, dass man Kräutertees den ganzen Tag über trinken darf. Mein Mann und ich trinken zwar...
  3. kräutertees

    kräutertees: hallo ihr lieben. bei den kräutertees sind manchmal angaben über aromen, wie pfirsich, heidelbeer u.s.w. mit ganz minimalen kohlenhydraten...