1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Args: W-t-H-R Kapiert das wer?

Diskutiere Args: W-t-H-R Kapiert das wer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi alle! Hmpf, heute stolpere ich über dieses Waist-to-Height-Ratio-Ding. Ich habe 0,58. *kreisch*. Berechnet aus: Bauchumfang 92 cm, und Größe...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi alle!

    Hmpf, heute stolpere ich über dieses Waist-to-Height-Ratio-Ding.

    Ich habe 0,58. *kreisch*. Berechnet aus: Bauchumfang 92 cm, und Größe 1,60 cm.

    Optimal soll 0,53 sein.

    Und dann lese ich, dass die TAILLE gemessen wird, nicht der Bauch (wikipedia).

    Hm, ich google weiter und finde:
    Wie messen?
    Richtig: Am Morgen, mit nüchternem Magen, stehend, mit nacktem Oberkörper; Massband knapp oberhalb des Bauchnabels waagrecht um den Bauch legen, d.h. bei Bauchansatz an der dicksten Stelle; Bauchmuskeln entspannen, Luft passiv aus der Lunge strömen lassen. Angebrochene Zentimeter aufrunden.

    Himmel, mein Bauch ist aber unter dem Bauchnabel noch ein bissl dicker. Und meine Taille ist sicher nicht direkt über dem Bauchnabe! Wo messe ich denn? Meine Taille ist 80, mein Bauch 92, vielleicht einfach ein Mittelwert?
    Blöder Wert!

    Sag mal einer was :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Args: W-t-H-R Kapiert das wer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Lari,

    das Thema Bauchumfang habe ich für mich abgehakt.
    Ich messe 3x und habe 3 Werte.
    Lt. meiner Insulean-Beraterin bin ich bei 0,63, aber dass ich Übergewicht habe, weiß ich ja.

    Mach dich nicht verrückt. Wen du relativ nah an dem Normalwert bist, schau auf BMI/Gewicht, das dürfte ausreichen.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 23.09.2011
  4. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Lari, ...also nach dem W-t-H-R liege ich genau bei 0,5,....ist ja für mein Alter gut,...aber bei dem WHR liege ich bei 0,8,.....und das ist gerade mal die obere Grenze, also, alles was drüber ist, ist scheinbar nicht gut,....oder nicht optimal, oder nicht gesund !!! Hmmm,...kein Körper ist halt optimal gebaut. That`s life,....man kann sich halt nicht malen !!! ;) Meine Nase ist auch länger als von manch anderem,...aber "Gott sei dank" kürzer, als die von Mike Krüger... :D:D

    LG....schiggy
     
    #3 schigulla, 23.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Mutti1973

    Mutti1973 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    12
    Hi , mmmmm...... bei mir wirds auch nicht schlanker

    Aber die Arme , Beine ,Brust nimmt man gut ab .Aber die *Schürze *bleibt;) .....


    MVLG
    Marita
     
    #4 Mutti1973, 23.09.2011
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Die Schürze tut ja bei den allermeisten auch am wenigsten. Arme, Beine und Po werden ja allein durch gehende und tragende Tätigkeiten immer ein wenig gefordert. Aber der Bauch muss meist aufgrund seines passiven Daseins ohne Forderung von Muskelbetätigung auch wenig Muskeln aufbauen und am wenigsten Fett abgeben - und wer nicht muss, der gibt auch nichts ab, gelle? ;)
     
Thema:

Args: W-t-H-R Kapiert das wer?