1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

arabisches brot-darf ich das zu Mittag?

Diskutiere arabisches brot-darf ich das zu Mittag? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich muss euch dringend was fragen, ich würde heute gerne zu mittag eine art arabisches brot essen das wie folgt gemacht wird:...

  1. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss euch dringend was fragen,

    ich würde heute gerne zu mittag eine art arabisches brot essen das wie folgt gemacht wird:

    500gramm weizenmehl typ 405 (rewe,tengelmann)
    1pk pulver Hefe in einem kleinen glas milch auflösen
    1tl Zucker 1 tl Salz

    So das ist der Teig

    Dann gibts noch einen Belag : aus diversen arabischen Kräutern und viel Thymian (klitzeklein gehackt) und einem sauren gewürz ( gewürzsumach=deutsche bezeichnung), vermischt in ca.4EL Olivenöl
    dass kommt dann auf den Teig

    hierbei krieg ich zwei 3cm dicke pizza änliche Teige :confused: (sagt man dass so) für zwei mittlere runde Backbleche, wobei ich ca. ein halbes Blech esse :-)

    Darf ich dass zu mittag essen? oder sollte ich es lieber erst in 4 - 6 Wochen essen wenn ich schlanker bin :-)
     
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich würde es mit Putenbrust belegen, Tomaten und Rauke und mit etwas Parmesan bestreuen und kurz überbacken. Dann hast Du auch etwas Eiweiss dabei.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die frage ist halt wie erkenne ich denn die gramm menge für zwei stück von dieser arabischen brot pizza, mann darf doch zu mittag eine pizaa essen?oder hab ich mich verlesen :-(
     
  5. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hihi danke Stefan,

    ich wollte nen großen Tomaten Salat mit Käse essen :-)))
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Darfst du essen, aber mit dem Öl würde ich etwas aufpassen da es ja pro Mahlzeit nicht mehr als 20gr sein sollten.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, für eure hilfe,

    hab vorhin gegessen 1 Stück davon und großen Salatteller mit Käse-Mozarella.

    Danke :-)
     
  8. Su*

    Su* Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    wow das arabischebrot klingt lecker wie lang muss das in den ofen ???
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen bei 250° etwa 8 Minuten. Dann sollten die Fladen genau richtig sein.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die sind etwas dicker ca 3 cm dick ähnelt eher ner pizza.
    ich mach imma bei 250 grad 15minuten
    dann ist es schön knusprig so schmekt es lecker crunchy :-) und dazu heissen schwarzen tee ( gesüsst) einfach ausprobieren

    gewürze gibts beim araber,iraqer am hbh(münchen)

    die originale mischung nennt sich ZATER ( arabisch ) ausgesprochen Sater wie Sahra, und Sumach ist so dunkelrot ( gewürz vom essigbaum) das gibts bei jedem türken einfach mit olivenöl mischen ( muss passtenartig sein ) dann einfach reichlich auf den Teig klatschen und ab in den Ofen

    :-)
     
  12. Abnehmen Gast 76729

    Abnehmen Gast 76729 Guest

     
    #10 Abnehmen Gast 76729, 26.06.2009
Thema:

arabisches brot-darf ich das zu Mittag?