1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Appell - bewertet Ärzte und Ihren Umgang mit Euch

Diskutiere Appell - bewertet Ärzte und Ihren Umgang mit Euch im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo an alle Heute habe ich ein Anliegen an Euch alle. Bewertet Eure Ärzte und den Umgang mit Euch. Warum? Werden sich jetzt sicher einige...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo an alle

    Heute habe ich ein Anliegen an Euch alle.

    Bewertet Eure Ärzte und den Umgang mit Euch.

    Warum? Werden sich jetzt sicher einige Fragen.
    Ich bin Krankenschwester von Beruf und habe den Anspruch, dass meine sich mir anvertrauten " Kunden / Patienten / Angehörigen sich bei mir gut aufgehoben fühlen.
    Angenommen, respektiert, ernstgenommen mit "ihrem" Leid / Anliegen.
    Leider merke ich in letzter Zeit immer mehr egal ob in Praxen oder Krankenhäusern das eben genau dies nicht der Fall ist. Sei es nun weil ich es selbst erlebe (als Patient) oder weil ich es berichtet bekommen. Genauso wenig bekomme ich selten erzählt wenn jemand zufrieden war und sich gut aufgehoben fühlte. Ich finde jedoch das beides zu erzählen wichtig ist.

    Viele denken sich das man sich als Patient alles gefallen lassen muss. NEIN, Gesundheit ist ein Markt an dem Ärzte / Praxen / Apotheken/ Krankenhäuser / Pflegedienste u.v.m. auch wenn es gerne anders geschrieben wird gut verdienen.
    Darum haben wir alle ein recht darauf gut "behandelt" zu werden. Sowohl Menschlich als auch Medizinisch. Sollte es nicht so sein das MUSS man es sagen. Ein Restaurant in dem es schrecklich geschmeckt hat, oder die Bedienung total unfreundlich war empfiehlt man ja auch nicht weiter.
    Doch man sollte auch Loben und sagen wenn es gut war, man sich gut betreut fühlte und das meiner Meinung am besten dort wo andere (auch die Betroffenen selbst) es nach lesen können.
    Holiday Check kennt jeder - doch kennt ihr auch
    Jameda.de dort kann man Ärzte bewerten
    Kliniken kann man unter
    Klinkbewertungen.de bewerten.

    Viel grüße Nurse

    Die heute eine Arztbesuch der besonderen Art erlebt hat und aus diesem Grund diesen Thread eröffnet hat.
     
    #1 Nurse74, 10.05.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nurse,

    ich habe schon einige Ärzte auf der Seite bewertet. Und auch schon etliche Bewertungen gelesen, bevor ich einen Arzt aufgesucht habe.

    Leider habe ich mich auf den Rat meines Hausarztes verlassen, als er mir bzw. meinem PuMo einen bestimmten Arzt geraten hat. Hätte ich vorher gelesen, daß von 16 Bewertungen 13 ganz ganz mies sind, hätte ich meinem Kind einen anderen Arzt gesucht. Aber so nahm das Verhängnis seinen Lauf... naja... zu spät... - ich habe die 14 ganz miese Bewertung geschrieben - und suche immer noch einen guten (spezialisierten!) Arzt...

    Aber ich finde es toll, daß Du diesen Aufruf gestartet hast und hoffe, daß sich gaaaaanz viele Forumsteilnehmer(innen) beteiligen werden.


    LG und ein tolles Wochenende

    sabine
     
    #2 Tauchbine, 10.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    diese bewertungsmöglichkeit für ärzte kannte ich garnicht, finds aber super! (y)
    hab mich gleich an die arbeit gemacht und "meine" ärzte bewertet.

    danke für den hinweis :)
     
    #3 Abnehmen Gast 80781, 10.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Hana19

    Hana19 Guest

    Habe mich nach Jameda orientiert, werde meine Bewertungen auch noch abgeben. Andere sollen davon auch profitieren. Und es stimmt, die Kassen und Ärzte verdienen nicht schlecht.
     
    1 Person gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Nurse,

    das Du Krankenschwester bist - hab ich mir fast gedacht - war auch eine - habe den Beruf aber mal gewechselt ;)

    Aber Du hast schon Recht, gibt schon echte Typen!
    Hab auch schon einige Erfahrungen gemacht - mit meiner durchaus streibaren Art (wenn es sein muss) dann schon mal durchgekommen...

    Ich denke, das es auch am Patienten liegt, was er alles zulässt!
    Ich weiß, als Krankenschwester sieht man das anders - aber Du willst auch (wie fast alle) dem Menschen wirklich helfen(f)
     
    #5 ChaCha62, 10.05.2013
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo ChaCha

    es gibt leider sehr viele Menschen die Ärzte und alles was dmait zu tun hat immer noch auf einen Sokel stellen an dem nicht gerüttelt werden darf.
    Doch ich finde und meine - Man / Frau / Kind darf rütteln und darf und soll auch schreiben wenn es gut gelaufen ist.

    Der Schmerztherapeut zu dem meine Maus und ich gehen ist ein Arzt der sich gerne vermehren / klonen dürfte von mir aus. Denn habe ich ebenso bewertet weil ich jedem Schmerzpatienten nur wünschen kann einen solchen Arzt zu haben wenn man Ihn braucht.
     
    #6 Nurse74, 10.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Nurse(f)(f),
    (f)
    kann Dir nur zustimmen!

    Viele liebe Grüße,

    Hana
     
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Nurse,

    Du hast total ins Schwarze getroffen mit diesem Aufruf. Es ist wirklich extrem schwierig,einen fachlich kompetenten, menschlich interessierten und nicht durch unser reformiertes Gesundheits-Sparmodell "verdorbenen" Arzt zu finden - egal ob Allgemein-Mediziner oder Facharzt.

    Ich bin ein ziemlich eigensinniger Patient, informiere mich vor dem Arztbesuch und weiß auch, was ich will. Leider muss ich trotzdem immer wieder einen Kompromiss schließen,denn nicht jeder Arzt verordnet mir über Jahre hinweg das, was ich möchte, ohne an die Kosten zu denken.

    Erst vor kurzem hatte ich eine fachärztliche Begegnung der "dritten Art" - dies werde ich auch im Bewertungsportal auführlich darstellen.

    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn ich im "Geräte-Raum" (sprich Ultraschall) abgefertigt werde, dort liegend und "freigemacht" auf den Arzt warten muss. Wenn dieser dann noch einen Monolog hält, dass es nicht sein kann, was ich vermute und es auf jeden Fall was anderes ist, auch wenn ich dies nicht hören wolle und er noch dazu ohne mich überhaupt anzuhören eine psychische Diagnose stellt, für die es überhaupt keine Grundlage gibt, dann bin ich auf hundertachtzig.

    Leider gehören solche Erlebnisse für viele Patienten,die nicht erfürchtig jedes Wort der "Götter in weiß" glauben, zum Alltag.

    Es ist schwer, mit Einschränkungen und Schmerzen leben zu müssen und dann immer wieder auf solche "Fachleute" zu treffen.

    Ich wünsche uns allen, dass sich bald etwas bewegt - wenn viele Patienten zur Bewertung schreiten!!

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Was spricht eigentlich dagegen, sofort in der Praxis den Mund aufzumachen, wenn man sich unmöglich behandelt fühlt? Weiterhin kann man sich doch an die Ärztekammern und kassenärztlichen Vereinigungen wenden. Außerdem hat man die Möglichkeit, jederzeit den Arzt zu wechseln.

    Was nützen denn Bewertungen im Internet?

    Ich habe mir auch Klinikbewertungen angesehen, auch die von der Klinik, in der ich zuletzt selbst (sehr gut) behandelt wurde. Dort ziehen einige gewaltig vom Leder, während Andere überhaupt keinen Grund sehen, sich zu beklagen und genau dieselbe Abteilung in den höchsten Tönen loben. Das kann ich doch nicht Ernst nehmen.

    Lesen denn Ärzte im Internet diese Bewertungen, und wenn ja, nehmen sie sie Ernst? Würde sich etwas ändern?

    Wieviele eigensinnige und halsstarrige Patienten gibt es denn, denen man z. B. gar nichts recht machen kann? Es gibt Menschen, die sich über alles und jeden aufregen. Diese Leute schreiben u. U. eine Negativbewertung ins Internet, obwohl evtl. alles korrekt abgelaufen ist. Wenn ich da z. B. von meiner Mutter ausgehe, da machen Ärzte in ihren Augen sowieso alles falsch. Auch eine Kollegin von mir kann ausschließlich Negatives über verschiedene Praxen berichten, in denen auch ich Patientin bin, diese Ansicht aber ganz und gar nicht teilen kann.

    Nein, gefallen lassen muss man sich nichts und sollte auch handeln, wenn es denn wirklich gerechtfertigt ist. Aber dann bitte gleich an der richtigen Stelle und nicht in den Weiten des Internets.

    Meine Meinung. (f)
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 12.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2013
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Engel,

    kennst du die Seite von der ich schrieb? Das ist eine Seite auf der nach objektiven Kriterien nach Schulnoten bewertet wird.

    Hast du mal versucht bei der Ärztekammer was zu erreichen? Ich selbst habe es versucht ohne Erfolg. Der Zahnarzt unserer Tochter (nach dem die Praxis von jemand anderem übernommen wurde) hat Leistungen abgerechnet die er nicht erbracht hatte. Nachweislich, denn ich war bei jeder Behandlung dabei und bin mir sicher das bei meiner damals 6 Jährigen Tochter kein Zahnstein entfernt wurde und keine Flurbehandlung durchgeführt wurde. Was laut Karteikarte jedoch angeblich erbracht und auch abgerechnet wurde. Es hat niemanden interessiert. Weder bei der Krankenkasse noch bei der Kassenärztlichen Vereinigung.

    Zumal ich ganz deutlich geschrieben habe das positives ebenso berichten werden soll, dass hat für mich nichts damit zu tun jemanden anzuprangen.


    Meine Meinung!

    PS: Wenn du mal schaust die meisten Bewerteten sind durchaus positiv.
     
    #10 Nurse74, 12.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Appell - bewertet Ärzte und Ihren Umgang mit Euch