1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Apfel hält schlank und ist gesund

Diskutiere Apfel hält schlank und ist gesund im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Der Apfel ist eine wahre Vitaminbombe und zusätzlich ein Schlankmacher-Obst. Er sorgt für einen stabilen Blutzuckerspiegel und hält das...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Der Apfel ist eine wahre Vitaminbombe und zusätzlich ein Schlankmacher-Obst. Er sorgt für einen stabilen Blutzuckerspiegel und hält das Dickmacher-Hormon Insulin in Schranken. Der Ballaststoff Pektin wirkt zudem positiv auf den Fettstoffwechsel.

    Tipp für Allergiker: Alte Sorten haben weniger Allergiepotenzial.
     
    #1 Zauberfee, 03.07.2009
  2. Anzeige

  3. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee,

    ja das hab ich bei metabolic balance gelesen,da sollte man nach dem essen mindestens einen apfel am tag essen, ich bin etwas zurückgeschreckt als ich die khs gesehn habe, aber jetzt kann ichs ja abwechseln ein mal apfel ein mal grapefruit :-)

    danke für die tipps
     
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Nur schade das Apfel bei SIS am Abend nicht geht...
     
    #3 Mrs.Pitt, 03.07.2009
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Dann ess den Apfel doch mittags. Da gibt es keine Einschränkungen.
     
    #4 Zauberfee, 03.07.2009
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Nö, in der Arbeit mag ich kein Obst. Nur abends am Sofa - da bin ich sehr eigen :)
     
    #5 Mrs.Pitt, 03.07.2009
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Und morgens ?
     
    #6 Zauberfee, 03.07.2009
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Da ich Granny Smith Äpfel liebe und ich morgens gern süß frühstücke - eher nicht. Aber wenn mich die Gelüste überfallen kann ich durchaus über meinen Schatten springen und ihn in der Arbeit essen (oder als Kuchen zur Nachspeise :) )
     
    #7 Mrs.Pitt, 03.07.2009
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Granny Smith Äpfel ess ich auch gerne.
    Muß mir mal angewöhnen mehr Obst zu essen. Habe diese Woche schon viel Erdbeeren gegessen. Kirschen mag ich auch gerne und Honigmelone. Aber mehr als Obst esse ich Gemüse. Im Sommer ist ja alles herrlich preiswert. Habe heute ganz frischen Paprika für 1,99 Euro das Kilo bekommen, alle Farben. :)
     
    #8 Zauberfee, 03.07.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, mir wird ganz gelüstig. Ich mag auch Erdbeeren und Kirschen, kauf keine, weil die Gefahr zu groß ist, daß ich sie entweder
    - als Kuchen verspeise
    - abends esse...

    Da bleib ich lieber bei ein bisschen Zuccini oder Champignons abends. Normalerweise mag ich keine Paprika, aber seit ein paar Tagen gelüstets mich auf Fleisch mit Paprika-Soße, das werd ich nächste Woche vielleicht mal in Angriff nehmen...
     
    #9 Mrs.Pitt, 03.07.2009
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Ihr, ja ich esse auch gerne Äpfel und der Granny ist mein Lieblingsapfel,allerdings hat er eine sehr feste Schale,die ich nicht mitessen kann.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Äpfel nach 2-3 Tagen schon anfangen, mehlig zu werden und das geht gar nicht:eek::eek:
    Ein Apfel der mehlig ist, kann ich nicht essen:sumo:
    l.G.Malene
     
Thema:

Apfel hält schlank und ist gesund

Die Seite wird geladen...

Apfel hält schlank und ist gesund - Ähnliche Themen

  1. WW Apfelkuchen

    WW Apfelkuchen: Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...
  2. Hähnchen - Curry mit Apfelsoße

    Hähnchen - Curry mit Apfelsoße: Dieses leckere Rezept gibt es bei mir fast schon jede Woche :love: Geht recht schnell und einfach! Inspiriert von chefkoch Zutaten: (für 6...
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen: Dieses Rezept hab ich von einer Bekannten. Ich finde es suuper lecker. Apfelkuchen Zutaten Für den Teig: 250 g Mehl 100 g Butter 30 g Zucker 1...
  4. Halloumi-Apfel-Snack

    Halloumi-Apfel-Snack: Dieses Rezept ist aus dem Goodbye Zucker - Zuckerfrei Glücklich in 8 Wochen Buch. Die Autorin empfiehlt in der 1. Woche dieses Rezept als...
  5. Apfel-Wein-Kuchen

    Apfel-Wein-Kuchen: Apfel - Wein - Kuchen Teig 250 g Mehl 1 Ei 100 g Butter 100 g Zucker 1 Backpulver Belag 1 kg Äpfel ½ Zitrone Guss ¾ l Weißwein...