1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anouk hat sich bei den WW angemeldet

Diskutiere Anouk hat sich bei den WW angemeldet im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin, wie man an der Signatur sieht, ja nun schon zum zweiten Mal hier. Da zu einem Neustart ein neues Tagebuch gehört, zumal wenn man mit...

  1. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich bin, wie man an der Signatur sieht, ja nun schon zum zweiten Mal hier.
    Da zu einem Neustart ein neues Tagebuch gehört, zumal wenn man mit einem anderen Programm abnimmt, will ich regelmäßig hier reinschreiben wie es mit den WW so klappt.

    Im letzten Jahr bin ich erst mit SiS und dann mit vernünftiger Ernährung ohne Wiegen/Punkte gescheitert. Dann kam noch eine Erkrankung hinzu und schwupps bin ich jetzt so schwer wie zuletzt in meinen Schwangerschaft.

    Am vergangenen Mittwoch habe ich mich spontan in einer WW-Gruppe hier im Stadtteil angemeldet. um durch das wöchentliche Wiegen wenigstens zu Anfang den Druck zu haben. Wenn ich dann durch eine Abnahme erst einmal motoviert bin, möchte ich gerne zu Hause weitermachen.

    Für mich ist es so, dass ich wirklich Probleme hatte mit zu disziplinieren. Daran ist es in der Hauptsache in der Vergangenheit gescheitert. Ich habe aber kaum noch Kleidung im Schrank, die gut passt, also muss ich da jetzt ran.

    Heute ist der 4. Tag und ich habe bisher alles gut einhalten können. Von meinem Wochenextra habe ich gestern Abend 5 Punkte mehr gebraucht, morgen werden es sicherlich auch nochmal 8 mehr aus dem Bereich sein, da wir zu einem runden Geburtstag eingeladen sind.
    Ich will erst einmal keinem erzählen, dass ich abnehmen will, daher muss ein Stück Kuchen wohl oder übel gegessen werden. Vielleicht esse ich dafür morgen mal nur einen Joghurt zum Frühstück.

    Heute habe ich gegessen:

    90g Pumpernickel mit 30g Käse und 2TL Marmelade

    200g Kartoffeln, Zander gebraten, Salat und Blumenkohl, Joghurtsoße
    1 Banane, 1 Kiwi

    Blumenkohl von mittags mit 2 Scheiben Kochschinken, 1/2 P. Quark
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Hallo Anouk, gegenbesuch!!!
    Deine Mahlzeiten hören sich gut an.
    Hast du eine Ahnung, wie lange es so dauert, bis man richtig zufrieden mit sich selber ist???
    Ich hoffe das ich es diesmal bis zu meinem Wunschgewicht durch halte.
    Nun muss ich dabei sagen, ich habe es mit Alma versucht und mir auch das Buch Schlank im Schlaf gekauft. Trennkostbücher zieren auch mein Kochbuchregel. Mir war das alles zu kompliziert. Ehrlich, ich habe das Gefühl, mit WW klappt das wirklich besser. Das finde ich viel einfacher.

    Ich muss gleich zur Taufe und habe auch gestern alle meine Points verbraucht...
    Egal, das wird schon, morgen gehts wieder zum Sport.

    So, nun wünsche ich dir einen schönen Sonntag, viel Spass auf dem Geburtstag.
    Viel Erfolg und liebe Grüße(wasntme)
     
    #2 Omipatty, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Anouk,

    ich bin gerade ein wenig in den Tagebuechern am Stoebern. Ich habe an Weihnachten diese Web-Seite entdeckt und mich eingetragen. Man wird wirklich animiert durchzuhalten, was mir besonders gefaellt, es ist eben kein Druck da, den Druck mache ich mir selber.
    Ich habe einige Freundinnen die mit WW wirklich viel abgenommen haben, einige haben das Gewicht gehalten, andere nicht, aber ich glaube, das liegt wirklich an jeder einzelnen Person und deren Umstaende.
    Ich finde es toll, wenn Du (und da bin ich mir sicher) dein Wunschgewicht erreichst, mich wuerde interressieren wie Du die Treffen empfindest, ich kann mich nicht dazu ueberwinden nach dem ganzen Tag im Buero auch noch zu einem Treffen zu gehen und mich auch noch oeffentlich wiegen zu lassen.
    Ich kann nur sagen(y) und viel Erfolg.

    Schoenen Sonntag noch

    Petra
     
    #3 petrahu, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    @Patty
    Guten Morgen! Viel Spaß bei der Taufe!
    Ich habe heute Morgen nur fettarmen Joghurt mit Obst gefrühstückt, damit ich ein bisschen was an Reserven habe. Ich gehe auch montags zum Sport, also denke ich, dass ich das überbrücken kann. Ich habe laut Waage auch schon über ein Kilo weniger und wenn es so bleibt bin ich für die erste Woche sehr zufrieden.
    Meinst du, wie lange es dauert bis man zufriedener ist oder sein Wunschgewicht erreicht?
    Bei mir ist es so, dass ich nach den ersten drei Kilo meist schon deutlich zufriedener bin, weil dann die Hosen nicht mehr so spack sitzen :D.
    Für sein Zielgewicht wird man schon ein Weilchen dauern, auch wenn ich es viel lieber schneller hätte. In meinem Regal türmen sich auch alle möglichen Bücher. Ich kann gut das Abnehmen auf morgen verschieben und durch das Lesen der Theorie mein Gewissen beruhigen *g* Aber damit ist Schluss.
    Weight Watchers ist in jedem Fall auf den ersten Blick einfacher. Man muss halt nur schauen, dass man seine Punkte sinnvoll vergibt, damit man ausgewogen isst.
    Ich komme übrigens auch aus NRW.

    @Petra
    Hallo! Schön, dass du hier vorbeischaust.
    Machst du auch WW?
    Ich finde die Treffen ehrlich gesagt nicht soooo doll. Aber das Wiegen ist nicht schlimm. Das Gewicht ist nur für die Kursleiterin hinter dem Tresen zu sehen und die nennt es nicht, sondern bricht u.U. nur in ein Freudengeheul aus (Tatsache!), wenn jemand abgenommen hat.
    Ich habe einen Tag in der Woche frei, an dem fahre ich direkt nach dem Kindergarten hin. Ich wohne zum Glück in einer Stadt, in der es unheimlich viele Treffen gibt, also kann man mit den Zeiten flexibel umgehen.
    Am Anfang brauch ich jetzt den Druck. Ich bin zu mir schnell unehrlich und lass dann mal fünfe grade sein. Wenn ich den Wiegetag vor Augen habe - so hoffe ich wenigstens - erlaubt man sich weniger Ausrutscher.

    So, nun spring ich schnell unter die Dusche, dann gehts zum Geburtstag! Schönen Sonntag!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Kurzer Test, ob mein Benutzerbild zu sehen ist! Hm..muss ich später noch einmal probieren. Irgendwie klappt es nicht.
     
  7. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Ich habe dich gefunden:D
     
    #6 Dissilein, 13.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. petrahu

    petrahu Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Hi, Anouk,
    Dein Benutzerbild funktioniert.
    Nein ich bin nicht bei WW, aber ich koche nach einigen Rezepten, habe ein Buch aus den Staaten mitgebracht, das hat einige meiner Lieblingsrezepte in abgespeckter Form, wirklich lecker. Ich versuche mich im Augenblick einfach vernuenftig zu ernaehren, und ich muss sagen, es dauert zwar, aber es funktioniert (bis jetzt). Auch bin ich zu mir selbst manchmal wirklich brutal ehrlich, nach aussen zeige ich ganz gerne eine nette Siluette, was aber bei 100 (nen, jetzt 99,0 kg) wirklich schwirig ist.

    Schoenen Sonntag auch an Dich.
     
    #7 petrahu, 13.01.2013
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, ich bin zurück und es lief ganz gut.

    Da wir in einem Restaurant waren und nicht wussten, ob man was aussuchen kann oder nicht, war es spannend. Es gab ein festes Menü.
    Erst eine Brühe, die war mir viel zu salzig, daher hab ich nur den Eistich rausgefischt.
    Dann gab es Rindersteak mit Soße, zwei winzigen Kartöffelchen und gedünsteten Möhren. Da ich die Kartoffeln nicht in die Soße gedrückt habe und auch sonst versucht habe diese zu meiden war ich damit ganz zufrieden.
    Meine Kinder haben sich dann gefreut, als sie mein Dessert aufteilen konnten.
    Beim anschließenden Kaffeetrinken gab es Obstboden mit Kirschen. Ich habe ein schmales Stück gegessen. Da wäre ich bald schwach geworden und hätte mir ein zweites genommen...aber ich habs nicht gemacht.

    Zuhause habe ich noch zwei hartgekochte EIer und Salat gegessen. Ich hoffe, das war soweit o.k.
    Ach, einen Hugo gabs noch, der hatte bestimmt 4 Punkte mindestens. Aber lecker war er! :D
     
    Mariiechen, petrahu und Omipatty gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Halllo Anouk, schön das du dir treu geblieben bist. Genau so hatte ich es mir für mich auch einfach vorgestellt... naja, dann eben beim nächsten Fest.
    Heut hat es für mich dafür besser angefangen. Habe erst 5P verbraucht.
    So, wir lesen uns...
    LG Patty
     
    #9 Omipatty, 14.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Huhu Patty,
    dein Start klingt doch schonmal gut!

    Ich habe heute Morgen 90g Pumpernickel mit 2 EL fettarmem Schmelzkäse gegessen, danach noch einen Apfel, weil erst eben Mittagessen hatte.
    Da gab es heute Spaghetti mit Krabben. Ich habe sogar todesmutig Vollkornspaghetti genommen. Sind geschmacklich eigentlich eher nicht so mein Fall, aber ich war nach der Portion pappsatt. Das ist ja auch was (wasntme)

    Heute Abend gehe ich in meine Frauensportgruppe.
    Dafür muss ich den Teil mit der Step-Aerobic vorbereiten, also schätzungsweise 1,5 Stunden schwitzen heute. Mal sehen, ob ich mir alles merken kann, was auf meinem schlauen Zettel steht.
    Aber ich freu mich, dass ich dadurch ein paar Extrapunkte verdienen kann, denn ich habe schon ein paar Wochenextrapunkte aufgebraucht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anouk hat sich bei den WW angemeldet

Die Seite wird geladen...

Anouk hat sich bei den WW angemeldet - Ähnliche Themen

  1. Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW

    Anouks Tagebuch - SiS und Punkteangabe bei den WW: So, heute ist der erste Tag! Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und nachgeforscht. Ob Schlank im Schlaf wirklich das Richtige für mich...
  2. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  3. Emma stellt sich vor

    Emma stellt sich vor: Hallo! :) Jetzt stelle ich mich endlich vor, nachdem ich knapp eine Woche keinen Internetzugang hatte... Mein Name ist Emma, ich bin 20 Jahre alt...
  4. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  5. Die Pusteblume stellt sich vor

    Die Pusteblume stellt sich vor: Guten Abend nach einigen Tagen intensiven Schlau machen habe ich mich entschieden ab morgen das 16:8 Teilzeitfasten zu probieren. Da hätte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden