1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!

Diskutiere Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wie viele Kalorien mußt Du denn zu Dir nehmen?

  1. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Wie viele Kalorien mußt Du denn zu Dir nehmen?
     
    #51 horsewoman, 24.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Annilein,

    ich wuensche dir schon mal viel Erfolg in deinem Vorhaben. Lass dich nicht kirre machen, auch in der Ketose (wenn man sie nach ein paar Tagen erreicht hat) ist man leistungsfaehig. Warum hast du dich fuer Atkins und gegen Dukan entschieden? Wusstest du, das Atkins sich von Dukan hat inspirieren lassen?


    Ich mache seit letzter Woche Dukan (wobei ich auf P1 verzichtet habe, da ich ja mit Almased und eiweissbetonten Mahlzeiten schon leere KH-Speicher habe) und mir geht es wirklich gut. P2 wird bei mir auch nicht allzu lange dauern, denke ich. Ich hatte ja schon mit Almased das Groebste abgenommen.

    Und schon in P3 darf ich wieder 1 Portion Obst am Tag und -wenn ich will- 2 Scheiben Vollkornbrot, bzw 1-2 Mahlzeiten pro Woche mit Vollkornnudeln, -reis, ...)

    P4 ist dann die letzte Phase, da isst man 6 Tage die Woche was man moechte und macht 1 reinen Eiweisstag (PP), um das Gewicht stabil zu halten.

    Ich denke, sowas kann funktionieren. Schoen finde ich, dass ich nicht zur Uhr gucken muss, wann es denn wieder soweit fuer eine Mahlzeit ist. Und wehe es kommt ein Meeting dazwischen!! Ich esse einfach wenn der Magen knurrt etwas eiweissreiches, das haelt den Blutzucker auch unten.


    Das man bei Atkins recht viel Fett essen muss, ist klar, denn nur mit mageren Proteinenlieferanten wuerde man schwerlich seinen Grundumsatz erreichen. Und fuer diese Mangelernaehrung gibt es sogar einen Namen: Kaninchenhunger (frag mal bei Tante Wiki nach)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    um die 2000 am Tag. muss ich nochmal genau schauen.

    Nein, wusste ich nicht! Als mir alle gesagt haben, dass ich in den letzten 2 Wochen ja die Atkins-Diät gemacht habe dachte ich, ich bin da ja eh grade drin, habe mich an die "keine Kohlenhydrate" gewöhnt. Daher schien es mir das unkomplizierteste!
     
    #53 Annilein87, 24.07.2012
  5. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Huhu Annilein! Wie fühlst du dich heute?
    2000 Kalorien mit Eiweiß pur zu erreichen :-O ist das nicht schwer? Oder fühlt man sich da nicht schwer?
    Ich hoffe es läuft weiter so gut bei dir! :-)
    LG
    Tine
     
    1 Person gefällt das.
  6. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Ne bin nur satt! ;)

    Habe ja gestern noch recht wenig Kalorien zu mir genommen. Hoffe, das klappt heute besser!

    Dadurch, dass ich liebend gern Fisch esse, dürfte das nicht allzu schwierig werden. Noch fühle ich mich top fit! Außerdem darf ich ja auch Fett. Darum flutscht es besser ;) Ich versuche mir die meisten Kohlenhydrate für meine Buttermilch mit Beeren aufzusparen. Damit ich auch mal was fruchtiges habe ^^ die Freiheit, wieder Fettreicher essen zu dürfen, tut grad richtig gut!!! Das genieße ich mal noch :D endlich wieder mein Käse. Ich wäre ja schier verrückt geworden.

    Ich denke, ich habe in den letzten 2 Wochen ungesünder gelebt, als jetzt. Da habe ich ja auch noch auf Fett verzichtet und war meist viel zu weit unten von den Kalorien. Fühle mich auf jeden fall besser ;)

    Und: DANKE DIR ;)
     
    #55 Annilein87, 24.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Lorberry

    Lorberry Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Annilein,

    ich möchte dir einen ganz lieben Gruß hier lassen und dir viel Erfolg wünschen - du schaffst das!
     
    #56 Lorberry, 24.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    #57 Lichtstrahl, 24.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    danke dir. schau ich mir nachher gleich mal an!!!

    so mein Futter heute:

    24.07.12.jpg

    Abendessen gibt es erst noch aber ist schon alles wieder vorbereitet, wie gestern auch und ich bin heute auf ne ordentliche Zahl Kalorien gekommen. Bin dafür aber auch papp satt nach jeder Mahlzeit, keine Heißhunger-Attacken aber immer noch fit und gut gelaunt ;) Mal sehen, wie das weiter geht. Danke dir auch Lorberry ;)

    P.S.: Ich habe auch nachgelesen und sollte ich das so beibehalten können, liege ich beim täglichen Eiweißwert genau in der Norm, bei Fett nur leicht drüber. Aber ich bewege mich dazu ja auch noch. Mal sehen, was die Werte am Montag beim Doc und am Freitag die Waage sagen aber noch fühle ich mich Pudelwohl.
     
    #58 Annilein87, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  10. Anzeige

  11. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Und auf Fett musst du gar nicht achten?
    Schöne Tabelle!
    Wo hast du die her??? AUCH WILL AUCH WILL :D
     
    1 Person gefällt das.
  12. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Ne im Gegenteil. ich bekommen meine Kalorien ja nur durch Fett und Eiweiß. Übertreiben will ich es aber trotzdem nicht ;)

    Die Tabelle ist das Ernährungstagebuch von hier!!! Ich mache einfach Screenshots und stelle sie hier ein ;) google mal bei Lightshot. ist ein super Programm. Damit kannst du auch Bilder normal in dein Tagebuch oder andere hochladen und geht total fix!!
     
    #60 Annilein87, 24.07.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!