1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!

Diskutiere Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also ich benutze garkeine zusatzmittelchen weil ich mich ja dafür abwechslungsreich und gesund ernähre ;) gerade SiS halte ich auch für eine tolle...

  1. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    gerade SiS halte ich auch für eine tolle sache, keine frage. Aber dafür war ich einfach zu ungeduldig muss ich gestehen.
    ich werde mir aber auf jeden fall das buch kaufen und evtl. die kochbücher und mich da sehr intensiv mit befassen für meine zeit nach alma
     
    #21 Abnehmen Gast 80781, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Also für mich ist es einfach nichts, zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Abständen zu essen. Mal habe ich Mittags Hunger, dann wieder eher am Vormittag und Zwischenmahlzeiten brauche ich einfach auch. Habe mir eben schon mein Abendessen vorbereitet, daher schon mal mein Tagebuch für heute!

    Falls doch noch was dazu kommt, schreibe ich es einfach dazu aber bis jetzt ist mal noch alles gut. Ich bin papp satt und total fit! ;)
    23.07.12.jpg

    Sport ist heute nicht drin außer nachher noch einkaufen mit dem Rad. Aber ich sehe grad ich muss unbedingt wegen der Kalorien schauen, dass ich das noch hoch bekomme aber gehen ja gleich shoppen ;)
     
    #22 Annilein87, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    das hatte ich von mir auch erst gedacht, aber ich hab mich richtig schnell dran gewöhnt und es geht mir gut damit.
    nicht ständig mit einem vollen magen rum zu laufen ist so ein "leichtes" gefühl, das kannte ich so vorher garnicht.
    ich hab immer was für zwischendurch in der tasche gehabt, nen müsliriegel, nen apfel,...
     
    #23 Abnehmen Gast 80781, 23.07.2012
  5. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Ich dachte, bei manchen Diäten darf man keine Zwischenmahlzeiten wie bei SIS?
     
    #24 Annilein87, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    bei alma auch nicht. habe das auf meine zeit davor bezogen.
     
    #25 Abnehmen Gast 80781, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    wenn ich mich zu unverständlich ausdrücke, dann sag mir das ruhig.

    (giggle)in meinem kopf ergibt das immer einen sinn, was ich schreibe! (rofl)
     
    #26 Abnehmen Gast 80781, 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Dito ;) bei mir genau so! :D
     
    #27 Annilein87, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hmmm,
    nach allen euren Statements sehe ich 2 Faktoren, die immer berücksichtigt werden müssen:

    - die Magersucht in der Vergangenheit mit einem wohl relativ kurzen Zeitraum des wieder "Normal-Essens" (schließe ich aufgrund des jugendlichen Alters).

    - Atkins, eine Ernährungsform, die doch Zweifel für eine Mangelernährung aufkommen lassen (zumal wenn sie als Ernährungsumstellung geplant ist.

    Annilein, denke mal nicht an die kurzfristigen Erfolge, die diese Ernährung mit sich bringen wird, sondern mit Weitblick auf die nächsten 90:D Jahre,

    Vllt willst du irgendwann einmal schwanger werden, da mußt du dich dann anders ernähren, um dem Kind ein gesundes Wachstum zu ermöglichen. Ggf. Krankheiten, Rekonvaleszenzen, die in einem langen Leben immer wieder vorkommen.
    Klar, das wären dann immer Ausnahmen, aber der Körper müßte jedesmal eine beachtliche Umstellungsarbeit leisten. Willst du dir das zumuten?

    Es kann natürlich sein, daß du zu den Menschen gehörst, die KH generell schwer und schlecht verstoffwechseln, trotzdem brauchst du sie um gesund zu bleiben. Und du bist immer in Gefahr, wieder langsam in die Magersuchtsfalle zu tappen - zumal, wenn das Gewicht laufend Berg- und Talfahrten vollführt.

    Es spräche jedoch nichts dagegen(zumindest aus meiner Sicht) eine Dauerumstellung auf EW-betonter Form anzustreben.
    Quasi ein SiS mit KH-Frühstück - was unbedingt sein muß (der Körper ist ein Gewohnheitsding und man kann sich das Frühstücken antrainieren), um den Stoffwechsel anzuheizen und fit für den Tag zu sein. Die anderen beiden Mahlzeiten können dann durchaus EW-betont und/oder KHfrei sein. Zwischenmahlzeiten sind eigentlich nur Notfallrationen oder mal Ausnahmen (alles eine Trainingssache)!

    Dein Stoffwechsel und besonders dein Insulinhaushalt danken dir das mit einwandfreier Funktion ohne Wohlstandskrankheiten!

    Resümee: Man kann mit Atkins einen schnellen Erfolg erzielen, sollt dies aber nicht als dauerhafte Ernährungsumstellung anstreben.
    Such dir aus den vielen Ernährungsformen eine aus, die deine Bedürfnisse deckt und dich trotzdem nicht in für dich gefährliche Situationen führt. Du bist vorbelastet und dem mußt du immer Sorge tragen. Gehe mit viel Überlegung und Vernunft an diese Aufgabe und ich bin sicher, du findest einen für dich gangbaren Weg.

    Du mußt von deinem Weg überzeugt und er muß im Hinblick auf eine gesunde Ernährung logisch nachvollziehbar sein, dann klappts auch.

    Bißchen viel Gelaber, aber es lag mir am Herzen
     
    7 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Annilein ... einmal ist man vormittags nicht im Forum und schon versuchst du, dich in einem neuen Tagebuch zu verstecken! (giggle)
    ABER ... Lizzy findet alle!

    Ich habe leider gar keine Ahnung von Atkins, ich weiß nur so grob, dass das meine Art nicht wäre. Aber da bekanntlich jeder nach seinem Geschmack etwas durchführen sollte, ist das auch alleine deine Sache! Leider kann ich dir da keinerlei Hlifestellung geben, aber wie ich dich "kenne", schaffst du es auch ohne fremde Hilfe!

    Ich weiß nur eines ... Zwischenmahlzeiten sind auf Dauer gesehen sehr, sehr kontraproduktiv nach allen Arten der Abnahme. Es ist für den Körper viel besser, sie zu vermeiden.

    Egal ... du schaffst das und wir behalten dich im Auge ... auch wenn wir keine Ahnung von Atkins haben.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! (f)

    Lynns Eintrag erschien, als ich mit meinem beschäftigt war, aber ich kann nur sagen ... ich bin derselben Meinung, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! (y)
     
    #29 Abnehmen Gast 75359, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Ich danke euch!!!

    Zum Ersten: Ich werde diese Umstellung nicht mein Leben lang mitmachen. Es geht mir vor allem um die Anfangszeit. Bis ende des Jahres hat meine Ärztin zugestimmt, mit zu machen und mich zu unterstützen und auch mein Bekannter, der diese Diät damals durchgezogen hatte hilft mir danach, eine für mich passende Ernährung zu finden. Er hat es ja genauso gemacht und ohne Hilfe würde ich mich auch nicht an eine so krasse Form der Umstellung wagen.

    Zum Zweiten: ich halte mein Gewicht jetzt so seit 8 Jahren. Nach der Schwangerschaft hatte sich nichts mehr verändert gehabt außer einer OP, die mir leider nicht erlaubt, noch ein Kind zu bekommen aber ich habe ja meine Große und meinen Neffen und meine Nichte werde ich irgendwann auch zu mir nehmen müssen also habe ich demnach 3 Kinder ;) Die reichen und mein Partner möchte ja auch keine mehr haben also eigentlich perfekt! Er hat sich jetzt schon so an die 3 gewöhnt und kümmert sich echt toll, wenn sie mal bei uns sind!

    Zum Dritten: Wie schon oft geschrieben ändert sich ja nichts für mich, außer das Obst, die Nudeln und das Brot wegzulassen. Sonst ist die Ernährung fast so wie vorher. Und dann ab 2013 auf Vollkornprodukte usw zurück zu greifen wird auch kein Problem werden. Es geht mir im Moment einfach nur darum, mein Gewicht wieder runter zu bekommen. Mit dem halten hatte ich noch nie Probleme. Die Magersucht habe ich damals auch mit Vernunft aufgegeben, weil ich ja schwanger wurde. Wenn ich also merke, es geht mir nicht gut, werde ich auch sofort stoppen. Es hat mir jetzt einfach nur langsam gereicht mit meinen <85> kg! Immer diese 2kg Ab- und Zunahme, aber immer um den Dreh.

    Ich danke euch wirklich sehr, auch für eure Sorge. Aber ich bin unter Beobachtung, mein Umfeld passt auch auf mich auf und ich bin ja hier bei euch!!!! Das gibt mir viel Kraft und daher werde ich es auch schaffen.
     
    #30 Annilein87, 23.07.2012
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!