1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anna's Tagebuch

Diskutiere Anna's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Anna, und hier auch mal ein Grüßchen aus Hamburg, denn die Fresserrei ist auch an mir nicht so vorbeigegangen und ich hab 1kg mehr drauf....

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Anna,
    und hier auch mal ein Grüßchen aus Hamburg, denn die Fresserrei ist auch an mir nicht so vorbeigegangen und ich hab 1kg mehr drauf. Aber das schockt mich nicht, denn jetzt gehts auf ein neues:cool:
    LG Peri
     
    #61 periperi, 04.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anna's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Anna,
    du musst dich doch nicht schämen, wenn alle, die über Weihnachten zugenommen haben sich schämen würden, wäre das Forum schon rot angelaufen. Das schöne ist ja hier, dass man aufgefangen und motiviert wird wieder mit SIS anzufangen. War heute mit meinen Männern beim Einkaufsbummel. Mein Sohn brauchte dringend neue Fußballschuhe und einen Skianzug und mein Mann Pullover und Strickjacke. Außerdem hat er noch einen tollen Mantel zu einem sensationell reduzierten Preis gefunden. Ich habe mich mit einer Bluse und einer passenden Strickweste begnügt. Allerdings wollte ich auch nicht mehr haben. Will mit dem Einkleiden lieber warten, bis ich noch mehr runter habe. Immerhin passen meine alten Sachen jetzt wieder richtig gut, ohne dass die Wampe über den Hosenbund quillt bzw. die Blusenknöpfe kurz vorm absprengen stehen.
    Hast du Urlaub oder bist du schon wieder am malochen. Bei uns ist ja Donnerstag Feiertag und diese Woche sind noch Ferien. Deshalb lassen wir es diese Woche noch ein wenig geruhsam zugehen.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und drücke dir die Daumen, dass du wieder die Kurve kriegst.
    Viel Erfolg und LG Bella
     
    #62 BellaDonna, 04.01.2011
  4. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ach Mensch... Ihr seid echt toll!!!!!!! Auch das muss mal ganz klar gesagt werden :-)

    Es ist gut zu hören, dass wirklich viele die Weihnachtsfeiertage auch nicht sooo streng gesehen haben und einfach jetzt da weitermachen, wo sie irgendwann mal aufgehört haben.

    Ich glaub, ich hab von meinen abgenommenen 2,9 kg so ca. 2 kg wieder zugekommen. Super. Aber egal, ich find die Meinung meines tollen Mannes dazu auch sehr gut: "Stell Dir vor, wir hätten SIS NICHT gemacht seit Mitte November. Dann hätten wir - statt abzunehmen - im Gegenteil noch mehr zugenommen." Recht hat er!!! Ich bin jetzt zumindest immer noch unter meinem Startgewicht und vielleicht ist das ja auch schon ein kleiner Erfolg!!

    @Bella
    Ich hab leider echt die ganze Zeit gearbeitet, daher auch irgendwie voll viel Streß und von Weihnachten/Silvester hab ich außer den Feiertagen selbst nicht viel gehabt - außer den 2 Kilos Frustfressen. Ich wünsch Dir aber noch ne tolle Zeit mit Deiner Familie, genieße sie (aber das tust Du ja, wie geil... Shoppen war ich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr...).

    Hab jedenfalls heute morgen schön SIS-mässig 3 Schnitten selbstgebackenes VK-Brot gegessen, dünn mit Kaergarden und Marmelade/Honig/Nutella bestrichen, dazu 1 Mandarine und jetzt noch nen lecker Käffken.

    Heute mittags gibts mal ganz ordinär ne Dose Ravioli :-))) Und heute abend Käsesuppe und Käseplatte bei unserem Patenkind, der kleine Süße wird heute schon 4!!

    Ich drück Euch/uns allen gaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen für den Neustart und denke, wir schaffen das und haben auch noch jede Menge Spaß dabei!

    Viele liebe Grüße Euch allen, die mir wieder soviel Motivation gegeben haben und einen schönen Tag!

    LG
    Anna
     
    #63 Anna66, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    hallo anna. dann möchte ich auch bei dir mal liebe grüße hinterlassen. und siehe da, wir haben sogar das gleiche ziel. meinen ticker habe ich erst mal verbannt. der kommt wieder rein, wenn die 2 kilo unten sind.

    drücke dir die daumen, dass die abnahme wieder funzt.
     
    #64 Schnucki, 05.01.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Anna,dann wünsche ich dir viel Spass bei der Geburtstagsfeier deines Patenkinds. Käsesuppe da könnt ich mich reinknien,genauso wie in Lauchsuppe oh leeeeeecker.Ich gehe erast wieder nächsten Dienstag auf die Waage,ich hoffe es ist dann schon mal wieder was weg,wenn nicht das Jahr ist ja noch sooooooooooo lang. Das kriegen wir schon wieder hin,sei ganz lieb Gegrüßt.
     
    #65 Morgenrot, 05.01.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo liebe Anna, will dich doch auch mal in deinem TB besuchen. Und ich muß dir sagen, Kopf hoch und weitergemacht. Wir haben doch echt alle das gleiche Problem und die Einstellung von deinem Mann find ich erst mal gut, Recht hat er. Ich weiß, du schaffst das auch.Ich wünsche dir eine schöne Woche.
     
    #66 Blumenfee, 05.01.2011
  8. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!!!

    Gestern hat auch wieder alles vorbildlich geklappt, auch wenn die Waage es (noch) nicht wieder honoriert. Ich hatte ja gehofft, dass die 2 kg GAAANZ schnell wieder weg sind aber nach 3 Tagen darf man vermutlich auch nicht zu viel verlangen, ich weiß... Wenn Geburtstage immer so wären, wie der von unserem Patensohn gestern, dann wäre alles einfach. Die Käsesuppe war GÖTTLICH und ein paar Stückchen von der Käseplatte saßen auch noch drin. Lecker Cola Zero dazu, was will man mehr!

    Heute wieder normal gefrühstückt, mittags Erbsensuppe und heute abend selbstgebackenes Eiweißbrot mit Ei/Lachs/Käse, jamjam :-) Wir lieben dieses Brot und Donnerstags abends ist immer mehr oder weniger Hausputz bei uns angesagt, da geht das schnell (ich friere das immer vorher ein) und wenn unsere Bude dann einigermaßen aussieht, brät mein Schatz lecker Spiegeleier und anschließend essen wir schön AbendBROT!!

    Euch einen erfolgreichen und schönen (Tau-)Tag! (Bin ich froh, wenn "die weiße Pracht" endlich weg ist).

    LG
    Anna
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Moin Anna,
    Käsesuppe ist aber ein ziemlicher Kalorienhammer, oder? Mein Schwager hat die auch mal gemacht und die war so was von super lecker!!
    Dieser Wetterumschwung hat hier ganz katastrophale Folgen. Durch den Regen ist alles spiegelglatt und es kommt eine Verkehrswarnung nach der anderen. Hoffendlich hört dieses Dreckswetter bald auf.
    Leider gehts mir heute noch bescheidener als gestern, aber das Medikament muß ja erstmal greifen und ich hoffe das es morgen besser wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Peri
     
    #68 periperi, 06.01.2011
  10. Anzeige

  11. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Morgen liebe Anna,sag mal hast du das Eiweißbrot bestellt? ich habe mir gestern die Mischung davoon bestellt,ist es das. Bin auch schon ganz gespannt wie das schmeckt. Dann kann ich Abends wieder meine heißgeliebte Wurstschnitte essen,die mir doch hin und wieder fehlt. Wünsche dir auch noch einen schönen Tag
     
    #69 Morgenrot, 06.01.2011
  12. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @ Peri
    Ach Du Arme, ich drück Dir die Daumen, dass das Mittel schnell hilft. So ein Infekt ist echt ätzend und kann einen auch ganz schön umhauen!

    Na ja... Nach dem FETTgehalt der Käsesuppe hab ich mal lieber nicht gefragt! Ich fands einfach nur gut, dass ich KH-Frei essen konnte und somit ja SIS-mässig die Suppe gut in den Plan passte. Sie war auch SEHR lecker, war sicher der eine oder andere Becher Sahne drin!! Ich bin sowieso jemand, der sich mit den gesetzten KH-, EW- und Fettmengen nicht sooo verrückt macht. Ich nehme dafür in Kauf, dass ich viel langsamer abnehmen werde, als andere, die die Mengen genauestens im Auge haben. Aber so klappt es bei mir ganz gut und ich ess ja nicht jeden Tag so viel Fett.

    Hier ist es echt erträglich mit dem Glatteis. Aber in unserer Wohnsiedlung ist es auch MEGA-Ätzend!! Da geht nur noch Rutschen, denn es ist eine ca. 10 cm dicke Eisschicht jetzt angetaut, da kommt Freude auf. Die Hauptstraßen sind aber schön frei und ich kann zugucken, wie sich das Eis in Wasser verwandelt. Ich glaube, dass es kaum noch jemanden gibt, der dem Schnee im MOment hinterhertrauert...

    Machs weiter gut und pfleg Dich!

    @ Morgenrot
    Hallo! Nein, ich habe ein Rezept aus einem anderen Forum. Ich weiß nur nicht, ob ich das hier veröffentlichen darf???
    Sonst schick ich Dir ne persönliche Mail, muss mal sehen wie das geht.

    Uns schmeckt das "Brot" komischerweise wirklich richtig gut, wir können jeder immer 3 Scheiben davon essen (klein, aber es befriedigt in dem Moment total ;)). Ich backe es vor, friere es dann in 2 Teilen ein und mein Göga und ich teilen es uns dann auf. Die Konsistenz ist im ersten Moment etwas komisch aber für uns ist es echt eine Alternative. Ist aber - wie alles - eben auch Geschmacksache!

    Ich guck mal, ob ich es grade finde und schick Dir erstmal (wenn ich es hinbekomme) ne Mail.

    LG, Ihr Lieben!
    Anna
     
Thema:

Anna's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Anna's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...