1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anna's Tagebuch

Diskutiere Anna's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey! Hab hier mal wieder reingeschaut und was sehe ich? Viele Erfolge! Das ist doch super! Freut mich für dich! Weiter so! Liebe Grüße und ein...

  1. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Hab hier mal wieder reingeschaut und was sehe ich? Viele Erfolge! Das ist doch super! Freut mich für dich! Weiter so!

    Liebe Grüße und ein schönes 1. Advenrskalender Türchen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anna's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Lieben!

    @ Christian:
    Ja, es klappt alles super, Motivation ist riesengroß, freu mich immer super, wenn sich hier andere mitfreuen! DANKE!!

    @ Kiri
    Dir auch 1000 Dank für die Motivation!!! Und Dir auch nen ganz schönen sonnigen 1. Dezember!

    LG an Euch alle,
    Anna
     
  4. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wow, super anna, das ist ja echt klasse!
    Bei mir sind es 500 Gramm, ich bin auch zufrieden.
    Letztes Jahr war ich in Telgte auf dem W Markt und will unbedingt dieses Jahr wieder hin, das ist echt ein absolut aussergewöhnlich toller Markt!!!!!

    Natürlich auch tausend Grüße an die Tecklenburger Leute!!!
    Ja, das Wetter ist knackig kalt, aber irgendwie gehts noch.

    Ich habe übrigens nur einen bzw zwei Tage vorbereitet, das hat mich schon Stunden gekostet.....

    LG Linda
     
  5. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen guten Morgen!

    @ Linda
    Du bekommst Routine beim Planen, also: weiter durchhalten und durchziehen, der Erfolg gibt Dir doch recht!

    Das einzige Problem, was ich im Moment habe ist auch: Weihnachtsmarkt und andere Feierlichkeiten.
    Wie macht Ihr das denn so??

    Morgen: Weihnachtsfeier mit dem Büro bei dem obergeilsten Italiener in MS (einer der besten 10 in Deutschland, jamjam...) Es wurde ein Menü bestellt, da kann ich nicht groß wählen. Außerdem gibts vorher schon Glühwein etc. Den Tag kann ich vergessen... Ich kann aber noch Samstag ausgleichen. NUR: Sonntag: Weihnachtsbaumschlagen mit Grünkohl und Wurst (mittags) - kein PRoblem, aber ich habe voll keine Lust mega Früh aufzustehen und zu frühstücken, damit ich um 13 Uhr oder so wieder essen darf. Und weiter: Danach Nikolausfeier bei lieben Freunden mit kuchen etc. Passt natürlich zeitlich schon zum Grünkohl nicht... Ob ich den einfach weglasse und nur Frühstück und Kuchen? Mal sehen...

    Nächste Wo Do: Weihnachtsmarkt mit Kollegen, Feuerzangenbowle trinken und mexikanisch essen ist angesagt.
    Nächste Wo Fr: Geburtstag beim Bekannten
    Nächste Wo Sa: Schon wieder W-Markt mit Freunden zusammen...

    Problem: Auf dem W-Markt kann man außer Glühwein etc. oder Kakao ja auch nix warmes trinken. Nen Tee- bzw. Kaffeestand hab ICH da noch nie gesehen...

    Wie bewältigt Ihr (erfahrenen) SIS-ler solche echt schwierigen Wochen(enden)? Und was esst und trinkt IHR denn so auf W-Märkten?? Bratwurst ist mir eingefallen, das wäre essenstechnisch wohl ok...

    Ist ja nicht immer so, ich weiß. ABer ich fang grade an und da kommt das echt nicht soooo gut. Aber ich möchte -das ist mir echt wichtig - auf solche Sachen auch nicht so komplett verzichten. Ich liebe es, das Leben zu leben und solche Sachen gehören nunmal zum Leben. Letztes Jahr war ich in der W-Zeit 9 Wochen krankgeschrieben und hab so gar nix vom vorweihnachtlichen Treiben mitbekommen, das war echt schade.

    Vielleicht hat ja einer mal einen Tip oder sowas?!?

    ERstmal DANKE und liebe Grüße an alle von
    Anna
     
  6. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Na, liebe Abnehmkollegin, biste im Weihnachts(feier)stress?
    Vermisse dich hier!
    LG Linda
     
  7. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hey Linda!

    Hab Dir schon in Dein TB geschrieben, viel um die Ohren, Dauerstreß im Büro und auch sonst, nur Feiern, W-Feiern, W-Mark-Abende etc...

    Boah, wie ich das schaffen soll NICHT zuzunehmen weiß ich noch nicht. Aber ich versuch mein Bestes. Und das nächste Jahr kommt bestimmt und damit hoffentlich etwas mehr Ruhe.

    Ich versuch mich mal zwischendurch zu melden.

    Wie ist es bei Dir? Alles gut??

    Ich wünsch Dir nen wunderschönen Tag!! Hier ist alles so schön weiß, die ganzen Bäume sind voll Raureif und das sieht soooo schön aus draußen! Blöd, dass ich im Büro sitzen muss :-(

    Liebe Grüße an alle!

    Anna
     
  8. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Anna,
    scheinst dich ja schon ganz gut mit dem SiS - Programm zurechtzufinden.
    Natürlich ist das im Moment schwierig durchzuhalten bei den vielen Verlockungen. Bei mir war das die ersten Wochen so schlimm, da hatten wir ständig Einladungen zu runden Geburtstagen und da wurde auch entsprechend aufgetischt. Ich glaube du solltest nicht auf alles verzichten, sonst kommt schnell Frust auf.
    Wenn du mal später aufstehst kannst du das Frühstück ausfallen lassen und es mit dem Mittagessen zusammenlegen. Also so eine Art Brunch. Wenn du also deinen Grünkohl und anschließend Kuchen gehabt hast, solltest du danach deine 5 Stunden Pause einhalten und noch deine Abendmahlzeit in Form von EW zu dir nehmen. Ich trinke in solchen Fällen dann nur noch einen Eiweißshake.
    Wenn du abends Kohlenhydrate gegessen hast, machst du halt ein Eiweiß-Frühstück zum Ausgleich. Das kann in Form von einem Shake sein oder Rührei mit Schinken natürlich ohne Brot, oder Tomaten Mozarella usw.. Das schöne an SIS ist ja, dass es keine starre Diät ist, sondern dass man immer flexibel ist.
    Vermutlich wirst du nicht so schnell abnehmen oder vielleicht auch mal gar nichts, aber immer noch besser als gleich alles hinzuwerfen, wie es oft bei strengen Diäten vorprgrammiert ist.
    Übrigens gibt es bei uns auf den Weihnachtsmärkten immer gefüllte Champignons oder Schaschlik. Das Brötchen kann man ja weglassen. Ich denke, wenn du nicht in großen Mengen sündigst, wirst du das sicher alles einigermaßen gut überstehen.
    Wünsche dir eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit
    LG Bella
     
    #47 BellaDonna, 07.12.2010
  9. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Bella!

    Danke für Deinen Besuch und vor allem für die Tips!! Da war für mich wirklich was GANZ NEUES dabei, nämlich dass man ein Eiweiß-Frühstück nach einem KH-Abendessen machen kann. Da hab ich dann ja wirklich noch viel mehr Möglichkeiten, flexibel zu sein und das hilft natürlich ungemein!

    Vom Hinwerfen sind mein Göga und ich weit entfernt, wir sind nämlich richtig gut zufrieden (siehe meinen heute aktualisierten Ticker) :freu:
    Ich würde nur gerne im Moment die Power nutzen und das "Programm" straff durchziehen und gute Erfolge haben, bevor mal irgendwann der Durchhänger kommt.

    Übrigens hat das auf dem W-Markt letzte Woche schon gut geklappt: Hab doch glatt 2 Teestände gesehen (die sind mir sonst wirklich NIE aufgefallen) und Champignons haben wir auch gegessen sowie "Räuberfleisch", war zwar nicht so gaaanz mein Fall aber Hunger hatte ich dann auch nicht mehr UND es war SIS-mäßig ok.

    Aber ansonsten echt viel im Moment: Heute W-Markt mit Kollegen, morgen W-Markt mit Göga und nem befreundeten Pärchen, Samstag abend Geburtstagsparty, Sonntag abend Fußball gucken mit den Fußball-Kumpels... Es reißt nicht ab. Aber ich geb mein Bestes und versuche, die vorhandene Energie mitzunehmen!

    Danke nochmal gaaaanz herzlich für Deine Tips. Ich wünsche Dir auch eine ganz schöne Adventszeit viel Spaß bei den Weihnachtsvorbereitungen.

    LG an alle
    Anna
     
  10. Anzeige

  11. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hey ich schau auch mal wieder rein!

    Freut mich zu lesen das du immer noch so gut zurecht kommst.

    Ich mach einmal die Woche einen kompletten Eiweißtag, damit das Inulien mal ganz wegfällt. Wenn ich gesündigt hab auch öfter die Woche :D Das klappt das bei mir allerdings nur mit Eiweßbrot. So nur Eier oder so könnt ich nicht Frühstücken!

    Liebe Grüße
     
  12. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben, hi Kiri!

    Schön, dass Du hier mal wieder reingeschaut hast! Das mit dem Eiweißtag ist auch ein super-Tip. Auch damit kann ich ja vielleicht was "wieder gut machen".

    Wir haben heute allerdings den W-Markt-Besuch verschoben und gehen nun statt dessen zum Griechen. Da gibts sooo lecker schafskäsegefüllte Suflaki, überbacken mit Metaxasoße und Käse. Die Pommes dazu lass ich weg und nehm statt dessen Tzaziki und weil ich heute mittag einen Shake trinke, wird auch wohl dieser Tag eher positiv als negativ gewertet werden können.

    Machst Du denn das Eiweißbrot, das man bestellen kann oder hast Du da so ein eigenes Rezept? Wäre vielleicht mal nicht schlecht so für Abends ab und an.

    Erstmal liebe Grüße an Euch alle,
    Anna
     
Thema:

Anna's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Anna's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...