1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anna's Tagebuch

Diskutiere Anna's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Anna, Wenn ich jetzt bei 1,75 m Größe 94,3 kg wiege habe ich einen BMI von 30,8 Wenn ich aber bei meiner Größe 90 kg wiege dann habe ich...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Anna,
    an deiner Stelle würde ich so lange bei den 100g KH bleiben, bis die Abnahme über einen längeren Zeitraum stagniert. Erst dann würde ich etwas reduzieren.
    Die Mengenangaben beziehen sich auf den Durchschnittsmenschen, sind also sehr allgemein. Somit lässt sich da rein rechnerisch nicht immer am BMI der individuelle Bedarf festmachen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anna's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suma!

    Na das hör ich aber mal gerne!!! Denn es fällt mir zwar nicht sooo schwer zwischendurch nichts zu essen aber auch nur, wenn ich genügend KH zum Frühstück und Mittag gegessen habe. Ich hab auch eigentlich das Gefühl, die irgendwie zu brauchen, ist nur ein Gefühl und ich kanns nicht genau beschreiben aber ich glaub wirklich, dass mein Körper die KH auch in großen Mengen einfach braucht. Aber vielleicht auch nur Einbildung oder Wunschdenken...

    Danke jedenfalls für die Antwort! Und ich träum jetzt schon von Deinem BMI - traumhaft...

    LG,
    Anna
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Anna, schau mal bitte auf die Tabelle wo ich Dir ausgerechnet habe, was Du so essen solltest. Das mit dem BMI sind reine Schätzwerte und zwar kommt es daher, das Personen mit mehr Gewicht auch mehr Muskelmasse haben, damit der Körper das Gewicht halten kann. Daher je mehr Muskelmasse je mehr Nahrung und da viel schon genug Diäten ausprobiert haben, soll der Körper dadurch das Signal bekommen das er nichts mehr ein speichern brauch. So viel mal zu der Erklärung.

    Bei Deiner Größe kannst Du ruhig bei 100g KH bleiben auch wenn Du unter 90 kg bist.

    LG Christian und einen guten Start in die neue Woche.
     
    #13 Phoenix121078, 22.11.2010
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hi Anna,

    grundsätzlich halte ich es immer für eine gute Idee, auf seinen Körper zu hören.

    Meiner sagt mir im Moment aber 'der Winter kommt, friss das doppelte'. :eek: Ich glaube, in meinem früheren Leben war ich ein Bär. :runzeln:
     
  6. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    @ Christian
    So langsam fange ich an zu kapieren, dauert manchmal ein bisschen. Egal: Ich FREU mich und werd weiter "futtern" und dabei jede Menge abnehmen - ich glaub erstmal dran :-)

    @ Suma
    Oh je, man sollte vielleicht auch nicht IMMER auf seinen Körper hören ;-)
    Aber Du hast so ein tolles Gewicht und so einen tollen BMI - wenn Du dann das Richtige zum Richtigen Zeitpunkt isst, dann kann ja wohl - lt. SIS-Regeln - nicht viel passieren denke ich und ich glaube, dass Du inzwischen soviel Wissen und auch Gewöhnung an das Programm hast, dass Du den Winter irgendwie hinter Dich bringst.

    Danke und LG,
    Anna
     
  7. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich versuch mal hier Mahlzeiten und Mengen reinzuschreiben, vielleicht fällt Euch nochwas auf...

    Also heute morgen gabs ca. 180 gr. Vollkornbrot (selbstgebacken) mit Kaergarden und als Belag Honig, Marmelade und Nutella (nicht dick, nicht gekrazt, ganz normal) Dazu 1 Mandarine und 1 Kaffee mit 1 kl. Döschen Kondensmilch und Süßstoff. Heute mittag gabs nen Rest Reis (ca. 150 gr. Trockengewicht) mit Schweinegeschnetzeltem und Curry-Fruchtsoße, als Nachtisch wieder eine Mandarine. Und heute abend weiß ich ehrlich gesagt noch nicht aber mein Schatz hat für ein paar Rezepte eingekauft aus dem SIS-Buch, irgendwas gibts davon, genau nach Rezept (also mit viel EW und ohne KH). Dazwischen Pfefferminztee mit Süßstoff und Wasser.

    Das Frühstück wird übrigens fast immer gleich sein, denn ich bin echt so ein Gewohnheitsesser und was mir schmeckt (so wie heute wars LECKER!), das kann ich auch jeden Tag essen.

    Also: Bei Kritik bitte melden! DANKE

    LG
    Anna
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Anna mit glauben hat das wenig zu tun, bei den meisten Personen geht es mit reichlich KH erst einmal ganz gut runter mit dem Gewicht. Sollte sich dann über einen längeren Zeitraum nichts mehr tun, kannst Du es mit 2 EW Mahlzeiten probieren. Leider bin ich jemand der ziemlich stark auf KH reagiert.

    Das nur am Rande als Tipp. Mach erst einmal so weiter wie jetzt. Wichtig alleine sind nicht nur die Mengen sondern das Du auch 5 Stunden lang satt bist. Ist das nicht der Fall packe eine paar KH darauf am Morgen.

    LG Christian
     
    #17 Phoenix121078, 22.11.2010
  9. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian: Ach so ein wenig Glaube kann nie schaden ;)

    Und jetzt vervollständige ich noch eben meinen Essensplan von heute: Es gab lauwarmen Gemüsesalat (ca. 250 gr.) und dazu jede Menge (150 gr.) Lachsschinken. Pappsatt...

    Allen einen charmanten abend wünscht

    Anna
     
  10. Anzeige

  11. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Heute nur mal kurz mein Essensplan: Frühstück exakt wie gestern (lecker) - und morgen gibts das auch!
    Mittag: 1 großes Vollkornbrötchen mit Frischkäseaufstrich (dünn) und ca. 70 gr. Forelle und 1 Scheibe Käse, dazu 1 Apfel, 1 Mandarine und 200 ml O-Saft ohne Zuckerzusatz
    Abends: Blumenkohlauflauf aus dem Buch für Berufstätige.
    Ansonsten Wasser und Pfefferminztee.
    Ich schätze mal, ist alles im grünen Bereich!

    Das wars dann erstmal, und morgen ist wiegen angesagt...

    LG
    Anna
     
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    erst einmal ein hallo an dich. schön, dass du auch ein TB hast. es hört sich alles wunderbar an und ich denke, du bist auf dem besten weg.

    wünsche dir weiterhin viel erfolg. deinem mann natürlich auch. kann ihn verstehen, dass er nach 3 eiern nicht satt wird. kannst ja auch mal in die rezepteecke für abends schauen. da ist sicher was dabei, was man auch kalt essen kann.
     
    #20 Schnucki, 23.11.2010
Thema:

Anna's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Anna's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...