1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anita hat/braucht jetzt auch eins

Diskutiere Anita hat/braucht jetzt auch eins im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da hast du wohl recht, dass Omas nicht anders können, aber ich höre diese Muffins immer noch. Der Rest geht ja. Aber Muffins, hmmmm Ja...

  1. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Da hast du wohl recht, dass Omas nicht anders können, aber ich höre diese Muffins immer noch.
    Der Rest geht ja. Aber Muffins, hmmmm

    Ja ausreichend Schlaf ist ja wichtig, also wars ja nicht so schlimm, bin ja auch bald eingeschlafen.

    So jetzt mach ich mich erstmal über dein Tagebuch her, das wohl schon etwas umfangreicher sein wird.

    Wünsch dir auch einen schönen Tag.

    LG
    Anita
     
    #11 Schokaholik, 11.09.2012
  2. Anzeige

  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Hi!

    AUch ich wünsche DIr viel Erfolg. Wird schon klappen und bald gehen dier die Süssen Sachen am Hintern vorbei, auch wenn sie direkt neben DIr liegen.
    ABer ich habe noch eine Frage, wie machst DU den Haferbrei? Meiner ist eher eklig als lecker.
    Auch würde ich auf Tomatenmark und Frischkäse in der P1 verzichten. Wenn Du Frischkäse mit 0,1% Fett nimmst ist zwar 1 EL tolleriert, aber vermutlich fährst Du besser, wenn Du ihn Dir in P1 verkneifst. Auch Tomatenmark ist nur in Minimengen zum Würzen erlaubt, da es karamelisiert.

    Wegen den Tagen, mach Dir keinen Kopf. Das ist nur Wasser. Wenn DU weiter nach DUkan isst, schwemmst Du das dann ganz schnell wieder aus. Wirst sehen. Nicht unterkriegenlassen!
     
    #12 charmed, 11.09.2012
  4. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    ok, also kein Frischkäse und kein Tomatenmark mehr.

    Hm, dann mal sehen was sich heute dafür findet

    Ja den Haferbrei, ich nehm 200 ml Milch etwas Stefia und bei mir 1,5 Eßl. Haferkleie, im Topf etwa 2 Minuten köcheln lassen evtl etwas Zimt untermischen oder stark entölten Kakao. 5 Minuten quellen lassen, dabei mehrmal umrühren da sich sonst eine Haut bildet.

    Mir schmeckt es total lecker, hab ich am Anfang auch nicht gedacht aber oh ich könnt schon wider.


    LG
    Anita
     
    #13 Schokaholik, 11.09.2012
  5. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Ok. Vielelicht versuche ich das mal. Denk aber bei Der Milch auch dran, 0,1%- 0,3% zu nehmen.
    Bisher habe ich leider nicht so gute Erfahrungen mit Stevia gemacht. Das Zeug aus dem Supermarkt nennt sich zwar so, aber wenn man die Verpackung liesst, stellt man schnell fest, dass Maltodextrose drin ist. Ergo eher schlecht zum abnehmen. Aber sicher geht das auch mit meinem Süssstoff. Ob das auch über die MIkrowelle funktioniert???
     
    #14 charmed, 11.09.2012
  6. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Geht bestimmt über die Mikro, mußt nur aufpassen wegen überkochen.

    Ich nehm 0,1% Milch. Bäh gruselig aber wenns schee macht. Gell.
    Stevia hab ich in flüssiger Form aus dem Reformhaus. Ist zwar Wasser zugesetzt, dadurch ist es flüssig aber kein extra Zucker.
    Man muß nur sehr aufpassen, ein bißchen zuviel und es schmeckt gruselig, aber da ist Süßstoff auch nicht besser.

    So, geh mir jetzt was zum Mittagessen suchen.
     
    #15 Schokaholik, 11.09.2012
  7. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Dann versuch ich das mal mit der MIcro.
    Ein Reformhaus haben wir hier nicht. Wohne sehr ländlich. Aber DU hast recht. Mit Süßstoff muss man übel aufpassen.
     
    #16 charmed, 11.09.2012
  8. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Oh oh, ich gesetehe heute war ein übler Tag.
    Bis Mittag gings ja, aber dann bin ich den Verlockungen erlegen.

    Ich hatte noch nicht mal Hunger ich wußte nur, dass diese verfluchten Süßigkeiten da waren. Ich hab alles gegeben, bin mit dem Hund Gassi, hab aufgeräumt,...

    aber dann, naja in allen Einzelheiten muß ich es ja nicht schildern.


    Aus lauter Frust habe ich heute Nachmittag als die Kiddys zuhause waren eine Wochenration für jeden fertig gemacht, dass sie umgehend in ihrem Zimmer vor der Mutti verstecken sollten.

    Den Rest haben wir in eine Kiste und an Oma zurückgeschickt, mit der bitte um Aufbewahrung.

    Ich weiß auch nicht, was los ist. Im Laden kann ich so tapfer an den Sachen vorbeigehen (OK, es fällt mir schwer aber es klappt) und wenn ich es zuhause habe ists mit meiner Willenskraft vorbei.

    Naja, neuer Tag, neue Motivation und dann mach ich Phase 1 einfach ein bisschen länger.
     
    #17 Schokaholik, 11.09.2012
  9. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Darum heißt es: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach".... Versuche jetzt wirklich nicht zu schummeln, dann ist in spätestens 3 Tagen der Heißhunger weg. Aber die musst Du einfach durchhalten. VIelleicht hilft es Dir ja auch einfach dann was zu trinken. Oder Du backst DIr einen Kuchen a la Dukan. Dann kannst Du naschen, ohne zu sündigen.
     
    #18 charmed, 11.09.2012
  10. Anzeige

  11. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Ja das schwache Fleisch.

    Jetzt ist ja nichts mehr im Haus kann also nichts schiefgehen.

    Kuchen hört sich gut an. Werd mich mal auf Rezeptsuche begeben

    Grüßle
    Anita
     
    #19 Schokaholik, 11.09.2012
  12. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Kauf Dir das Rezeptbuch von Dukan. Es kostet gerade mal 19,90 und ist das auch echt wert. Da sind tolle Rezepte für die erste und zweite Phase drin und auch Kuchen und Desserts.
     
    #20 charmed, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Anita hat/braucht jetzt auch eins