1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anita hat/braucht jetzt auch eins

Diskutiere Anita hat/braucht jetzt auch eins im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, irgendwie muß ich mich mitteilen und mir alles von der Seele schreiben, Sinniges und Unsinniges loswerden ohne, dass man ein...

  1. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie muß ich mich mitteilen und mir alles von der Seele schreiben, Sinniges und Unsinniges loswerden ohne, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt.

    Also erstmal zu mir, ich bin alleinerziehende Mama von zwei bezaubernden Kindern 11 und 3Jahre alt. 1.68m groß und für diese doch annehmbare Größe doch deutlich zu schwer.

    Aktuell wiege ich 97,9kg.
    Schon krass, dass ich mich damit eigentlich gar nicht so dick finde, also ich weiß schon, dass ich viiiiieeeel zu dick bin, aber erschreckend finde ich das nur auf Fotos ansonsten fühl ich mich ja ganz wohl mit meinem Aussehen. (Hab wohl nen Knick in der Brille der mich im Spiegel schlanker aussehen lässt als auf Fotos)

    Aber, es gibt ja immer zwei Seiten. Ich bin unbeweglich, ich wenn mit meinem Kleinen auf dem Spielplatz bin und z.B. Sandspiele, dann aufstehen und zur Schaukel gehen, dann wieder zurück in den Sand,.... ich bin dabei immer fix und fertig.
    Ausserdem leide ich wie ja viele in meiner Gewichtsklasse an Kurzatmigkeit, in den 2 Stock ohne rotes Gesicht und japsen (Ok, ist evtl etwas übertrieben) geht gar nicht.

    Darum habe ich beschlossen abzunehmen, ich will für meine Kinder wieder fitter sein, sie sollen ja noch lange etwas von mir haben.

    Vor zwei Tagen mit Höchstgewicht 100,0 kg fing ich mit Dukan an. Heute hatte ich meinen zweiten Tag und schon 2,1Kg weniger.

    Yeah I feel good,......

    Vor einiger Zeit hatte ich es mit SIS versucht, aber die riesen Mengen KH haben mich fertig gemacht, war nur müde und schlecht gelaunt. Darum hielt ich leider nur sehr kurze Zeit durch und hatte bald darauf auch schon wieder alles +6kg wieder drauf.

    Ich hoffe, dass ich mit Dukan mehr Durchhaltefähigkeit beweise.

    Wobei ich schon sagen kann, dass ich diesmal selbst davon überzeugt bin, das Eiweis bekommt mir, das trinken fällt mir nicht schwer, ich bin ausgeglichen und wandere bis jetzt gut durch. (Liegt wohl an der guten Vorbereitung.


    So, genug für heute. Also wenn ich einmal anfange kann ich selten aufhören.
    LG Anita
     
    #1 Schokaholik, 09.09.2012
  2. Anzeige

  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hi Anita und herzlich Willkommen!

    Also wenn ich dich so lese, kommt mir einiges SEHR Bekannt vor, aus meinem Eigenen Leben :)
    Die Unbeweglichkeit, der Knick in der Brille ;) (auch ich seh das Gewicht nur auf den Fotos ;) ), die KH bei SIS ...

    Also wenn du dich schon nach 2 Tagen Dukan gut fühlst, dann ist das Super! Normalerweise sind die ersten 3 Tage schwer, ich hatte da z.B. Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, aber ich würde es immer wieder machen ;), bei den Erfolgen :)

    Ich bin mir sicher das es dir ähnlich ergehen wird wenn die KH dein Problem sind.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Wochenstart!

    PS. Wie lange hast du denn P1?
     
    #2 Sandi2203, 10.09.2012
  4. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Katja,

    6 Tage soll ich sie machen. Bis jetzt läufts auch bestens, Kopfschmerzen hatte ich nur am ersten Tag seitdem nicht mehr.

    Schade ist nur, dass ich heute meine Periode bekommen hab. Zack waren wieder 600g drauf. Wobei das auch noch gut ist, denn sonst nehm ich in den ersten zwei Tagen locker 2 Kg zu.

    Wie lange bist du denn schon dabei?
    Bist ja scheinbar schon im Endspurt.

    LG
    Anita
     
    #3 Schokaholik, 10.09.2012
  5. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Oh, die Periode gleich zu Anfang ist nie toll, aber mit 600g Zunahme hattest du echt Glück. Das Beste ist in diesen Tagen gar nicht auf die Waage gehen, das Frustet nur ;)

    Schön das es dir so gut geht, das macht doch Laune zum Weitermachen.

    Ich bin jetzt genau 2 Monate dabei und ich hätte nie gedacht das es so gut Funktionieren würde. Ich kann jetzt wieder Klamotten anziehen, die ich eigentlich schon für den nächsten Sommer Eingemottet hatte. Das Tollste ist, das ich mich gar nicht auf Diät fühle, denn ich hab nie Hunger, kann praktisch essen was ich will und wann ich will und ich hab nie schlechte Laune ;)

    Es ist mir noch nie passiert das ich nach 2 Monaten Diät noch so Begeistert bin von dem war was ich tue und ich glaube das Beschreibt es am Besten ;)
     
    #4 Sandi2203, 10.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Das motiviert mich noch mehr durchzuhalten.

    Ja das stimmt man fühlt sich nicht auf Diät, man kann ja immer essen und ich lieeeeeeebe Fleisch und Fisch,.....

    Ich hoffe, wir hören uns doch ab und zu, denn ich bin mir fast sicher, dass ich mir doch das ein oder anderes bei dir abschauen kann.
     
    #5 Schokaholik, 10.09.2012
  7. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Also wenn du Fleisch und Fisch liebst, dann ist das bei Dukan ein riesen Vorteil.

    Hast du dir schon mal die Rezepte hier so angesehen? Da sind ganz Wunderbare dabei.
    Auch der Dukan Thread ist sehr interessant und auch Fragen wird dort auch prompt geantwortet!

    Wir hören uns bestimmt noch, denn so viele Dukaner sind wir nicht hier und so ist es recht übersichtlich ;)
     
    #6 Sandi2203, 10.09.2012
  8. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Na, da werd ich dann heute abend mal vorbeischneien, jetzt gehts erstmal arbeiten.
    Wenigstens gibts doch eine handvoll.

    LG
    Anita
     
    #7 Schokaholik, 10.09.2012
  9. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Schönen Abend ihr Lieben

    Heute war ein super blöder Tag, meine Periode ist toll am eintrudeln ich schwemme immer mehr auf, spür es am meisten an den Fingern, alles wie immer wenn ich sie habe.

    Das Ergebnis: AUF KEINEN FALL STELL ICH MICH DIE NÄCHSTEN DREI TAGE AUF DIE WAAGE.

    Bin so schon gefrustet genug, erst kommt sie wochenlang gar nicht und dann so heftig, dass meine 2kilo schon wieder in Gefahr sind und das obwohl ich doch grade erst angefangen habe.

    Gegessen habe ich heute morgen Haferbrei, voll lecker wird wohl mein Lieblingsessen bleiben, hätte ich ja nicht gedacht, dass das sooooooooo gut schmecken kann.

    Vormittags und Mittags hab ich mir je 200gr Hähnchenfleisch in einer Art Frischkäse bisi Tomatenmarksoße gemacht. War etwas scharf, da wohl zuviel Pfeffer.

    Wahrscheinlich mach ich das heute abend nochmal. Einfach weils so lecker schmeckt.


    Hm, ansonsten gehts mir immer noch blendend trinke Literweise Tee und freu mich schon auf morgen.

    Grins, da gibts dann wieder Fleisch oder Fisch, ich kann jetzt 7 mal die Woche das essen und muß mir keine Ausrede einfallen lassen warum es schon wieder Fleisch gibt.
    Ich bin ja schließlich auf Diät. Ich MUß das jetzt essen

    Also bis bald
    Anita
     
    #8 Schokaholik, 10.09.2012
  10. Anzeige

  11. Schokaholik

    Schokaholik Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Also jetzt geh ich ins Bett und wollt ihr den Grund wissen?
    Na ob ihr wollt oder nicht ich schreibs ja trotzdem,.....

    Der Grund ist meine Mama, ok, ich habe heute weder mit ihr telefoniert, noch habe ich sie gesehen.
    Trotzdem ist sie der Grund, dass ich jetzt ins Bett gehe obwohl ich nicht wirklich müde bin

    Sie hatte gestern meine Kinder zurückgebracht, mit einer riiiiiieeeeesen Tüte voll Süßkram. Ok, ich habe jetzt nicht wirklich Hunger auf das Zeug, aber ich schwöre euch, sie rufen nach mir.

    Sie rufen iß mich, iß mich ich schmecke lecker, du weißt doch dass ich gut für dich bin,....

    Ich glaub ich bin paranoid oder sowas.

    Warum macht sie nur sowas, sie weiß doch, dass ich das im Moment nicht im Haus haben möchte.

    Ja also ich geh jetzt ganz weit weg von der Küche.


    Gute Nacht
     
    #9 Schokaholik, 10.09.2012
  12. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Ach Omas koennen nicht anders :D
    Meine Mutter ist da gleich ;)
    Weisst du das Ausreichend Schlaf die Abnahme unterstuetzt?
    Darum hast du es 2x gut gemacht!
    Die Periode ist fuer uns alle laestig, aber sobald sie wieder vorbei ist wirst du deine Erfolge sehen.
    Hab Geduld und lass dich nicht Frusten.
    Wuensch dir einen schoenen Tag
     
    #10 Sandi2203, 11.09.2012
Thema:

Anita hat/braucht jetzt auch eins