1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Angst vor Jojo Effekt...

Diskutiere Angst vor Jojo Effekt... im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also ich habe mich seit Freitag endschieden Abzunehmen. Habe von Freitag bis Heute 3kg abgenommen, ja ich weiß ich bin ein Idiot, habe...

  1. RoelBrouwers

    RoelBrouwers Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe mich seit Freitag endschieden Abzunehmen. Habe von Freitag bis Heute 3kg abgenommen, ja ich weiß ich bin ein Idiot, habe mich nicht richtig Informiert... Habe also von Freitag bis Heute von zirka 600 - 1200 Kalorien Pro Tag gelebt, was nicht gut ist, ich brauche bei meinem Gewicht 2000 Zirka.
    Habe jetzt Angst, das mein Stoffwechsel heruntergefahren ist und ich eventuell den Jojo-Effekt bekomme.

    Ich brauche Hilfe, was darf ich Essen?
    Bekomme ich den Jojo-Effekt?
    Ist mein Stoffwechsel heruntergefahren, oder wie lange dauert das?

    Alter: 16
    Startgewicht 86kg
    Jeziges Gewicht: 83kg
    Größe 1,80m


    Ich hab solche Angst nun.... Heute habe ich zirka 1200 Kalorien gegessen. Ab morgen, fang ich an mehr.
     
    #1 RoelBrouwers, 31.10.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Angst vor Jojo Effekt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Nach welcher Methode möchtest du den abnehmen? Und Wie viel? Es macht keine Sinn die Kalorien runterzuschrauben auf 600 / 800 oder auch 1200 sind für eine jugendliche viel zu wenig. Da bekommst du auf dauer sehr wohl den Jojo. Das was an Gewicht bis jetzt weg ist wird in der hauptsache Wasser sein. Du solltest dich bevor du weiter entscheiden wie du abnehmen möchtest und dich genau informieren.
     
    #2 Nurse74, 31.10.2011
  4. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht was du abnehmen willst, du bist mit 1,80m sehr groß und mit deinem Gewicht im "Normalbereich",
    zudem bist du mitten in der Pubertät und im Wachstum, da ist dein Gewicht wie es ist völlig normal!
    Außerdem, mit so wenig kcal schädigst du deinen Körper und kannst erst recht anfangen zuzunehmen!

    Ernähre dich einfach Gesund und achte darauf was du Ißt, dann pendelt sich das alles wieder ein!

    Schönen Feiertag noch! :)
     
    #3 Abnehmen Gast 64288, 01.11.2011
  5. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Hallo RB (ich bin mal so frei und kürze ab)
    als erstes kann ich dich mal beruhigen, von einer Woche 1200 Kcal fährt dein Stoffwechsel noch nicht in den Keller. ABER! Ich gebe meine Vorrednern hier recht, dass du in deinem alter solche Radikalkuren deinem Körper nicht zumuten sollst.
    Anhand der von dir angegebenen Daten hast du einen GRUNDumsatz von 1700 Kcal und einen GESAMTumsatz (ich gehe einfach von Schülerin aus) ca 2200Kcal (PAL 1,3). Zum vernünftigen Abnehmen würde ich mich bei 1900Kcal einschiesen.
    Ernährungstechnisch: Ich selbst mache zwar kein Schlank im Schlaf, aber ich mag das Ernährungskonzept. Morgens Kohlenhydrate, Mittags Mischkost, Abends Eiweiß. Dazu noch vernünftig Sport, und der rest geht von ganz alleine.
    Sport: Bitte lasse dich nicht von diesem Kommerzfitness verleiten, der Frauen sagt sie müssen Ausdauertraining machen um Abzunehmen oder Straff zu wirken, das ist nämlich nur die halbe wahrheit. Krafttraining ist genau so wichtig, da ausgebildete Muskeln die Fettverbrennung begünstigen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Hallo JiBe, stimme dir 100% zu - ausser einem: RB ist ein Mann ;) (auch wenn vielleicht nicht DER Roel von Gladbach)

    Liebe Grüsse,
    elsine
     
    #5 Abnehmen Gast 72578, 01.11.2011
  7. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Tja wer lesen kann ist klar im vorteil... oder anderst, das nächste mal sollte ich genauer ins Profil schauen :)
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    auf jeden fall mehr als 1800 kcal.
    JA, sofern du nicht sofort mit dem blödsinn aufhörst.
    eher noch nicht, aber bald isses wo weit. dann kanns bis zu einem jahr andauern mit dem jojo.
     
    #7 FrankTheTank, 04.11.2011
  9. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    So schnell fährt der Stoffwechsel nicht herunter, aber dennoch ist es, wie erwähnt wurde, kein Dauerzustand, so wenig zu essen. Ich hab mit meinem Programm (wie schon oft erwähnt), 3 Wochen Eiweißshakes getrunken (5 am Tag) und hatte dann 3 Wochen Umstellung auf feste Nahrung, wobei ich telefonisch durch das Team vom Programm unterstützt wurde. Vielleicht ist das ja auch was für dich? Damit kann man-n- um die 10kg abnehmen.

    Würde es jeder zeit wieder machen, im Moment halte ich mein Gewicht. Habe nach den 6 Wochen 8kg verloren, danach nochmal 500g (nicht viel aber immerhin) und auch jetzt, durch eine Woche Urlaub, alles prima.
     
    #8 sabrina75, 08.11.2011
  10. Anzeige

  11. lilith

    lilith Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Sabrina, wie lange hältst du diese Gewicht denn schon? Viele Jojos kommen auch erst wieder nach Monaten.

    Erst wenn man wirklich über ein Jahr sein Gewicht halten kann, würde ich es als gefestigt betrachten.
    Ich finde, abnehmen ist nicht so schwer, wie das langfristige Halten des Gewichtes ohne Zu und Abnahme.

    Mit dem Stoffwechsel wäre ich vorsichtig. Warum hat man denn nach jeder Diät(Hungersnot) nachher mehr drauf als Vorher? Warum behaupten Dicke Menschen, sie würden gar nicht so viel essen? Weil ihr Stoffwechsel durch das ewige hin und her der Diäten völlig im Eimer ist. Eine gesunde Ernährung mind. über dem Grundumsatz wird langfristig bessere Erfolge erzielen. Dafür bracuht man aber Geduld!
     
  12. JiBe

    JiBe Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    42
    Man kanne s auch entsprechend kombinieren. Gegen eine Diät ist nichts einzuwenden, wenn die Zeit genutzt wird, um die Ernährung sinnvoll umzustellen, und sich dann auch daran zu halten.
     
Thema:

Angst vor Jojo Effekt...

Die Seite wird geladen...

Angst vor Jojo Effekt... - Ähnliche Themen

  1. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  2. Versagensangst bei Diät?

    Versagensangst bei Diät?: Olá! Ich bin Neue Hier und Ich bin so was von unglücklich was meines Gewicht betrifft! Ich bin 1,54 große und Wiegt 75 Kilos . Dann habe ich von...
  3. Angst vor... meinem Geburtstag?!

    Angst vor... meinem Geburtstag?!: Hallo meine lieben Dukanis, Ich habe ein Problem... Ich habe in nicht mal mehr zwei Wochen Geburtstag... Eine Freundin wollte mich an diesem Tag...
  4. Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen

    Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen: Wissenschaftler des Instituts für Zoologie der Tierärztlichen Hochschule in Hannover haben in ausführlichen Testreihen herausgefunden, dass neun...
  5. Studie über Ängste und Körperwahrnehmung

    Studie über Ängste und Körperwahrnehmung: Eine junge Studentin hat mich gebeten etwas für sie hier zu veröffentlichen und wer ordentlich fragt, soll auch Unterstützung bekommen. Es wird...