1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Daria, wir leben einfach in einer falschen Zeit. Herr Rubens hätte uns sicher gern gemalt. Es ist schwer, sich selbst so zu akzeptieren wie man...

  1. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hinzu kommt, dass in Film, Funk und Fernsehen auch nur schlanke Frauen die guten, positiven Rollen bekommen. Und die Dickerchen sind immer die Lustigen / besten Freundinnen :inpain:

    Aber erst mal bis Hosengröße 40 kommen.
    Das war aber auch eher eine rhetorische Frage... denn mittlerweile wird von den meisten Frauen ja Size 0 oder zumindest Größe 36 angestrebt.

    Ich persönlich denke schon, dass ich mit Hosengröße 40 (und in meinem Alter) als relativ schlank durchgehen werde.... trotz einiger Kurven. Eine gute Haltung habe ich GsD auch so - ich habe aber früher auch immer gerne und viel Sport gemacht.
    Mit dem stressigen Job und den Krankheiten nahm das mit dem Sport dann ab. Aber mit akuten Schmerzen kann man auch kein Sport treiben. Leider fehlt mir immer noch die Energie zum Sport nach einem Arbeitstag. Ich hoffe, dass sich das auch bald ändert.

    Das kam wohl falsch rüber. Meine Eltern meinen, ich bin so gut wie ich bin. Ich habe ja schon was an Gewicht abgenommen und meine Eltern sind von der Generation, die damals nach dem Krieg nichts hatten. Also ist in ihren Augen etwas mehr Speck auf den Rippen völlig okay und gesund :rolleyes:
    Dass ich so viel wiege wie ich wiege, wollen sie mir nicht glauben. Aber das glaubt mir sonst auch nie jemand. Als wenn ich mich schwerer machen würde als ich bin!
    Mein Bruder hatte ziemlich was an Gewicht abgenommen (35 kg) und leider nun wieder alles und mehr drauf. Man kennt das ja. Er hat aber auch einige Probleme am Hals.
    Am Tisch wäre sicher wieder das Thema aufgekommen, weshalb ich jenes und welches nicht esse und warum mein Bruder das nicht macht etc.
    Ich bin keine Heldin. Und ich mag nicht über Dukan oder ähnliches sprechen. Hier ist es etwas anders, denn Ihr kennt das ja und ich brauche nichts zu erklären.

    Du hast Recht! Sie scheint sich wirklich sehr einseitig ernährt zu haben. Und ihr Mann hat oft eingekauft, damit sie nicht in Versuchung gerät, mal was anderes zu kaufen.
    Ich tendiere bei solchen Erfolgsstorys meistens dazu, mich eher an das positive zu erinnern... und ich denke immer: sie hat´s geschafft, warum nicht Du?

    Ich bin jedoch kein Mensch, der täglich das gleiche essen möchte. Ich bin ein Genussmensch. Und ich habe jetzt schon einige Rezepte ausprobiert und weiß, dass man auch bei Dukan nicht immer dasselbe essen muss.
    Zwar ist jetzt 1 Jahr vergangen, seitdem sie abgenommen hat und sie scheint ja das Gewicht gehalten zu haben - aber schon nach den ersten Zeilen ihre neuen Buches habe ich das Gefühl, dass sie sich selbst immer noch kasteit. Und dann ist es die Frage, ob sie das noch die nächsten Jahre bzw. für immer aushalten wird. Noch hat sie den Druck durch ihre Bücher und das öffenltiche Interesse, ob sie immer noch schlank ist. In ein paar Jahren, wenn sie nicht mehr so bekannt ist, ist es die Frage, ob sie immer noch so konsequent ist.

    Da verwechselst Du mich wohl. Ich habe es noch nie vorher mit Dukan versucht.
    Ich bin ein alter WW-Hase und hatte damals schon die Richtung Low Carb und kurzzeitig auch LCHF versucht...

    Danke für den Tipp! (y)
    Das klingt interessant! Habe gerade mal die Eicosanoide gegoogelt. Werde mich damit mal in Ruhe beschäftigen!

    Ach ja, noch was: die Tolis versuche ich natürlich auch immer im Auge zu behalten. Nicht so ganz einfach, besonders an Wochenenden, wo ich mehr koche und neues ausprobiere. Aber es geht.
    Heute morgen wog ich 94,5 kg. :D Anscheinend gehts jetzt langsam weiter... mit Betonung auf langsam! :LOL:


    LG
    Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Ja, das habe ich falsch verstanden. Bei mir zu Hause lief das nämlich ganz anders. Wenn ich mich in der Jugend mit dem Abnehmen abquälte, bekam ich immer nur zu hören: Kind, du siehst aber schlecht aus! Ist das auch richtig, was du dir wieder antust? Jetzt muss es aber genug sein, du hast ja nichts mehr zuzusetzen!
    Ich hätte mir eine Unterstützung so gewünscht und hatte schließlich keine Lust mehr, das Thema Diät zu Hause überhaupt zu erwähnen.
    Übrigens, ich habe eine kleine zierliche Schwester, die nie Appetit hatte und immer die Zarte aber auch Kränkliche war. Mir dagegen hat alles geschmeckt, ich war immer "kräftig" und "wohlgenährt".

    Bravo, das ist doch eine ganze Menge Abnahme in einem guten Monat!
    Bedenke, dass du zwischendurch in London warst. Nur Geduld!

    Daria, willst du nicht diesen thread in ein Tagebuch umwandeln? Matthias kann das bestimmt umleiten.

    Einen schönen Wochenbeginn, viel Spass bei der Arbeit und einen rasanten Abnehmerfolg für die nächste Woche
    wünsche ich dir!
     
    #52 12Ursel12, 25.05.2015
    Daria gefällt das.
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Ich kann Dich so gut verstehen!
    Unterstützung gab es bei mir auch nicht.
    Das muss aber auch ziemlich schlimm gewesen sein... eine zarte, dünne Schwester...
    Mein Bruder war zwar damals normal gebaut, aber Mädchen werden ja auch eher miteinander verglichen.
    Ich habe auch immer alles aufgegessen... mussten wir auch. Ich habe es einmal bei meinen Großeltern gewagt, den Teller nicht aufzuessen und zu sagen "ich mag nicht" - da bekam ich von meinem Opa eine gepfeffert. Sowas brennt sich dann auch ins Gehirn.


    Heute morgen waren es wieder 95,6 kg :D
    Aber das ist okay... ich hatte mal wieder zu spät gegessen und dann auch nur 4,5 Std. Schlaf (komme am Ende meines Urlaubs immer nur seeeehr schwer ins Bett und schlafe dann auch nicht so gut :/ )



    Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Ich schreibe ja nun doch mehr (als ich eigentlich vor hatte) und somit ist es fast wie ein Tagebuch. Werde Matthias mal kontaktieren ob das geht :)


    Vielen lieben Dank!
    Spaß bei der Arbeit... hmm. Nicht wirklich. Eine meine größeren Baustellen... :(

    Ich hatte bei Dir gelesen, dass Du Dein erstes Zwischenziel mit der Hose in 42K ja schon erreicht hast! Das ist ja suuuuuper! ☼☼☼
    Ich bin mir sicher, dass Du schon ganz bald Dein Ziel erreicht hast.
    Ich schreibe dazu aber noch was in Deinem Tagebuch! :)

    LG
    Daria
     
  5. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Liebe Daria
    Wie gehts dir? Und ich hoffe das mit dem tagebuch klappt?!:-)
     
    #54 Talita28, 29.05.2015
    Daria gefällt das.
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Talita,

    Danke für die Nachfrage! :)
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Matthias dazu zu fragen. Momentan habe ich ziemlichen Stress auf der Arbeit und abends bin ich zu allem zu kaputt.
    Ich antworte Dir nur kurz, dann werde ich mich wieder auf dem Sofa lang machen. Werde ihn aber morgen mal dazu anschreiben.
    Und dann auch hier mal so 1-2 Gedanken da lassen :)

    Liebe Grüsse und hab einen schönen Abend!
     
  7. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Nur ganz kurz der aktuelle Stand.
    Ich hab zwar wieder was runter, aber ich kann nicht genau sagen, ob das Gewicht stimmt, da ich heute lange geschlafen habe und dann erst auf die Waage bin. Also hab ich mal 500 kg mehr drauf geschlagen. Das Gewicht zählt nicht nach 11 Stunden Schlaf :oops:

    Bin momentan auch ziemlich alle. Stress auf der Arbeit... das schlägt sich bei mir dann auch privat durch. Ich merke, dass ich generell nicht gut drauf bin. Früher hätte ich mir ein "Trost-Essen" mit Pizza und jede Menge Süßigkeiten gegönnt. Aber die Zeiten sind vorbei.
    Im Gegenteil. Ich merke, dass ich zu wenig esse. Habe auch nicht so viel Apptit. Und ich trinke auch zu wenig. Das muss ich unbedingt ändern.

    Heute habe ich erst 1x was gegessen. Allerdings nicht wenig, wie ich finde. Ich habe mir den HK-Toast gemacht (2 EL HK, 1 Ei, 1 EL Quark, 1 TL Backpulver). Dazu dann Rührei aus 4 Eiern. Und 4 Rostbratwürstchen (wie ein Finger so groß) von Delight, also fettreduziert. Ist zwar nicht Dukan-konform, aber ich hatte sie noch und die sollten weg.
    Zum Kaffee wollte ich noch ein Stück von meinem Käsekuchen essen... der schmeckte mir nicht. :eek: Keine Ahnung wieso. Hab den Rest dann weggeworfen. Käsekuchen hab ich auch so langsam über. Neue Kuchen-Rezepte müssen her. Werde morgen mal das Rezept von dem Dukan-Zitronenkuchen probieren.

    Jetzt gerade brutzel ein Rhabarber-Auflauf im Ofen. Habe das Rezept in den Weiten des Internets gefunden und da ich frischen Rhabarber da hatte.... mal sehen, vielleicht esse ich davon noch ein bisschen.
    Müssen muss ich nicht (d. h. kein Hunger) - aber wenn man zu wenig isst, nimmt man auch nicht ab. Ist zwar schon spät, aber ich gehe noch nicht ins Bett, und das Rezept besteht hauptsächlich aus Quark und Bumi. Sollte gehen.

    Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende und gute Erfolge auf der Waage!

    LG
    Daria
     
  8. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    500 kg???? lol :LOL:
    Ich meinte natürlich 500 g.
    Soo schnell und soo viel will ich dann doch nicht abnehmen.
    Ich geh dann mal wieder schlafen :D:D:D
     
    Talita28 gefällt das.
  9. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Nach 5 Std. Schlaf (Dank an meine Miezen, die natürlich wie gewohnt um 6 Uhr ihr Fresschen haben wollen :rolleyes: ) bin ich mal schnell auf die Waage gehüpft.
    Okay, 94,6 kg kann ich als Gewicht akzeptieren :)

    Nach weiteren 4 Std. Schlaf hatte ich dann sogar 93,7 kg auf der Waage.
    Hach, wie schön! Gilt zwar nicht, aber die 93 ist schon mal in Sicht (y)
     
    Talita28 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Daria , ich habe mich gerade eben durch die 6 Seiten durchgelesen, und finde es super, dass du noch immer Dukan machst und auch abnimmst.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
     
    #59 coffeejunkie, 31.05.2015
    Daria gefällt das.
  12. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Coffeejunkie! (toller nick :) )
    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die ganzen Seiten durchzulesen!
    Naja, aller Anfang war schwer. Ich bin mittlerweile so gebeutelt vom ständigen zu und abnehmen (eher zu als ab), dass ich schnell ungeduldig und unsicher werde, wenn die Zahl auf der Waage nicht runter geht.
    Ich bin es so satt dick zu sein! Und jetzt wo der Sommer kommt erst recht! :(
    Aber naja.... ich hab die Kilos über Jahre hinweg angefuttert. Wenn es weiter so geht wie jetzt, bin ich zufrieden und schaffe mein Ziel vielleicht bis zum Jahresende. Das ist alles absehbar. Hauptsache, es klappt dieses mal!

    Werde gleich mal bei Dir vorbei schauen! :)

    LG
    Daria


    Ach ja, geht ja noch weiter *lach*

    Heute habe ich von zu Hause aus gearbeitet und konnte mir so gemütlich meine Mahlzeiten zubereiten. Allerdings habe ich momentan nicht ganz so einen Hunger und daher auch nicht sooo die Lust in der Küche zu werkeln. Allerdings die Aussicht auf einen Nachmittags-Kaffee ohne was dabei hat mich gleich wieder umdenken lassen *lach*

    Wenn ich zu Hause bin, mache ich mir morgens gerne mal den HK-Toast mit 2 Scheiben mageren Schinken und 2 Spiegeleiern (habe das erst kürzlich für mich entdeckt). Vor Dukan gab es nur süßes Frühstück für mich in Form von Brötchen und Marmelade oder Nutella.
    Das "neue Frühstück" ist mittlerweile für mich sehr sättigend.
    Ich mag die HK ja jetzt doch sehr. Morgen mache ich mir wieder Porridge. Hatte ich länger nicht. Und Übermorgen gibts wieder 2 Scheiben HK-Brot. Doch, so kann ich Dukan noch länger aushalten :D

    Um 15 Uhr hab ich mir dann Mittagessen gemacht. Mageres Gehacktes gebraten, das in eine Auflaufform. 2 gekochte Eier in Scheiben drüber, etwas Loose Käse in Scheibchen drüber und aus Milch, Wasser, selbstgemachte Gemüsebrühepaste und etwas Johannesbrotkernmehl eine Sauce gemacht und das Ganze damit übergossen. 15 Minuten in den Backofen.
    Die Hälfte anschließend gegessen, die andere Hälfte gibt es morgen Mittag im Büro.

    Und dann habe ich mir einen Zitronenkuchen gemacht. Simples Rezept aus 3 EL Quark, 3 EL Maisstärke, 1 TL Backpuler, Zitronensaft, Süßstoff, 3 Eigelb und Eischnee aus 3 Eiern. Alles in eine kleine Silikon-Kastenform für 25 Minuten.
    Mal was anderes als Käsekuchen, auch wenn er von der Konsistenz ähnlich war. Aber schön zitronig. Morgen gibts die restliche Hälfte im Büro.

    Jo, und gerade noch 5 kleine Frikadellen zum Abschluss.
    Heute hatte ich einen PP Tag (allerdings gönne ich mir an den Tagen ab und zu 2-3 Tolis). Klappt trotzdem.

    Morgen Abend am PG Tag gibts wieder von meinem gestrigen Rhabarber-Auflauf. Sowas von lecker! Blöd nur, dass man immer nur jeden 2ten Tag davon essen kann. Bin mir nicht sicher, ob ich Donnerstag noch davon essen kann. Mal sehen.

    Alles in allem aber kein Vergleich zu dem, was ich früher so gefuttert habe :) Und ich bin trotzdem satt! :)

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
    LG
    Daria
     
    Talita28 gefällt das.
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...