1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mir gefiel das noch besser: so dass der Kuchen bis zum erkalten auf dem Gesicht liegt Das ist doch sicher heiß im Gesicht! [ATTACH] Wisst ihr...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mir gefiel das noch besser:

    Das ist doch sicher heiß im Gesicht! biggrin_girl.gif

    Wisst ihr "Neudukaner", dass es auch einen thread für die besten Dukan-Rezepte gibt, der von den Mitgliedern sinnvollerweise ergänzt werden sollte?

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Dann muss auch Keiner mehr Martas Käsekuchen suchen!:)
     
    #21 FrauEigensinn, 03.05.2015
    12Ursel12 und Daria gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    wow, 12Ursel12, da warst Du aber fix! :)
    Ich hoffe, er schmeckt Dir! Aber kann mir kaum was anderes vorstellen :joyful:
    Bei mir passte er ja auch nicht komplett in meine Form... der Rand ist zu niedrig. Meine neue Silikonform ist 26 cm breit und 6 cm hoch. Hoffentlich kommt sie bald.

    Von meinem Schoko-Käsekuchen (der exakt in meine Form passte) ist ein bisschen vom Rand abgebröckelt... schmeckt schon mal nicht schlecht :hungry:

    Machst Du PP und PG im Wechsel oder im 5-Tages-Rythmus?


    @Frau Eigensinn,

    das Gesicht von meinem Käsekuchen ist heute etwas eingefallen :LOL:
    (mit extra Eischnee ist er dicker/höher).

    Den Thread mit den besten Rezepten hatte ich auch schon gesehen... ich muss mich da überall noch durchlesen... habe schon einen schönen Ordner voll an Rezepten :joyful:
    Heute Mittag gab´s Burger mit Oopsies. Hmmm, lecker! :)

    LG und noch einen schönen Rest-Sonntag,
    Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  4. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Inzwischen habe ich ein Stück vom Käsekuchen probiert.
    Mmm, er schmeckt wirklich gut! Mein Mann hat auch probiert, hat sich noch Zucker!! und Rhabarber darauf getan, wünscht sich aber für demnächst den gewohnten fetten Käsekuchen mit Boden.
    Macht nichts, da bleibt mir genug!


    Dank Frau Eigensinn habe ich heute bei den Rezepten gestöbert und folgendes gefunden:

    see-see hat im Mai 2014 folgende Adresse gepostet: Dukan-Rezept-Blog: extra schokoladiger Schokobrownie Rezept Dukan Diät Low Carb

    Das ist eine tolle Sammlung!!!

    Wenn wir uns da durchgefuttert haben, sind wir rank und schlank.

    Ich mache PP und PG im Wechsel. Das ist für mich leichter, denn nach 5 Tagen PG wieder die Disziplin für PP aufzubringen......;)

    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #23 12Ursel12, 03.05.2015
  5. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    :D
    Dann braucht Dein Mann wohl nicht abnehmen?
    Aber Du hast recht: dann bleibt mehr für Dich. Und man kann ruhig mehrere am Tag davon essen. Ich hatte Freitag 4 Stück :oops: - 2 Nachmittags zum Kaffee und 2 als Abendessen. Und ich hatte trotzdem am nächsten Tag 300 g weniger :LOL:
    Mir schmeckt er allerdings besser mit extra Eischnee... den Schoko-Käsekuchen hatte ich ja so gemacht. Schmeckt auch gut, auch nicht trocken - aber das fluffige fehlt.



    *lol* Na, das hoffe ich doch sehr! :D
    Das Brownie-Rezept habe ich auch schon gemacht! Seehr lecker, vor allem, wenn man Schoki-Jieper hat!
    Das Eiskonfekt schmeckt mir nicht so gut. Aber das Dukan Schokoeis kann ich auch sehr empfehlen.
     
    12Ursel12 gefällt das.
  6. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Richtig. Mein Mann ist und war schon immer schlank. Dabei (wie gemein!) ist er ein Süßmaul; er verdrückt als Nachtisch beinahe jeden Tag eine Tafel Schokolade!! Ich habe ihn jetzt dazu verdonnert, seinen Schoki-Vorrat selbst einzukaufen und in seinem Schrank aufzubewahren.
    Dabei wäre das momentan gar nicht so nötig, weil ich kaum Appetit auf Süßes habe. Gestern beim Nachmittagskaffee hat mir ein Stück von dem guten Käsekuchen genügt.
    Das kann sich aber jederzeit wieder ändern, ich kenne mich doch! Dann ist es gut, viele Rezepte zu haben.

    Einen schönen Wochenanfang
    12Ursel12
     
    #25 12Ursel12, 04.05.2015
    Daria gefällt das.
  7. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Wow das ist echt gemein.
    Mein Ex ist auch so einer... sehr groß und sehr dünn.
    Das Leben ist echt total unfair. :(

    Aber ich finde es nur richtig, dass Dein Mann sich seinen Süßkram nun selber kaufen muss! Wenn ich hier jemanden sitzen hätte, der normalen Süßkram nascht, wüsste ich nicht, ob ich da wiederstehen könnte.
    Von daher Hut ab vor Deinem Willen!

    Ich glaube, die Glüste nach Süßem werden wir nie los. Das ist auch ein wenig psychologisch bedingt.... Süßes ist halt eine Belohnung, gibt einem ein gutes, wohliges Gefühl.

    Der Käsekuchen ist neben dem Gewürzkuchen bislang der einzigste Kuchen, der mir richtig gut schmeckt und wo ich nicht das Gefühl habe auf Diät zu sein. Das finde ich schon wichtig.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Cookie- oder Keks-Rezept, wo die Kekse knusprig sind und auch bleiben.
    Die meisten sind am nächsten Tag Gummi.

    Wenn Du was schönes entdeckst, gib mir bitte Bescheid! ;)

    Ab nächste Woche Donnerstag kommt die nächste Herausforderung auf mich zu... ich bin für 5 Tage in London.
    Ich überlege nun, diese 5 Tage PG zu machen. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die PP Tage vor Ort umsetzen soll.
    Hoffentlich klappt das alles.... bin ein bisschen ängstlich. Möchte ja nicht wieder zunehmen. :cautious:
     
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Liebe Daria, geh das Ganze gelassen an!
    Es ist doch schön, nach London zu fahren. Fährst du beruflich oder privat? Genieße die Zeit, so gut wie möglich und - wenn du zurück kommst, machst du einfach weiter wie bisher.
    Ich glaube, dass man PG-Tage in London ganz gut machen kann. Wohnst du im Hotel? Das Englische Frühstück mit Eiern und Schinken (allerdings ohne Toast, ohne Cornflakes, ohne Orangensaft) passt doch genau! Vielleicht kommst du dazu, dir im Supermarkt Joghurt (die Fettstufe ist auf Reisen egal!) zu besorgen. Salat mit Steak bekommt man immer, fish and chips lieber ohne chips, ohne Panade.
    Ich überlege gerade, ob du dir nicht einen kleinen Vorrat an Käsekuchen mitnehmen könntest. Wie lange hält der ohne Kühlung?
    Dir wird bestimmt dazu etwas einfallen.
    Wenn du in Gesellschaft essen "musst", ist es kein Beinbruch, wenn du mal nicht so ganz Dukan-tauglich ißt.
    Und vor allem: steig nach der Reise nicht sofort wieder auf die Waage! Das ist nur deprimierend. Nach ein paar Tagen zu Hause mit PP bist du wieder da, wo du vor der Reise warst. Ganz bestimmt!
    Einfach weiter zu machen ist besser als aufzuhören!!

    Ich auch, aber du bekommst sofort Bescheid, wenn ich etwas gefunden habe.
    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #27 12Ursel12, 04.05.2015
    Antii gefällt das.
  9. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hello Daria,
    falls es mal schnell gehen soll: bei Marks & Spencer gibt es im Food Department die "Fuller for longer" Produkte im Kühlregal bei den Lunch Deals- da ist sicher was dabei ohne Carbs - und für ein Picknick zwischendurch fast ideal. Gabeln gibt es auch umsonst. ;) Bei Tesco wirst du vielleicht ebenfalls fündig, musst aber wahrscheinlich länger suchen. Sainsbury's, Waitrose und M&S sind die "gesundheitsbewussteren" Supermärkte.
    Im Restaurant essen geht natürlich auch - ist aber deutlich teurer. Bei der "Handmade Burger Company" (Kette) gibt es jeden Burger auch ohne Bun.

    Viel Spaß! Ich bin neidisch - fahre eigentlich jedes Jahr nach London - dieses Jahr hat es leider noch nicht geklappt :(
     
    #28 chubby82, 05.05.2015
  10. Anzeige

  11. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Tips!

    Ich bin ziemlich oft in London (so ca. 3-4x im Jahr), wohne also fast schon dort (ich arbeite daran, dass ich bald dort bleiben kann :D)

    Ich hätte daher wohl schreiben sollen, dass ich zwar weiß, was ich wo bekomme, aber durch den Urlaub kommt mein geregelter Tagesablauf ins wanken. Das ist eher meine Sorge. Und dass ich mich verleiten lasse was nicht-Dukanes zu essen. Ich gebe zu... mein Fleisch ist willig, mein Geist total schwach :rolleyes:

    Was das Frühstücken betrifft, bin ich ein bissl mäkelig. Ich hab liebe morgens meinen (warmen) Porridge aus Haferkleie, Ei und Milch.
    Aber es ist ja nicht tragisch, wenn ich für die Zeit auf Quark oder Joghurt morgens umsteige. Rührei oder gar sausages sind so gar nicht meins.

    Den besten LC Burger gibt es übrigens (wie ich finde) bei den Byron Ketten. Und "Herman the German" ist auch immer einen Abstecher wert.
    Ansonsten werde ich wohl hauptsächlich auf Salate mit :chicken: zurück greifen.
    Wird schon werden (y)

    LG
    Daria
     
  12. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155

    Hallo Ursel,
    ich hab das letzte mal, als ich "einfaches LC" gemacht habe, Wurst, Käse und mein selbstgebackenes Brot mit nach London genommen. Ging wunderbar!

    Mit den Dukan-Sachen verhält sich das leider ein bisschen anders.
    Ich hab einen Kühlschrank im Hotel - so far so good. War auch der Grund, warum ich mich für dieses Hotel entschieden habe :D Leider gibt es immer mehr Hotels ohne Kühlschränke.
    Jedenfalls halten sowohl der Käsekuchen als auch das Dukan-Brot nur max. 3 Tage im Kühli. Aber besser als nix. Werde daher beides auch mitnehmen. Und den 0,2%igen Frischkäse. Und Hähnchenbrust. In London ist ja alles so teuer. *seufz* Den Rest werde ich vor Ort kaufen.

    Mehr Magenschmerzen bereitet mir das essen in Gesellschaft. Steak und Co. reissen ein Loch in die Kasse. Aber 1-2x wirds schon gehen.

    Von der Waage weg bleiben, wird schwer.. bin ja ein Wiegejunkie. Aber besser ist das dann wohl.... :oops:
    Ich hatte mir übrigens letztes Jahr eine kleine Reisewaage angeschafft. So weit ist es schon mit mir :confused::D

    LG
    Daria
     
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...