1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerprobleme... ?

Diskutiere Anfängerprobleme... ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Antii, ja, ich weiß, Du hast ja recht. Zwar waren es keine 10 Tage, aber vor 5 Monaten wog noch 10 kg weniger und ich ärgere mich maßlos,...

  1. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Antii,

    ja, ich weiß, Du hast ja recht.
    Zwar waren es keine 10 Tage, aber vor 5 Monaten wog noch 10 kg weniger und ich ärgere mich maßlos, dass ich die wieder zugenommen habe :(
    Außerdem bin ich momentan nicht so gut drauf (seelisch).

    Aber ich gebe nicht auf.
    Eben bin ich auf eine interessante Liste mit Dukan Kuchen/Muffin Rezepten gestossen und habe gleich mal einen Kuchen davon gebacken.
    Er kühlt noch aus, aber von der Konsistenz (mit HK und WK) ist er wenigstens etwas fester als diese Käsekuchen.
    So habe ich für morgen schon mal was Süßes in Aussicht.
    Muss mir jetzt nur was anderes als meinen geliebten Porridge fürs Frühstück überlegen. Schade, dass man in Phase 2 nur 2 EL HK pro Tag darf. Dann gibts halt mal Rühreier.

    Viele Grüße
    Daria
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerprobleme... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vasariah

    Vasariah Guest

    Liebe Daria Du sprichst mir momentan wirklich aus der Seele, da es mir genauso geht. Mal einmal eine Ausnahme machen, dann zweimal und so weiter und ZACK! hat man die Quittung und fühlt sich mies.

    ABER: wir müssen uns aufrappeln und irgendwie aufhören uns über die Zahl auf Miss W. zu definieren! Ich arbeite da gerade dran und hoffe es klappt das täglich umzusetzen. Morgens und abends in den Spiegel sehen und sobald auch nur der Hauch eines Lächelns erscheint, kann es doch weitergehen!

    Sei ganz lieb gegrüßt von einem möglichen Seelenfreund ;)
     
    #12 Vasariah, 23.04.2015
    Antii gefällt das.
  4. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Vasariah,

    vielen lieben Dank für Deine mutmachenden Worte!

    Es ist schwer, sich nicht über die Waage zu definieren, wenn einem bewusst wird, dass man nicht nur schwer ist, sondern es das Leben auch schwer macht. Es ist einfach so. Punkt.
    Ich bin kein negativer Mensch und versuche schon die positiven Seiten zu sehen, aber ich habe schon so einiges erlebt und mitgemacht.. daher steht FÜR MICH PERSÖNLICH fest, dass es für mich wesentlich einfacher/leichter sein würde, wenn ich auch leichter wäre.
    Wie schon gesagt... das betrifft nur mich.

    Vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck. Das blöde ist... ich weiß, dass ich abnehmen kann. Mit WW ging es ja auch. Nur leider sehr langsam.
    Da ich überall gelesen habe, dass es mit Dukan schneller geht (und ich ja auch ohnehin weniger KH essen will), hatte ich gehofft, dass es bei mir auch so ist und ich nun wenigstens ein paar hundert Gramm pro Woche abnehme.
    Tja. Scheint wohl nicht der Fall zu sein.
    Das enttäuscht mich schon. Aber das betrifft mich - nicht Dukan. Denn ICH bin es ja, die so langsam ist ;)

    Ich finde es gut, dass Du Dich morgens und abends anlächelst! Das kann man erlernen.
    Ich habe z. B. noch vor 2 Jahren immer über mich selber geschimpft. Das ist insofern nicht gut, weil man das Negative, was man über sich selber sagt, immer mehr verinnerlicht. Und schlecht über sich denkt.
    Ich hab so einige Bücher in der Zeit gelesen... die haben mir geholfen. Ich schimpfe nur noch ab und zu über mich ;) aber ich nehme es meistens schnell wieder zurück.
    Du bist auf jeden Fall schon mal auf einem guten Weg! Und ja, die Waage sollte unser Leben nicht diktieren. Aber ab einem gewissen Punkt, muss man sich klar werden, dass man sie aber auch nicht einfach ignorieren sollte/kann. An dem Punkt bin ich. Ich wiege ja auch um einiges mehr als Du. :)

    Liebe Grüße,
    Daria
     
  5. Chrysie

    Chrysie Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Daria ich stimme den anderen zu. Keinem fällt es leicht. Ich hab in 2,5 Wochen echt mühselig2,5 kilo abgenommen. Und davon war mind. die hälfte nur Wasser. Und trotzdem weiss ich das es funktioniert also zusammenreissen und hoch erhobenen hauptes weiter machen. Machst du auch sport?
     
    #14 Chrysie, 01.05.2015
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Chrysie,

    seit meinem letzten Eintrag sind ja ein paar Tage vergangen und mittlerweile läufts ganz gut.
    Wie ich schon in dem anderen thread von Dir schrieb... es kommt vielleicht vom wundersamen (wunderbaren) Käsekuchen von Marta! :D
    Zumindest wird ihm ja von einigen diese "Wirkung" nachgesagt. Hoffentlich hält sie noch lange lange an! (y):happy:

    Sport mache ich nicht wirklich.... hab hier ein Trampolin stehen, dass momentan als Schlafstätte von meinem Kater misbraucht wird. Aber wer kann schon so ein Tierchen böswillig verjagen, nur um darauf herum zu hüpfen? :rolleyes:

    Mal sehen, wie es weiter geht. Am 10.05. ist ein Monat um, dann ziehe ich Bilanz.
    Aber es steht schon fest, dass ich bei Dukan bleibe! :)

    LG
    Daria
     
    12Ursel12 und Antii gefällt das.
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,
    ich lese mich gerade durch die Dukan - Tagebücher und bin nun bei dir gelandet. Für mich ist heute der 7. Tag von P2.

    Es freut mich sehr, dass du die Anfangsschwierigkeiten gemeistert hast und auch weiterhin mit Dukan abnehmen willst! (y)

    Wo finde ich denn das Rezept für den wundersamen (wunderbaren) Käsekuchen von Marta?

    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #16 12Ursel12, 02.05.2015
    Daria gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Indem du in die Suchfunktion Käsekuchen Marta eingibst., dann erscheinen verschiedene threads, in denen man es findet, z.B. hier:

    Käsekuchen


    MEIN LIEBLINGS KÄSEKUCHEN

    1 Kg MAGERQUARK
    6 EIER
    3,5
    KAPPEN FLÜSSIG SÜSSSTOF
    2 PCK
    PUDDINGPULVER VANILLE
    1 KLEINE LÖFFEL BACKPULVER
    Quark, Eigelb, SÜSSSTOF,BACKPULVER und Puddingpulver gut verrühren und den sehr steif geschlagenen Eischnee unterziehen.
    Diese Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform(24cm) füllen.
    Eine Stunde bei 150° backen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und 5-10 Minuten stehen lassen. Danach vorsichtig vom Rand lösen und zum Auskühlen auf einen Kuchendraht stürzen, so dass der Kuchen bis zum erkalten auf dem Gesicht liegt
    Zum servieren selbstverständlich umdrehen.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Wir mussten damals schon schmunzeln, als wir das oben rot Gekennzeichnete lasen. biggrin.gif
    Der Satz landete dann auch bei den Verschreiberlingen!
     
    #17 FrauEigensinn, 03.05.2015
    Daria und 12Ursel12 gefällt das.
  9. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Vielen Dank, FrauEigensinn,
    für den Tipp!:)
    Mit der Suchfunktion tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf!
    Viele Sonntagsgrüße an alle
    12Ursel12
     
    #18 12Ursel12, 03.05.2015
    Daria gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo 12Ursel12,

    der Käsekuchen ist himmlisch... vor allen Dingen für solche Süßmäuler wie mich :)
    Es gibt auch einen speziellen Nachkatzen Thread
    Dukan Kochklub - Untergruppe für Naschkatzen
    den kann ich Dir auch wärmstens empfehlen! Lauter leckere Ideen!

    Gerade ist meine abgewandelte Schokovariante von Marta´s Käsekuchen im Backofen.
    Etwas weniger Quark (meine Form ist etwas zu klein für die Menge von 1 kg Quark, aber ich bekomme bald eine neue, größere ;)), 2 Pack. Schokopuddingpulver und Rum Aroma. Allerdings war ich diesmal faul und hab das Eiweiß nicht extra aufgeschlagen. Bin mal gespannt, ob er dann noch genauso saftig und locker wird. Ich werde berichten! :happy:

    Danke Frau Eigensinn fürs aushelfen!
    Ich bin damals zufällig auf das Rezept gestossen, fand es aber sehr interessant, dass einige von einer weiteren Abnahme trotz Kuchen sprachen o_O für mich ein absoluter Grund, es auszuprobieren! :LOL:
    Ich hab übrigens hierbei mehr lachen müssen:

    Danach vorsichtig vom Rand lösen und zum Auskühlen auf einen Kuchendraht stürzen, so dass der Kuchen bis zum erkalten auf dem Gesicht liegt
    Zum servieren selbstverständlich umdrehen.


    :LOL::LOL::LOL::D:D:D

    Ich mach´s übrigens genauso! Ich dreh ihn um... er "schwitzt" ja doch ein bisschen und kann so trocken werden (klingt jetzt auch komisch :ROFLMAO:)

    Liebe Grüße
    Daria
     
    12Ursel12 gefällt das.
  12. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Daria,

    ich habe das Rezept gleich ausprobiert.
    Zu der Masse habe ich noch den Saft einer Zitrone zugefügt.
    Insgesamt war es so viel, dass meine 24-er Form übergelaufen wäre, wenn ich nicht schnell noch einen Teil in eine kleine Kastenform umgefüllt hätte.

    Leider kühlt der Küchen noch aus, so dass ich noch nicht weiß, ob er mir schmeckt. Er sieht aber toll aus!
    Evtl. werde ich noch etwas Rhabarber-Kompott dazu essen.

    Danke für den Tipp, ich werde gleich mal stöbern!

    Schöne Sonntagsgrüße
    12Ursel12
     
    #20 12Ursel12, 03.05.2015
    Daria gefällt das.
Thema:

Anfängerprobleme... ?

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme... ? - Ähnliche Themen

  1. Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-)

    Mein BMI pendelt zwischen 29 und 31 .. Was nun? u.a. Anfängerprobleme ;-): Hallo! Ich habe jetzt auch begonnen, meine Errnährung umzustellen. Heute ist quasi mein erster Tag und bisher war es ok. 1. Wie gesagt...