1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerfragen/-probleme

Diskutiere Anfängerfragen/-probleme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wieso Funktioniert es erst dann? hab seit Kurzem meinen Job verloren;( und bin daher nicht der "Aktivste". Trotzallem mache ich jeden Tag Sport:...

  1. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Wieso Funktioniert es erst dann?
    hab seit Kurzem meinen Job verloren;( und bin daher nicht der "Aktivste".
    Trotzallem mache ich jeden Tag Sport: Entweder 30min. Joggen oder 1St. Fahrrad.
    und Trotzdem hab ich bedenken, dass wenn ich soviele KH( 100g Mittags und Abends) esse,
    Ich wieder zunehme
     
    #21 Stefan86, 18.06.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen/-probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Stefan, wenn du dir mal anschaust wieviele der Damen (!! Männer nehmen idR deutlich leichter ab als Frauen) und auch Herren hier im Forum mit den 100KH am Morgen sehr gute Abnehmerfolge erzielt haben, würde ich mir da an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen :)

    Und viel Sport ist doch erst recht prima, damit leerst du deine Glycogen Speicher in Leber und Muskeln, d.h. die Chancen, dass es KH in die Fettzellen schaffen sind nochmal geringer.
     
    #22 nimmermehr, 18.06.2012
  4. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Stefan, das Merksprücherl von Doc Pape dazu lautet: Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate.

    Du musst Deinem Stoffwechsel schon signalisieren, dass da jetzt verlässlich und halbwegs konstant genug Brennstoff für den Ofen kommt. Sonst denkt sich das kleine Männchen, das den Brennofen bedient: "lieber mal nicht Vollgas fahren, wer weiss was diesem zögerlichen Typen da oben in der Zentrale einfällt - und morgen kommt vielleicht garnix mehr, und dann sitz ich hier auf dem Trockenen, ganz ohne Kohle".

    Wenn Du dem aber genügend Heizmaterial hinstellst, dann heizt er ein, was das Zeug hält - und verbrennt dabei Fett.
    Das ist die Idee. Und bei mir funktioniert die idR ganz gut. Manchmal muss ich meine kleine Heizerin aufwecken, indem ich mich bewege (zB. joggen gehe), meine ist generell ein bisschen eine Trödelliese.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, so eine Schlafpille beherberge ich auch zurzeit.
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Abends aber bitte keine Kohlenhydrate (max. 15 und die auch nur von ungefährlichen Produkten wie Salate).

    Wenn Du zu wenig Kohlenhydrate oder Fette zu Dir nimmst, hast du schneller wieder Hunger (wäre durch sehr eisernen Willen regulierbar, wenn auch schwer), aber das Risiko dabei ist der Jojo-Effekt. Wenn Du Dich unterkalorisch ernährst, schaltet der Körper auf Sparflamme, dies hatte Ursula Dir ja schon geschrieben, das heißt, Du nimmst langsamer ab. Und sobald Du Dich wieder ausreichend ernährst, bunkert der Körper in die Fettzellen ein, für den Fall, dass wieder mal "so magere" Zeiten kommen. Wenn Du also Pech hast, wiegst Du nach der Diät mehr als vorher - der Körper ist ja auf Überleben getrimmt, das Einbunkern ist eine reine Vorsichtsmaßnahme bzw. Überlebensstrategie.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Anzeige

  8. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Hab jetzt das Buch "Schlank im Schlaf"(y) vom Herrn Pape(rock).
    Leuchtet mir ein--->Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate.
     
    #26 Stefan86, 19.06.2012
  9. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Die Investition lohnt sich. Viel Spaß beim Lesen!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Anfängerfragen/-probleme