1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfängerfragen/-probleme

Diskutiere Anfängerfragen/-probleme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Zum Frühstück hatte ich 17,59g EW Was sind das für Eiweiße? Tierische oder pflanzliche? Allerdings habe ich bereits jetzt, ca 40 Minuten nach dem...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Was sind das für Eiweiße? Tierische oder pflanzliche?

    Nach so kurzer Zeit wieder Hunger zu haben das kenne ich mit Schlank im Schlaf überhaupt nicht. Du hast Dir allerdings auch ein Essen ausgesucht, mit dem Maximum an Kohlenhydraten/Kalorien/Fetten/Zucker. Probiers mal mit Gemüse, Salat und Vollkornbrot und hochwertigem Fleisch oder Fisch. Ich bin sicher, da wirst du auf längere Zeit satt. Ich hatte oft das Gefühl, die grossen Mengen auf ein Mal gar nicht essen zu können.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anfängerfragen/-probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nesb

    nesb Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Eine Frage ist mir noch eingefallen, die mich meistens beim Abendessen beschäftigt:

    Ist es denn schlimm, abends zu viel Eiweiß zu essen? Von den Grenzen wie zB nicht mehr als 60g (3x20g) Fett am Tag oder höchstens 15g KH am Abend weiß ich und die halte ich auch streng ein, aber wie ist es zB mit meinem KH-Bedarf morgens und mittags? Soll der maximal, mindestens oder ungefähr 100g sein? Genauso das Eiweiß abends, in meiner Tabelle habe ich dort zur Zeit einen Abendbedarf von 39g und einen Tagesbedarf von 80g, wie genau muss ich mich daran halten? Auch was die Aufteilung des Eiweiß in Frühstück und Mittagessen angeht.

    Ich hoffe, das ist so einigermaßen verständlich formuliert :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    bist du mit deinem EW bedarf am Abend sicher? Nach dem Wert 39 müsste dein BMI 26 sein. Stimmt das?
    Ansonsten darfst du am aben auch mehr EW essen das ist kein problem.
    Mit dem dürftest du "eigentlich" keine 100 KH am morgen und mittag essen.
     
    #13 Nurse74, 15.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Nurse, nesb ist 'nen Männe, der darf das!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Upps nicht aufgepasst:)
     
    #15 Nurse74, 16.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Beim Eiweiß gibt es keine Begrenzung, das ist eher eine Mindestmenge, bzw. empfohlene Richtlinie. Richtig limitiert sind nur Fett und Kohlenhydrate. Die Einschränkung gilt nur, dass morgens keine tierischen Eiweiße gegessen werden sollen, dafür mittags und abends. Und abends dafür nur max. 15g Kohlenhydrate (diese dürfen aber nicht aus Zucker oder Obst bestehen).

    Gruß,

    Anni
     
  8. nesb

    nesb Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ok, vielen Dank euch allen! :)

    Jetzt muss ich nurnoch ein Gefühl entwickeln, was ich den lieben langen Tag so esse. Bisher ist das ein ganzschön frustrierendes Gerechne im zweistelligen Gramm-Bereich, hatte mir das viel lockerer vorgestellt.
     
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das ging mir auch so. Ich habe eine ganze Zeit lang jedes Gramm aufgeschrieben, was ich gegessen habe, also von "im Schlaf" oder quasi "von alleine" geht da nichts. Aber man bekommt ein Gefühl dafür, was beim eigenen Körper gut funktioniert und was nicht. Ich liege zum Beispiel bei den Kohlenhydraten immer leicht darunter, beim Fett minimal drüber - und nehme trotzdem ab. Das kann bei jedem anders sein. Da es eben eine Ernährungsumstellung ist, finde ich auch wichtig, dass einem die Zusammenhänge klar sind, nur dann funktioniert es meines Erachtens dauerhaft - und das wollen wir ja. (blush)

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    ist es schlimm, wenn ich nicht auf auf die 100g KH morgens und 100g KH Mittags komme?
    EW und Fett werte halte ich immer ein.....
     
    #19 Stefan86, 18.06.2012
  12. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Du solltest in der Tat morgens und mittags je auf die 100 KH kommen, damit es funktioniert.
    Notfalls morgens mit Saft und mittags mit Schoki oder Keksen als Nachtisch auffüllen. Das klappt bei mir ganz gut.
    LG, Kiki
     
    #20 Kiki69, 18.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2012
Thema:

Anfängerfragen/-probleme