1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Andi63

Diskutiere Andi63 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hab es zuletzt beim Schlecker gekauft, aber den gibt's ja nicht mehr. Habt ihr Drogeriemärkte in der Nähe? Schau dort mal. Du könntest dir...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich hab es zuletzt beim Schlecker gekauft, aber den gibt's ja nicht mehr. Habt ihr Drogeriemärkte in der Nähe? Schau dort mal.

    Du könntest dir heute Abend ein Omelette machen mit Käse. Nimm 3 Eier, verrühre sie, würzen mit Salz/Pfeffer, evtl. Kräuter, in eine Pfanne mit Rapsöl (1 - 2 TL), stocken lassen, Herd runterschalten, Käse drauf (zerrupft) aufs Ei, Deckel drauf, bis Käse etwas zerlaufen und das Ei fester ist.

    Wenn ich das esse, bin ich satt bis oben hin. Damit kommst du zwar nicht auf 50 g Fett, aber zumindest der EW-Menge etwas näher.
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 09.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Andi63. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Supi, danke, das hört sich wesentlich leckerer an als meine Spiegeleivariante. Und den Eiweißdrink werde ich mir morgen auch besorgen, für alle Fälle. Möchte mich eigentlich nicht großartig mit Essensplanung beschäftigen, aber jetzt habe ich ja gesehen was raus kommt, wenn ich so "planlos" koche. Auf jeden Fall stell ich gleich noch mal die Pfanne an. Danke dir und noch einen schönen Abend!
     
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wie, du hast den ganzen Tag nicht mal 10 Gramm Fett gegessen? Wie schaffst du das? Bist du Dir sicher, dass da nicht ein Fehler vorliegt? Selbst wenn du wirklich noch 51g Fett übrig hättest, was ich mir irgendwie schlecht vorstellen kann, solltest du das auf keinen Fall heute Abend zu dir nehmen, denn abends sollte man nicht mehr als 20 Gramm davon verspeisen. Auch tagsüber sollte man immer etwas Fett zum Essen zu sich nehmen, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.

    Und was hast du denn bislang geplant, dass noch nahezu das ganze Eiweiß fehlt? Gute Eiweißlieferanten z.B. sind Harzer Käse, falls du den magst. Zum Salat esse ich den zur Zeit recht oft.

    Also Sicherheitshalber schreibe ich dir nochmals alle Regeln für Dich auf - auf deinen BMI ausgerichtet:

    Morgens 75g Kohlenhydrate, keine tierischen Fette und Eiweiße

    Mittags Mischkost mit 75g Kohlenhydraten

    Abends Eiweiß (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo Körpergewicht
    davon abends mindestens BMI x 1,5

    Fett gesamt pro Tag: Pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht) 1g Fett am Tag,
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mind. 60g (abends nicht mehr als 20 Gramm)

    Gruß

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Andi, du solltest dich aber schon mit der Essensplanung auseinandersetzen, das ist wichtig.
    Ich wünsche dir guten Appetit.
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 09.08.2012
  6. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Anni, ich habe heute Müsli mit O-Saft gefrühstückt, 2 große Kaffee mit insgesamt 4 TL Sahne und mittags Banane, O-Saft und Reis mit Chili con carne gefrühstückt. Ups, das Rinderhack mit Kidneybohnen und Tomate hab ich wirklich nicht mitgerechnet. Ohne das Hack zeigt mir das ETB eine Fettmenge von 9,5g an. Vielleicht klammer ich mich zu sehr an die Grammzahlen, ist halt alles noch neu. Ich möchte auch schnell vom abwiegen weg, das finde ich nervig, aber im Moment steig ich ohne Waage noch nicht durch. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die kompletten 60g täglich verzehren muss, oder ob ich da schludern darf... Und danke für die Antwort, ich fühl mich durch die vielen Reaktionen hier gut aufgehoben.!!!
     
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Das dauert auch noch eine Weile - zumindest bei mir hat das gedauert. Ich habe knapp zwei Monate gewogen, dann eine Weile frei probiert, allerdings blieb mein Gewicht dann stehen, bzw. die Abnahme ging langsamer. Jetzt wiege ich seit einiger Zeit wieder alles und schon geht es wieder bergab. Ohne Waage - nicht absichtlich - isst man weniger als man braucht. Und bei Schlank im Schlaf bedeutet zu wenig eben nicht schnellere sondern kaum/keine Abnahme.

    Ich hatte es dir doch extra nochmals aufgeschrieben: Da steht mindestens 60g.

    Gruß,

    Anni
     
  8. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen Anni, bei nochmaligem Lesen hab ich es dann auch gesehen - mindestens 60g. Da war ich ein wenig vorschnell mit dem schreiben... Vor SiS habe ich lediglich Kaffee gefrühstückt, mittags warmes Essen und abends nur ab und zu gegessen. Daher kamen mir die Fettangaben immens hoch vor. Aber heute morgen ist alles wieder gut, habe mein Erfolgserlebnis auf der Waage genossen (wenn man auch nicht täglich wiegen soll) und gesehen, es wirkt :D . Jetzt geht weiter.

    lg Andi
     
  9. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen an Alle :),
    gestern habe ich 3 Scheiben Vollkornbrot mit vegetarischem Brotaufstrich und Orangensaft gefrühstückt. Mittags gab es noch einmal Chili mit Reis vom Vortag, verfeinert mit Sahne, dazu einen grünen Salat mit Joghurtdressing, und Orangensaft. Abends noch eine kleine Käseplatte mit Mozarella, Feta und einem Fitzel Camembert an grünem Salat mit Tomate. Im Lauf des Abends ein halbes Glas Bier, aber es hat mir nicht richtig geschmeckt (deswegen auch nur ein halbes) und schon ist wieder ein SiS-Tag vorbei. Heute morgen ist auf der Waage keine Veränderung zu sehen, wahrscheinlich sind meine Erwartungen zu hoch. Wie war das noch mal mit der Geduld?...
     
  10. Anzeige

  11. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, langsam bekomme ich hoffentlich Struktur in meine Essgewohnheit, nicht mehr so ein Durcheinander, um nur bloß auf die KH-EW-F-Werte zu kommen.
    Zum Frühstück gabs 2 Roggenbrötchen mit Butter, Marmelade und Aufstrich, dazu einen großen Kaffee mit Sahne.
    Mein Mann meint noch immer "bei so viel Essen kannst du doch nicht abnehmen".(call)
    Wir (vielmehr er)werden ja sehen.
    Wie bereits erwähnt, bis auf`s Mittagessen hab ich früher nicht viel verspeist, und das hat sich jetzt geändert.
    A propos, zu Mittag gab es lecker Döner, danach ein Glas O-Saft und den obligatorischen Kaffee.
    Abends haben wir dann gegrillt, und Sohnemann hat gestaunt, :^) als ich sagte, jetzt hätte ich gern 200g Nackensteak. Nicht über die Ansage, aber darüber, daß ich das Steak tatsächlich gewogen habe! Das Steak war leichter, so habe ich mir zu der Tomate, dem gefüllten Champignon und dem Fitzel Feta noch 2 Merguez gegönnt. Im Rückblick denke ich, das die Merguez zu fettig waren, das werde ich beim nächsten Mal hoffentlich bedenken. Alles in allem hat es geschmeckt, und heute morgen schreibt die Waage ein minus von 100g. Geht doch.
     
    #29 Andi63, 12.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2012
  12. Andi63

    Andi63 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Zum Frühstück 1 Roggenbrötchen mit veg. Apfel-Zwiebelschmalz, dann noch Müsli mit O-Saft und zum Abschluss Kaffee mit Sahne. Mittags Hähnchenbrust mit Reis und Sahnesoße (mit lecker Mozarella drüber) und ein Latte Macichiato. Abends dann nur 1 Eiweißdrink von Champ mit Milch (1,5%). Auf meiner Waage hat sich nichts getan. Liegt das an dem Eiweißdrink? Hätte ich die Milch verdünnen sollen (1 Teil Wasser, 2 Teile Milch)? Ist in dem Drink zuviel Zucker??? Fragen über Fragen, alles noch ganz schön verunsichernd, und ich möchte doch so gern durchhalten...
     
Thema:

Andi63