1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

an Weihnachten eher Gans oder Pute?

Diskutiere an Weihnachten eher Gans oder Pute? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ach ja, macht jemand den Rotkohl mit Gänseschmalz und Rübenkraut verfeinert? Wenn ja würde ich mich im Rezeptteil auch auf das Rezept freuen....

  1. schnucki

    schnucki Guest

    wenn ich weihnachten gans mache, dann das rotkraut ganz normal und bei dem gänseschmalz etwas speckwürfel anbraten und mit darunter rühren. davon dann etwas ins rotkohl. parr stückchen apfel mit rein, 5 nelken, salz, pfeffer und muskat. rübenkraut nehme ich nicht.
     
    #11 schnucki, 04.11.2008
  2. Anzeige

  3. Synapse

    Synapse Guest

    Am heiligen Abend gibt es bei uns gebackene Ente.

    Früher gingen meine Tochter, mein Mann und ich am 24.12. immer um die Mittagszeit zum Chinesen und bestellten uns das große Menue. Ente süß-sauer und Whang Thang dazu. Zum Abschluß gabs gebackene Bananen mit Schuß.
    Mit gefüllten Bäuchen fuhren wir nach Hause und warteten bis zirka 15.00 Uhr. Dann rammelte meine gesamte Familie ins Haus und wir tranken erst einmal Kaffee und aßen lecker Kuchen. Gegen 17.00 Uhr glich das Haus einem Einkaufszentrum....soooo viele Geschenke lagen herum und man verlierte schnell den Überblick. Meine Mami bereitete für die Abendstunden dann immer lecker Kartoffelsalat mit Würstchen. Sprich...gegen 20.00 Uhr hatten wir alle einen Bauchdurchmesser von 2 Meter :D.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag rammelten alle zu meinen Eltern und dort gab es immer eine Weihnachtsgans.
    Grundsätzlich waren alle am 2. Weihnachtsfeiertag krank und überfressen. :D

    heute:

    nunja...heute sitzen wir, ziemlich einsam, auch in unserem Haus, aber die Ente gibt es trotzdem. Nicht mehr beim Chinesen, aber bei uns. Dazu kaufen wir nur Ententitten:D die dann gebacken werden.
    Nach dem Kaffee trinken wir, seit dem Tod meines Papilis, einen afrikanischen Likör und gedenken ihm und seinem Lieblingsland.
    Mama bereitet wie jedes Jahr den heißgeliebten Kartoffelsalat.:o

    Nunja...Weihnachten ist eigentlich ein freudiges Ereignis...aber...wenn ich ehrlich sein darf, .... ich bin immer ziemlich traurig und oft am weinen.
    Irgendwie ist es nicht mehr wie früher. Denn am heiligen Abend mutierte ich oft zu einem kleinen Kind, welches wie verrückt im Haus umherlief und auf die Geschenke lauterte. (Dazu muss ich sagen: ICH LIEBE GESCHENKE)

    Ja..ja..ich weiche schon wieder vom Thema ab...sorry...:o
     
    #12 Synapse, 04.11.2008
Thema:

an Weihnachten eher Gans oder Pute?

Die Seite wird geladen...

an Weihnachten eher Gans oder Pute? - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  4. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Victuanerinnen und Victuanern, euren Familien und euren Freunden ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest....