1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Amoklauf in Winnenden

Diskutiere Amoklauf in Winnenden im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Einfach Furchtbar! Ich bin entsetzt!! Hege großes Mitleid für die Angehörigen...auch mir traten die Tränen in die Augen als ich heute morgen um...

  1. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Einfach Furchtbar! Ich bin entsetzt!! Hege großes Mitleid für die Angehörigen...auch mir traten die Tränen in die Augen als ich heute morgen um 9:00 den Bericht sah und nun das ganze Außmaß dagelegt wird. Die Eltern von den erschossenen Kids gehen durch die Hölle. Ich darf mir garnicht vorstellen,wie es wäre wenn man selbst betroffen ist. Leider laufen diese IRREN nicht nur in Schulen umher...selbst in der öffentlichkeit muß man ja um sein leben oder das der Kinder bangen....Thats Life....so ist unsere Welt heute...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Amoklauf in Winnenden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Das ist schon richtig, wenn der Vater nicht die Waffe samt Munition herum liegen lässt, wäre das nicht passiert.

    Nur das die Erziehung versagt hat, dass weiß nur er und die Eltern. Den es ist echt schlimm, wenn man jahrelang gemobbt wird von den Klassenkameraden. Mich verwundert halt nur, dass er jüngere Schüler und Leute die halt nichts mit der Schule zu tun hatten umgebracht hatt. Es wurde auch gesagt, dass es mehr Mädchen waren als Burschen, es ist zwar egal welches Geschlecht, leider müssen Eltern Kinder betrauern. Die richtigen Hintergründe wird keiner Erfahren, die hat er mit genommen. Er hätte sich einfach nur selbst richten sollen und die anderen in Ruhe lassen!!! Nur mobbing ist echt ein heikles Thema, kann ein Lied davon singen.
     
    #12 Blonde Hexe, 12.03.2009
  4. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    @Blonde Hexe

    mobbing kenn ich auch nur zu gut...mich hat es krank gemacht
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich hatte es durchmachen müssen in der Schule, hat sich aber in Grenzen gehalten. Aber mein Sohn hat es voll abbekommen, jetzt ist er in einer Lehre und da ging es weiter. Jetzt Aussendienst und siehe da, es geht im einfach nur prima. Aber er ist auch nicht Amok gelaufen. Er wollte sich selbst umbringen, damit hatte ich zu kämpfen, ihm am leben zu halten. Bin ja nur froh, dass er keinen Selbstmordversuche gestartet hat. Er hat sich selbst verletzt, dass war schlimm genug.
     
    #14 Blonde Hexe, 12.03.2009
  6. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich mir vorstellen,psychische leiden sind sehr schlimm...und können lange andauern.Mich hat es in der arbeit erwischt...aber nicht von Kollegen sondern vom Meister.Das war Spießrutenlaufen...ich hab irgendwann das handtuch geschmissen und gekündigt......Konte es gesundheitlich nicht mehr ertragen.....
     
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14

    Natürlich sind die Besitzer schuld und nicht die Waffe an sich. Wir haben bei uns in der Nähe einen Schützenverein und ich habe mich schon oft gewundert was da für "Gestalten" dabei sind. Für die sind Waffen einfach was altägliches, nichts schlimmes und wer seine Waffe samt Munition mal eben so im Schlafzimmer rumliegen hat gehört absolut bestraft da gebe ich dir recht! Heute morgen stand in unserer Lokalzeitung das er wohl immer im Keller Schießübungen gemacht hat mit einer Waffe die für unter 18jährige verboten ist. Erziehungsfehler hin oder her...schönes Verhältniss zu Waffen haben sie ihm jedenfalls beigebracht!!

    Ein Polizeibeamter aus unserer Stadt war mit einer der getöteten Lehrerinnen verlobt und auch als einer der ersten am Tatort...mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Toten :(
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Siehst du was ich meine?
     
    #17 Matthias, 12.03.2009
  9. Lerche

    Lerche Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist nichts mehr wie es wahr... Wir wohnen 10 km entfernt von Winnenden, eine Kollegin wohnt direkt dort. Meine Tochter ist Lehrerin, zum Glück etwa 8 km vom Tatort entfernt. Aber alle Schulen und Kindergärten auch im Umkreis waren gestern mit der Tat insofern konfrontiert, da sich die Lehrer teilweise in der Schule einschließen mußten, solange der Täter noch auf freiem Fuß war. Oder die Eltern informiert wurden, sie sollen ihre Kinder abholen. Viele kennen die Opfer, es ist einfach nur furchtbar. Uns fehlen alle die Worte.
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Der Täter war in psychiatrischer Behandlung und der Vater lässt eine Kanone in der Schublade liegen, gab dem Sohn möglicherweise die Zahlenkombie für den Waffenschrank ( Munition lagerte dort) und nimmt seinen Psycho auch noch mit zum Schießtraining im Schützenverein. :eek::eek::eek:

    Hallo Mc Fly, jemand zu Hause? :mad:

    Verknacken und Schadensersatzforderungen der Angehörigen der Opfer soll es geben, so das der seines Lebens nicht mehr froh wird. :cool:
     
    #19 Matthias, 12.03.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Was wird der hier schon bekommen. Einen mahnenden Zeigefinger und 'nen Tausender als Strafe. das war's.
     
Thema:

Amoklauf in Winnenden

Die Seite wird geladen...

Amoklauf in Winnenden - Ähnliche Themen

  1. Amoklauf bei uns gegenüber...

    Amoklauf bei uns gegenüber...: :pss:Ein Lehrer wurde bei uns gegenüber von einem 23 Jährigen getötet.:stop: Bei uns kreisst der Helikopter und alles ist abgesperrt.. sie...