1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ameries Tagebuch

Diskutiere Ameries Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Lizzy! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :) Mit mager meinst Du wahrscheinlich: zu wenige Kohlenhydrate, gell? Das wird mir auch gerade...

  1. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Lizzy! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :) Mit mager meinst Du wahrscheinlich: zu wenige Kohlenhydrate, gell? Das wird mir auch gerade bewußt..., schmökere in Tauchbines Tagebuch..., :) Danke auch für den Link! Liebe Grüße und einen schönen SOnntag! amerie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ameries Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Silberlicht hat es dir ausführlicher geschrieben als ich ...
     
    #12 Abnehmen Gast 75359, 21.10.2012
  4. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallo Lizzy,
    lach - ich wußte doch, dass auf die Mitglieder hier Verlaß ist (y)- ich konnte den Link nicht einsetzen und da ich auch noch einen Roman geschrieben habe, überschnitten sich die Beiträge.

    Auch Dir einen schönen Sonntag (f)
     
    #13 Silberlicht, 21.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Silberlicht!! Oh Gott, Oh Gott! Hab' im Eifer des Gefechts gar nichts von meinem Namens-Verschreiber gemerkt! Entschuldige!!!

    Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich beginne ja gerade erst, mich mit Schlank im Schlaf zu beschäftigen..., dabei stöbere ich hier so herum..., mein erster Eindruck ist, daß es ganz gut zu meinen Vorlieben und Ernährungsgewohnheiten passt..., bis auf das Frühstück, bei dem ich bislang immer Joghurt aß, ist es für mich auch Alltags- und Genußtauglich...., das klingt schon einmal gut..., und ja: mir ist bewußt, daß es sich bei SiS nicht um einer Diät, sondern um eine Ernährungsumstellung handelt..., aber ich kann mir schon gut vorstellen, daß es was Dauerhaftes für mich sein könnte..., mal sehen..., ich muss jetzt erstmal mehr darüber erfahren glaub' ich... - danke für den Hinweis auf die nützlichen Links!

    Heute ist's einfach so, daß mir so viele neue Ideen durch den Kopf schwirren, und ich noch dazu (oder vielleicht deswegen) Almased einfach nicht über die Lippen bringe..., es kommt mir einfach so "kurzfristig" und unnatürlich vor..., Würde lieber einen guten Kurs ansteuern, der auch langfristig mein Leben (und mich) erleichtert....

    Lizzy wies mich schond darauf hin, daß mein Frühstück zu mager war..., wahrscheinlich werde ich bald wieder hungrig sein..., bin mal gespannt..., sonst frühstücke ich eigentlich nie Brot..., vielleicht muss ich erst die richtige Menge finden, die mich auch bis mittags satt macht......

    Bin gespannt! Vielen Dank, liebe SilberLICHT für Deine Hilfe! Liebe Grüße, amerie
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich muss vielleicht dazu schreiben, dass ich eine erfolgreiche Almasedlerin war und während der Zeit meine Ernährung umgestellt habe. Alleine mit der Abnahme ist es bei Alma ja nicht getan, auch da gehört eine Umstellung dazu, um Erfolg zu haben. Seit Erreichen meines Wunschgewichtes orientiere ich mich an SiS.

    Silberlicht ... dein Eintrag war doch ok, ich hab ja nur faulerweise den link gepostet. (giggle)
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 21.10.2012
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Anno würde das so schreiben:


    Infos findest du hier:
    Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum


    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15 g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 21.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Wow! Lizzy, das sind 'mal geballte Informationen! VIELEN DANK!!! Ihr beide seid wahnsinnig hilfreich! DANKE! DANKE! DANKE! :* amerie
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. amerie

    amerie Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    P.S.: Wer ist Anno...?
     
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    amerie,
    das mit dem Namen ist kein Problem, ich bin ja ein nachtmensch, von daher liebe ich den Silbermond.
    Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist, auf jeden Fall sagt Dr. Pape: ab einem BMI von 30 und mehr dürfen morgens 100 g KH gegessen werden. Das ist eine Menge. Ich habe eben

    1 Scheibe Vollkornbrot mit 5 g Butter
    90 g Tafelbrötchen mit 10 g Nutella und 20 g Marmelade
    1 Banane und 1 Apfel
    1 großen Becker Kaffee mit 15 g Kaffeesahne
    macht insg. Fett 12,4 g | KH 120,5 g| EW 13,4 g

    So sieht mein Frühstück im Grunde genommen jeden Tag aus. Klar, ich wechsel die Obst-, Brötchen- und Marmeladesorten, aber damit bin ich locker 4,5 Stunden satt. In der letzten halben Stunde merke ich dann, dass bald Essenszeit ist, aber da bin ich dann eh schon am kochen oder werkel in unserer Büroküche herum.

    Was man allerdings nicht unterschätzen sollte, sind die 5 Stunden Pause im täglichen Leben. Das kann - da warne ich gleich vor - schon mal nervig sein. Ich habe z.B. zur Zeit abends Krankengymnastik und muss aufpassen, dass ich da rechtzeitig genug zum Essen daheim bin. Das gleiche gilt für Besprechungen oder Außentermine, die sich in die Länge ziehen.
    Es ist mir auch schon am Anfang passiert, dass ich abends nach dem Einkaufen an der Straßenbahnhaltestelle saß und vergnügt Geflügelwienerle gefuttert habe, weil ich über 5 Stunden hinaus war und richtigen Hunger hatte. Der Straßenbahn und meinem Anschlußbus war das schnurz, mir die Blicke der Leute :D
    Das hat sich aber alles eingependelt, inzwischen können es auch schon mal 6 Stunden sein, ohne dass ich zur Gefahr für alles Essbare werde.

    lg das Lichtlein
     
    #19 Silberlicht, 21.10.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Anno ist ein Mitglied hier im Forum und sie kennt sich mit SiS ganz besonders gut aus.
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 21.10.2012
Thema:

Ameries Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ameries Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...