1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

am Wochenende mal Mittag weglassen, geht das? SIS mit Kind?

Diskutiere am Wochenende mal Mittag weglassen, geht das? SIS mit Kind? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bine rst seit 2 Tagen aktiv bei SIS dabei und es kommen immer wieder neue Fragen auf. Am WOchenende tun mein SOhn und ich...

  1. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich bine rst seit 2 Tagen aktiv bei SIS dabei und es kommen immer wieder neue Fragen auf.

    Am WOchenende tun mein SOhn und ich uns schwer mit 3 Mahlzeiten, wenn die 5 Studen dazwischen liegen. Darum meine Frage, ist es sehr schlimm, wenn wir evtl. das Mittag ausfallen lassen? Wir würden dann lieber spät frühstücken und früher die Eiweißmahlzeit zu uns nehmen. Was meint ihr? Ist das ok?

    Außerdem wäre es toll, wenn jemand über Erfahrungen mit Kindern berichten kann, mein Sohn ist 12 und macht mit.

    LG
    majoscho
     
    #1 majoscho, 11.02.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Herzlich willkommen :)

    Dich die wichtigesten Info´s findest du hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html
    Mahlzeiten auslassen geht nicht. Mal kann man das machen aber gut ist es nicht.
    Was lt. Pape in Ordnung ist das man am WE Frühstück und Mittagessen zusammen legt d.h. das man die KH Mengen beider Mahlzeiten zusammen isst je nach deinem Geicht wären das 200 KH wohlbemerkt geht das als Mischkost, dann 5 Studen Pause und dann die EW Mahlzeit.
    Zu der Frage nach deinem Sohn kann ich Dir nur sagen das ich weiß das Kinder/Judenliche 4 Mahlzeiten essen sollen. Bezüglich der KH Mengen keine Ahnung.
    Evtl. findest du hier was:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/12802-schlank-schlaf-fuer-jugendliche.html
    Sollte dein Kind wirklich so kräftig sein das es SIS machen sollte würde ich wenn es mein Kind wäre zu einem Berater/inn gehen in dem Link den ich Dir rein gestellt habe findest du die Seite auf der Du nach PLZ suchen kannst ob jemand in deienr Nähe ist.
     
    #2 Nurse74, 11.02.2012
  4. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ...danke Nurse74,

    das mit Frühstück und Mittag zusammenfassen ist für uns am Sonntag perfekt, anders geht es nicht. Wir sind alles Langschläfer. Ich glaube, ich werde mir das Buch doch noch kaufen, ich habe nur die CD und die ist vielleicht nicht so ausführlich.

    Mit meinem Sohn muß ich mal schauen wie wir das ab Montag machen, Freitag hat er Vollornfleks mit Smoothie und Apfelsaft gefrühstückt und dann in der Schule 2 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella. Das hat er in der Pause um 9:30 gegessen. Mittag gab es dann um 14:30 und Abendessen erst um 19:30. Das hat gut geklappt mit den Zeiten. Ich hoffe nur, dass wir nicht zuviel essen und dann zunehmen. Bin echt gespannt, wie die Werte sind, wenn eine Woche rum ist.

    LG
    majoscho
     
    #3 majoscho, 11.02.2012
  5. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ....ach doch noch eine Frage. Ich habe gemerkt, dass ich ziemlcih genau eine Stunde vor dem Mittagessen so flatterig werde. Kann das evtl daran liegen, dass der Körper wieder KH will? Da wird mir richtig übel. Dauert nur kurz an, aber ist schon merkwürdig.

    LG
    majoscho
     
    #4 majoscho, 11.02.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Die Frage ist ob Du /Ihr genug esst. Wenn Die flatterig wird kann das der eine Grund sein oder aber das Du eher kein Ackerbauer bist also mit dem schnellen KH nicht so gut zurecht kommst.
    Schreib doch mal auf wieviel und was ihr so esst und evtl auch wieviel Ihr weigt wenn du magst.
    So ist es einfacher etwas zu sagen :)
    Mich würde besonders interessieren wieviel KH du deinem Sohn gibst.
     
    #5 Nurse74, 11.02.2012
  7. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Unsere Werte sind bei mir 1,78 m und 134 Kilo (BMI 42,3). Bei meinem Sohn ist es 1,49 m und 63 Kilo (BMI 28,4). Kannst du mir da helfen wieviel Eiweiß und KH wir brauchen? Ich hab bisher noch nie darauf geachtet und bin etwas überfordert damit. Ab nächste Woche will ich das mit einbinden.

    ...ich würd gern erst einmal eine Woche abwarten und sehen wie wir zurecht kommen, bevor ich mir Gedanken mache ob ich zuviel oder zuwenig KH oder Eiweiß zu mir nehme.

    Denn ich lege den Schwerpunkt mit meinem Sohn erst auf die Einhaltung der Essenspausen und den Verzicht auf die Zwischenmahlzeiten. Das ist schon eine recht große Herausforderung für uns.

    Ich habe auch eher Angst, dass wir zuviel essen.

    LG
     
    #6 majoscho, 11.02.2012
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    EW für dich am Abend sind BMI x 1,5 = 63gr. EW für dich.
    Ob für deinen Sohn die selben Werte gelten das weiß ich nicht.
    KH dürftest du lt dem Buch bei einem BMI von über 30 100 KH morgens und mittags. Wobei ich ziemlich sicher bin das Du auf jeden Fall mehr essen müsstest als 100 KH.
    Wie gesagt zu deinem Sohn kann ich Dir beim besten willen nix sagen das weiß ich nicht und bevor ich was falsches sage :(

    Ich denke deine Sorge das Du /Ihr zuviel Esst ist eher unwarscheinlich. Ich würde aber vermuten das Du probleme bekommst die EW Mengen in zu essen ohne Fisch oder Fleisch am Abend. Bei einem Abendessen mit einem Shake ging wohl auch weniger.

    Also ganz ehrlich wenn es Dir irgend möglich sein sollte dann geht zu einer Beratung und lasst euch Ausrechnen was ihr besonders dein Sohn zu sich nehmen soll.
     
    #7 Nurse74, 11.02.2012
  9. majoscho

    majoscho Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    ...Beratung ist schon weiter weg und dann bei einer Ärztin, das soll ja teurer sein, allerdings rufe ich da mal an und frag nach.

    Abends haben wir gestern zum Beispiel einen Grillteller ohne Beilagen nur mit Tzaziki gegessen. Heute gibt es Salat mit Ei, Schinken, Käse und hähnchenbrust. Das ist doch ganz gut oder?

    Danke für deine Hilfe, das ist echt toll hier, dass immer jamand da ist.

    LG
     
    #8 majoscho, 11.02.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, das Abendessen klingt ganz gut.

    Du musst nur auf das Fett achten, mit Ei und Käse :)
     
    #9 Nurse74, 11.02.2012
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wie alt ist dein Sohn ????
     
    #10 Phantomin, 12.02.2012
Thema:

am Wochenende mal Mittag weglassen, geht das? SIS mit Kind?

Die Seite wird geladen...

am Wochenende mal Mittag weglassen, geht das? SIS mit Kind? - Ähnliche Themen

  1. Wochenende - lange Schlafen - Frühstück oder Mittag?

    Wochenende - lange Schlafen - Frühstück oder Mittag?: Jetzt wurde ich gleich vor mein erstes Problem gestellt: (Da ich eine ausgesprochene Langschläferin bin...) Am Wochenende kommt es schon mal...
  2. Was macht Ihr am Wochenende? Frühstück oder Mittag ausfallen lassen?

    Was macht Ihr am Wochenende? Frühstück oder Mittag ausfallen lassen?: Hallo zusammen, am WE schlafen wir meist recht lange und es gibt dann erst um 11 Uhr frühstück. u abend essen wir dann gegen 18 Uhr. irgendwie...
  3. Ausschlafen am Wochenende kontrs 5 Stunden zw. Frühstück und Mittag

    Ausschlafen am Wochenende kontrs 5 Stunden zw. Frühstück und Mittag: Hallo, nun mach ich seit Anfang des Monats Schlank im Schlaf und komme ganz gut klar. :) Nur am Wochenende habe ich so meine Probleme: schlafe...
  4. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  5. Was tun am Wochenende???

    Was tun am Wochenende???: Guten Morgen, ich bin seit heute neu hier und hätte schon eine Frage: wenn ich von Montag bis Freitag 24 Stunden faste (wäre dann mit 18/6...