1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Am Sonntag ist Internationaler Anti-Diät-Tag - habt ihr das gewusst?

Diskutiere Am Sonntag ist Internationaler Anti-Diät-Tag - habt ihr das gewusst? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; (zusammenfassung aus der taz vom we) Eine junge wissenschaftlerin wollte die stelle ihre lebens an der uni - aber der amtsarzt attestierte ihr...

  1. minnie02

    minnie02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    255
    (zusammenfassung aus der taz vom we) Eine junge wissenschaftlerin wollte die stelle ihre lebens an der uni - aber der amtsarzt attestierte ihr eine chronische krankheit. sie hörte das zum ersten mal, bekam die "aufklärumg": sie leide unter adipositas grad 2, Bmi 35-40, sie sei zwar aktuell gesund, aber irgendwann könne sie ja krank werden. daher: keine verbeamtung, also auch kein job.
    die gesellschaft gegen gewichtsdiskriminierung (gggd): ab einem bmi von 35 wird eine berbeamtung verweigert. wissenschaftlich ist nicht belegt, dass dicke kränker sind als andere (soz.-forscher schorb: grenzwerte zum dicksein sind willkürlich festgelegt. das dicksein sei durchgängig negativ besetzt im beamtenrecht und gesundheitswesen, in medien und alltag. dicke sind die letzte gesellschaftliche gruppe, die man ungestraft diskriminieren darf, sagt schorb. die gesellschaft zu ändern, nicht die dicken, das sei das ziel, sagt die gggd.

    wir selbst sagen ja oft, wir haben gesündigt in bezug auf essen. fett und süsses werden heute moralisch so verurteilt wie früher sex. selbst 5-6-jährige kinder sprechen schon von sünden beim essen. wir machens ihnen ja vor: essen gilt nicht mehr als normaler vorgang, es muss ständig drüber reflektiert werden. wir haben zu leicht vergessen, dass essen auch etwas mit freude und genuss zu tun hat.
    übrigens: menschen mit einem bmi über 25 gelten schon als übergewichtig. sorry, ich muss da noch ganz drastisch werden: wenn die sch... blüten treibt, blubberts auch ganz vernehmlich(headbang)
    minnie02

    übrigens: es gibt auch ganz attraktive "Gepolsterte lilien" im eigenen wasserballett.(bild leider zu gross zum kopieren)
     
    #1 minnie02, 05.05.2012
  2. Anzeige

Thema:

Am Sonntag ist Internationaler Anti-Diät-Tag - habt ihr das gewusst?

Die Seite wird geladen...

Am Sonntag ist Internationaler Anti-Diät-Tag - habt ihr das gewusst? - Ähnliche Themen

  1. 30 Tage Plank-Challenge - am Sonntag, 01.02. geht es los!

    30 Tage Plank-Challenge - am Sonntag, 01.02. geht es los!: Hallo zusammen, wäre es nicht gelacht :smuggrin::LOL::smuggrin::LOL: wenn wir es nicht zusammen schaffen könnten an der Plank-Challenge...
  2. Der typische Sonntag..

    Der typische Sonntag..: Heute ist es mal wieder soweit: Sonntag! Welche "Rituale" gibt es bei euch? :) Für mich ist Sonntag immer der Tag der Woche, an dem ich mit...
  3. 33 super Tipps zum Abnehmen in der bekannten Zeitung B.... am Sonntag

    33 super Tipps zum Abnehmen in der bekannten Zeitung B.... am Sonntag: Hallo zusammen, ich habe mir eben o.g. Zeitung geholt, weil ich eh mit meiner kleinen "Zicke" Gassi gehen musste. Ich hatte ja schon befürchtet,...
  4. Morgen Sonntag 4.3. gehts bei mir los mit turbo...wer macht mit....

    Morgen Sonntag 4.3. gehts bei mir los mit turbo...wer macht mit....: Hallo ihr alle...bin neu hier und versuch nun auch mal mein glück mit alma...hoffe ich halte endlich mal was durch...hab leider bei streß immer so...
  5. Bild am Sonntag sucht Teilnehmer zum Thema Abnehmen

    Bild am Sonntag sucht Teilnehmer zum Thema Abnehmen: Eine der bekanntesten Zeitungen und eines der bekanntesten Foren suchen gemeinsam Teilnehmer, die durch einen der folgenden Umstände abgenommen...