1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Am Abend essen macht dick?

Diskutiere Am Abend essen macht dick? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Viele Menschen glauben, daß Essen am Abend dick macht. Dies ist jedoch nicht richtig. Der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme spielt dabei keine Rolle....

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Viele Menschen glauben, daß Essen am Abend dick macht. Dies ist jedoch nicht richtig. Der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme spielt dabei keine Rolle. Wer über den Tag verteilt viel ißt, nimmt genauso zu wie jemand, der abends viel ißt. Man sollte also generell nicht mehr Energie aufnehmen, als man verbrennt. Die Vorstellung, daß abendliches Essen dick macht, beruht auf dem Irrglauben, daß Stoffwechselvorgänge im Schlaf ruhen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Nachts ist sogar der Teil des Nervensystems aktiver, der die inneren Organe versorgt und die Verdauung reguliert.

    Wichtig ist aber, das abends nur wenig Kohlehydrate gegessen werden sollten. So bleibt der Insulinspiegel niedrig - und das ist wichtig für die Fettverbrennung. :)
     
    #1 Zauberfee, 27.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Am Abend essen macht dick?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Am Abend essen macht dick?

Die Seite wird geladen...

Am Abend essen macht dick? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  4. Was kann ich bei SiS zu Abend essen?

    Was kann ich bei SiS zu Abend essen?: Nun habe ich noch eine Frage :) Mittags darf ich ja Kohlenhydrate gemischt essen?! Also könnte ich quasi mittags Cordon Bleu und Kroketten dazu...
  5. Was kann ich beim Abnehmen abends essen?

    Was kann ich beim Abnehmen abends essen?: Hallo zusammen, ich komme über den Tag eigentlich ganz gut zurecht mit der Ernährung. Sowohl in Abnehm-, als auch in Gewichthalte-Zeiten. Mein...