1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Am Abend Almased anstatt EW Shake ?

Diskutiere Am Abend Almased anstatt EW Shake ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, eignet sich Almased abends anstelle des normalen EW Shakes? Ich frage deshalb, weil ich auf die EW Shakes nur sehr schlecht schlafe / schon...

  1. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    eignet sich Almased abends anstelle des normalen EW Shakes?
    Ich frage deshalb, weil ich auf die EW Shakes nur sehr schlecht schlafe / schon gar nicht einschlafe.
    Führe das auf den hohen Traubenzuckergehalt in meinem Rosmann Shake zurück, bin mir aber nicht sicher.
    Nun wüsste ich gerne, ob Almased genügend EW für meine Abendration hat.
    Vielen Dank für eure Tipps!

    LG, Kiki
     
  2. Anzeige

  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Mit Almased kenn ich mich nicht aus aber hast du schon mal Fit & feelgood von DM-Markt versucht?
     
    #2 eimer01, 20.06.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es hat zu wenig Eiweiß, dafür für den Abend als shake zu viel Kohlenhydrate aus dem enthaltenen Honig.
    Es eignet sich nicht als Abendshake, um auf die Eiweißmenge zu kommen, ist nur geeignet innerhalb des Programms "Abnehmen mit Almased" als reine Abendmahlzeit!

    Es gibt Eiweißshakes mit mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydraten und vor allem ohne Zucker!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 20.06.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    almased geht gar nicht. traubenzucker hat in einem shake auch nix verloren, der geht auch nicht! ein brauchbarer shake sollte >80g EW/100 haben bei <5g KH/100. bei almased ist das nicht gegeben, womit alamsed immer zu einer insulinreaktion am abend oder alternativ zu wneig EW am abend führt. den tag kannst dann abhaken.

    vorsicht mit empfehlungen auf diesem forum. viele benutzen ungeeignete shakes und empfehlen sie auch noch. schau selbst auf die nährwerttabelle.
     
    #4 FrankTheTank, 20.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Almased ist für die Abendmahlzeit nicht geeignet.
    Das wurde ja entwickelt um komplette Mahlzeiten zu ersetzen und enthält Soja sowie Honig, was beides sehr ungünstig ist (in diesem Fall).
    Hier mal die Nährwerte für 100g, du siehst das Problem schon selbst:
    Kalorien
    354 kcal

    Protein
    53,3 g

    Kohlenhydrate
    30,5 g

    Fett
    2 g

    Edit: Frank war schneller :)
     
    #5 nimmermehr, 20.06.2012
  7. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Vielen Dank für eure super schnellen Reaktionen.
    Almased ist schon abgehakt ;)
    Ich werde beim Kauf des nächsten Shakes darauf achten, dass er gaaaanz wenig Traubenzucker enthält und hoffe, dasss ich dann auch schlafen kann.
    Schönen Tag euch und LG
    Kiki
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    besser, du nimmst einen, der KEINEN (Trauben)zucker enthält, den gibt es!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 20.06.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine shake kann eigentlich keinen traubenzucker enthalten, wenn da nicht gepanscht wurde. und dann ist er immer ungeeignet.

    es gibt shakes auf basis molke (whey) oder milch, da sind reste an laktose drinne.
    oder vegane aus soja und getreide (wheat), da sind reste an stärke drinne.
    daher kommen die üblichen 2-5g KH/100. alles natürliche rückstande, nix zugepanscht.

    traubenzucker kommt meines wissens weder in milch, soja noch getreide vor. zusätzlich werden bei den nicht-veganen noch eiweisse aus ei oder schlachtabfällen beigemischt, um eine optimale komposition der aminosäuren zu gewährleisten. auch da ist kein traubenzucker drinne. reiner traubenzucker aka glucose ist nur in gebundener form drin, da etwa laktose als doppelzucker aus 1 glucose- und 1 fructosemolekül besteht.

    du scheinst ein problem mit reiner glucose zu haben. die geht abends gar nicht. im grundsatz macht unser körper aus allen KH, selbst aus gemüse intern glucose. was anderes kann er letztendlich gar nicht benutzen; weder gehirn, muskeln noch organe. der unterschied liegt darin, wieviel aufwand er dazu betreiben muss.

    reine glucose hat eigentlich in keinem essen was verloren, wobei es am am morgen und mittag nicht so gefährlich ist für nicht-nomaden. honig etwa ist ja auch erlaubt, wird aber bei nomaden gerne hunger auslösen. am abend oder im shake ist reine glucose aka traubenzucker 100% tabu!
     
    #8 FrankTheTank, 20.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi,

    ich habe ihn zwar noch nicht probiert, denke aber, er könnte eine gute Wahl sein...Formoline EW-Diät Shake, dann ohne den empfohlenen Fruchtzucker zubereitet.
    Ob der schmeckt, kann ich Dir leider nicht sagen, würde mich auch interessieren ;)

    Die meisten "normalen" EW-Shakes mit Süßstoffen und so haben mir nie geschmeckt, zu künstlich.
     
    #9 horsewoman, 20.06.2012
  12. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe jetzt den Layenberger 3K EW Shake als Alternative gefunden.
    Hat von euch schon mal jemand diesen Shake probiert ?

    @ Lizzy, spann mich nicht so auf die Folter, welcher Shake ist das denn?

    LG, Kiki
    [h=1][/h]
     
Thema:

Am Abend Almased anstatt EW Shake ?

Die Seite wird geladen...

Am Abend Almased anstatt EW Shake ? - Ähnliche Themen

  1. wann abends letzte almased glas

    wann abends letzte almased glas: hallo ich fange gerade erst an...bin am tag 2...wusste gar nicht...wie sehr man sich auf gemüsebrühe freuen kann :D ich bin ein...
  2. almased abends?

    almased abends?: hallo ihr lieben, ich habe hier mal gelesen, dass man auch almased abends gut nehmen kann. aber ich brauche ja fast 50gr eiweiss. kann ichs dann...
  3. Almased am Abend??!!

    Almased am Abend??!!: Guck Guck!!! Habe da nochmals eine Frage:o Ich habe nämlich gelesen das Almased ja ordentliche Kohlenhydrate hat & deswegen eigentlich gar nicht...
  4. Frage zu Almased (Abends)

    Frage zu Almased (Abends): Hallo Leute, ich kann mir vorstellen, dass diese Frage euch jetzt etwas komisch erscheint, aber ich stelle sie trotzdem :D Ich versuche nun...
  5. SiS und abends Almased - das geht doch nicht!

    SiS und abends Almased - das geht doch nicht!: Hallo Nation, ich habe viel im Internet gelesen und einige Beiträge auf Youtube zum Thema Schlank im Schlaf gesehen. Das klingt ja alles so...