1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Altdeutsche Biersuppe

Diskutiere Altdeutsche Biersuppe im Rezepte für Vorspeisen und Suppen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Juhu.....ich hab sie gefunden!! Jubel... Die gab es immer Karfreitag bei uns mit Struwen...(Mehlpuffer...ähnlicher Teig wie Eierpfannkuchen zu...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Juhu.....ich hab sie gefunden!!
    Jubel...
    Die gab es immer Karfreitag bei uns mit Struwen...(Mehlpuffer...ähnlicher Teig wie Eierpfannkuchen zu große Plätzchen geformt...mit Rosinen in der Pfanne gebacken...)

    Zutaten für 4 Pers.
    ½ Liter Milch
    ¼ Liter Sahne
    ½ Liter Bier, (Pils)
    1 Prise Salz
    4 EL Zucker
    100 g Rosinen
    1 EL Stärkemehl
    3 Eigelb
    1 TL Zimt, gemahlen
    evtl. Zucker

    Zubereitung:
    Alle flüssigen Zutaten vermischen. Einige EL davon trennen, den Rest in einen großen Topf geben. Dort sollen sie dann zusammen mit Salz, Zucker und den gewaschenen Rosinen bei mäßigem Feuer zum Kochen gebracht werden. Die abgetrennte Menge mit dem Stärkemehl verrühren und in die kochende Suppe rühren. Danach die Suppe erneut einmal aufkochen, vom Herd nehmen und mit den verquirlten Eigelb legieren. Mit Zimt und evtl. etwas Zucker abschmecken.
     
    #1 Dotty72, 11.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Altdeutsche Biersuppe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altdeutsche Biersuppe