1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Also Tine dann auch mal...

Diskutiere Also Tine dann auch mal... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Habe mich ja erst seit einigen Tagen registriert. Finde aber die Idee mit einem "Tagebuch" ganz gut. So können andere "teilhaben" und ich erhoffe...

  1. tine3012

    tine3012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich ja erst seit einigen Tagen registriert. Finde aber die Idee mit einem "Tagebuch" ganz gut.
    So können andere "teilhaben" und ich erhoffe mir auch Trost im Fall des Falles ... den krieg ich nämlich leider leider zu Hause nicht ... mein Mann hält mich nämlich für bekloppt... er meint ich muss nicht abnehmen aber ich will unbedingt. Dabei hat er es gerade nötig ...
    Es nervt mich einfach zu sehr, dass mir meine schönen geliebten Klamotten "einlaufen"...
    Und ich will auch mit "Sport" anfangen.
    Hab mich für TaiChi entschieden, das reizt mich irgendwie ... Mal sehen wir die Probestunde wird.

    Also mit dem Abnehm-Programm hab ich so konkret ja erst am vergangenen Mittwoch so richtig angefangen. Aber ich finde es im Moment noch schwer, mich zurecht zu finden, was ich wann darf und wieviel und was nicht usw. Aber naja, das wird schon noch.
    Je mehr ich lese, desto besser komme ich rein und hab schon entdeckt, dass ich auch einige Fehler gemacht habe.
    Trotzdem hab ich heute morgen gewogen und hab 1,5 Kilo weg.
    Meine Freundin meint das wäre super und total OK. Ich dachte es wäre etwas wenig aber ok, ich lass mich gern überzeugen, wenn es denn in so langsamen Schritten gehen soll.

    Aber wie gesagt, einiges kapier ich noch nicht...
    Zum Beispiel grübele ich noch, was ich mit meiner Kaffeeleidenschaft mache. Ich bin nämlich ein Ganztags-Milchkaffee-Freak. Darauf verzichen fällt mir extrem schwer, :( :( :(
    zumindest, was die Milch im Kaffee angeht.
    Drückt mir die Daumen, dass ich das hinkriege...
    Aber dass ich nun Milch im Kaffee mit Sahne ersetzten darf... tztztz :eek: :runzeln:
    schmecken tut's ja, ok soweit so gut, aber Sinn macht es mir eigentlich nicht...
    also nun zwei Teelöffel Sahne statt Milch und abwarten...

    Mal sehen wie lange ich für meine erste Etappe von 7,5 Kilo brauchen werde...

    Gruß von Tine
     
    #1 tine3012, 17.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Also Tine dann auch mal.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    hallo tine
    Erstmal Herzlich willkommen bei uns.

    Was willst du denn genau machen Schlank im Schlaf oder was anderes?

    Interesant wäre auch dein BMI denn dann können wir dir besser helfen .

    Und was auch sehr wichtig ist ,fallst du Schlank im Schlaf machen möchtest das Grundbuch da steht alles wichtige drin .

    Mit deinem Kaffee kann ich dir leider auch nicht so genau sagen ,ich weis nur das er zum Mittagessen ok ist weil du da ja Mischkost hast .
    Da müssen dir die Profis helfen.

    Das du am Anfang besser abnimmst ist normal weil das alles erst mal Wasser ist.

    LG stella
     
    #2 Abnehmen Gast 13159, 17.05.2010
  4. tine3012

    tine3012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schlank im Schlaf

    ... will ich machen. Sorry, wenn ich vergessen hab, es hier zu erwähnen, aber ich hatte nicht dran gedacht, da ich es im "Vorstell-Thread" schon gesagt habe.

    Also mein BMI war am Mittwoch 30,27. Weiß aber nicht, ob man den nun jedesmal neu berechnen muss, denn dann wäre er heute 29,88.

    Vom Schlank-im-Schlaf hab ich zurzeit das ".. .für Berufstätige", da ich eine geplagte Sklavin meines Jobs und damit 12-13 Stunden "auf Arbeit" bin und das Kochbuch.

    Aber wie gesagt :ja: ich steh noch am Anfang und muss mich da noch reinfinden...
    Mit eurer Hilfe wirds schon werden gell....

    Gruß von Tine
     
    #3 tine3012, 17.05.2010
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    ich würde mir trotzdem noch das Grundbuch kaufen da stehen viel infos drin.
    ich hab auch beide
     
    #4 Abnehmen Gast 13159, 17.05.2010
  6. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Grundbuch auch nicht und ich habe sehr viele Infomationen erhalten, die nicht in den Kochbüchern stehen. Also ich überlege es mir auch noch nachzukaufen, obwohl ich Schlank im Schlaf seit 1 Jahr mache!

    Tine, ich wünsche dir jedenfalls viel viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung. Das mit dem Milchkaffee war auch bei mir ein Problem, aber ich bin jetzt Milchkaffetrocken ;) Ich trinke immer einen zum Mittag und das reicht für den Tag. Also nicht verzagen. Du schaffst das.

    LG Ulrike
     
    #5 Stadthase, 17.05.2010
  7. tine3012

    tine3012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hurra

    .. es geht doch !!!

    Vermelde einen weiteren kleinen Erfolg.
    Nach einer Woche Stillstand geht es weiter runter.
    Ich hoffe es bleibt so.

    Im übrigen hab ich da allerdings noch eine Frage:

    wie kriegt ihr euch motiviert "so viel" zu essen.
    Obwohl ich ja nicht unzufrieden bin mit meinen Fortschritten hab ich doch immer noch Sorge, wie ich die Mengen hinkriege.
    Ich schaffe nicht immer die geforderten Mengen.
    Mit den Zeiten komme ich einigermaßen hin, auch wenn es manchmal durch die 5 Stunden Pause, die Doc pape "fordert" manchmal bei mir "chaotische" Essenszeiten gibt, hab ich wohl nicht allzuviel falsch gemacht.
    Oder kann es sein, dass ich einfach weniger brauche (Sitzende Bürotätigkeit).
    Wäre mal interessant, dazu ein paar Meinungen zu lesen.

    Lieben Dank und Gruß von Tine
     
    #6 tine3012, 31.05.2010
  8. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Also ich motivire mich immer die Mengen zu essen in dem ich mir sage " ich esse mich schlank" klingt eigentlich doff aber ist ja so .

    LG stella
     
    #7 Abnehmen Gast 13159, 31.05.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich könnte locker das doppelte essen, obwohl ich schon von den laut buch empfohlenen 1800 kcal auf vernünftigere 2200 erhöht habe. ich will nicht sagen, dass ich nicht satt bin, aber es ist einfacher mit 4000 kcal satt zu werden als mit 2200 ;)
     
    #8 FrankTheTank, 31.05.2010
  10. Anzeige

  11. tine3012

    tine3012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun doch wieder was

    Hallo,
    nachdem ich nun ein paar Wochen Frust geschoben habe.
    Das Gewicht ging zwischen durch mal wieder zwei Kilo hoch und nun wieder spürbar runter, bin ich heute ganz zufrieden.
    Ich muss allerdings zugeben, ich hatte zwischen durch auch das eine oder andere Wochenende, wo es nicht sp super hundertprozentig geklappt hat, die "Vorschriften" und Regeln einzuhalten und die eine oder andere "kleine Sünde" in form von Eis hab ich mir auch gegönnt.
    Da darf ich mich natürlich nicht wundern, wenn es länger dauert mit den gewünschten Zielen, aber dessen bin ich mir bewusst und bleibe auch brav "bei der Stange".

    Was die Mengen angeht bin ich aber immer noch im Zweifel, mir sind die Portionen eigentlich immer noch viel zu viel und ich muss mich regelrecht zwingen das alles zu essen, vor allem Morgens.

    Nach wird schon werden.

    Lieben Gruß von Tine
     
    #9 tine3012, 25.06.2010
  12. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tine,

    da du nicht aufschreibst, was du morgens ißt, kann ich es demzufolge auch nicht wissen. aber ich sag mal so. falls zu 100 g KH essen musst, also 200 g brot oder brötchen. dann mach es doch so, dass du 2 brötchen isst, eine banane und 1 glas orangensaft a 250 ml. die banane kannst du gleich als scheiben aufschneiden und als belag auf nutellabrot machen. das bekommst du jedenfalls eher runter als 4 brötchen. oder iss müsli, das ist auch nicht so viel.

    lg sigrid
     
Thema:

Also Tine dann auch mal...

Die Seite wird geladen...

Also Tine dann auch mal... - Ähnliche Themen

  1. Abends Orangen/clementinen

    Abends Orangen/clementinen: hallo, wollte Fragen ob ich abends eine Orange oder 2 clementinen essen darf ,da ja eigl Obst abends nicht unbedingt erlaubt ist? Weil würde nur...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Gelatine... völlig talentfrei...

    Gelatine... völlig talentfrei...: Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...
  4. Tine startet jetzt nochmal richtig durch!

    Tine startet jetzt nochmal richtig durch!: Hallöchen Leute! Ich denke die meisten werden mich hier noch kennen. Ich habe im August letzen Jahres mit Schlank im Schlaf angefangen und mein...
  5. Schlank im Schlaf Tagebuch von der Tine ;)

    Schlank im Schlaf Tagebuch von der Tine ;): Hallöchen! Wie schon in der Vorstellung beschrieben mag ich abnehmen, da ich mich in der ersten Zeit in meiner eigenen Wohnung einfach zu ungesund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden