1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte

Diskutiere Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, seit zwei Wochen arbeite ich mich in das SIS Konzept ein. Ich habe mich nämlich vor zwei Wochen a.d. Waage gestellt (meine alte war kaputt...

  1. Lenoma

    Lenoma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    seit zwei Wochen arbeite ich mich in das SIS Konzept ein. Ich habe mich nämlich vor zwei Wochen a.d. Waage gestellt (meine alte war kaputt und ich konnte mich längere Zeit nicht wiegen) und bin fast umgekippt vor Schreck. 6 Kilo habe ich in einem Jahr zugenommen. Dabei hatte ich so schön abgenommen vor drei Jahren (20 Kilo). Ich will nie wieder so viel wiegen und ich will endlich die 100Kilo Grenze knacken.

    Da um mich rum im Moment alle von der "Eiweißdiät" reden, habe ich mich ein wenig durchgelesen und dann einfach angefangen. Mittlerweile habe ich das Buch SIS für Berufstätige und da stehen auch tolle Anregungen drin. Nur sind mir die Sachen für Mittags und Abends zum Teil etwas zu aufwändig.

    Außerdem kann ich morgens einfach nicht so viel essen. Da wäre schon meine 1. Frage. Habe ich das richtig verstanden, dass man sozusagen fehlende Brötchen mit Orangensaft ausgleichen kann? Wir essen morgens meistens Vollkorntoast und mehr als drei kriege ich nicht runter. Dafür habe ich zwei Gläser Orangensaft getrunken. Ist das in Ordnung?
    Außerdem steht im Buch, dass man auch eine kleine Menge Butter essen darf. Ich bin kein großer Fan von Margarine. Was sagt Ihr also dazu? Als Belag nehme ich Marmelade, Honig oder Zuckerrübensirup.

    Was ich ganz gut hinbekomme, sind die 5 Std. Pause.

    Mittags habe ich bis jetzt relativ normal gegessen. Gestern z.B. eine Dose grüne Bohnensuppe mit zwei Würstchen. Ist das zu viel?

    Abends habe ich mir dann einen Salat mit Käse, Eiern, Schinken und einem Dressing hier a.d. Forum gemacht. Danach hatte ich irgendwie noch Heißhunger und habe 125g geräucherte Forelle gegessen.

    Ich trinke sehr viel Früchtetee, weil ich nur Wasser nicht immer runter kriege.

    Was sagt Ihr zu diesem Tagesplan?

    Übrigens war ich schon bei 109 Kilo a.d. Waage und nun sind es plötzlich wieder 112 :o( Warum habe ich so große Schwankungen? Ich nehme an, dass das bei mir mit Wassereinlagerungen zu tun hat...

    LG, Lenoma
     
  2. Anzeige

  3. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Huhu und (h)lich willkommen!
    Ja, du kannst deine KH mit Orangensaft auffüllen, aber wenn du deine Mengen komplett flüssig zu dir nimmst, bist du mit Sicherheit nicht 5 Stunden satt.... Schlank im Schlaf ist eine UMSTELLUNG der Ernährung und da mußt du dich wohl oder übel auch umstellen....;)
    Um zu wissen, wie es mi den Werten aussieht würd ich dir empfehlen deine Mengen bei www.Fddb.de einzugeben, da kannst du genau kontrollieren, ob es hinhaut.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!
     
    #2 Majolinski, 22.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Lenoma

    Lenoma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    @Majolinski
    Sonst hab ich immer nur ein Toast gegessen... Aber nach dem dritten ekelt es mich so sehr, ich würde keins mehr runter kriegen...

    Danke für den Tipp mit dem Fddb...
     
  5. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Lenoma,

    also ich habe vor der Ernährungsumstellung fast nie Frühstück gegessen, da ich immer keinen Hunger hatte. Nun esse ich morgens immer 3 Orangen und 2 Brote ( die auch mal mit wurst und Käse belegt sind, denn immer nur Süss am Morgen ist nicht mein Ding ;) ). Mittags ese ich relativ normal, da ich meine Kinder auch noch bekochen muss, schaue da auch nicht so auf die Werte, achte aber drauf, dss von allem was dabei ist und nicht zu fett. Abends ist dann eine Eiweissmahlzeit dran, meistens ein Rezept aus den SiS-Büchern.

    Was mir bei dir aufgefallen ist, dass du über den Tag verteilt Früchtetee trinkst...du darfst abends keinen Früchtetee trinken, da ja dort Spuren von KH enthalten sind aus den Früchten, steig doch abends einfach auf Kräutertee um.

    Wenn ich abends noch Hunger bekomme, dann esse ich ein wenig Magerquark mit ein paar Tropfen Süssstoff.
    Die geräucherte Forelle ist sehr fett und dann einfach zuviel, wenn du schon dein Abendessen mit ausreichend Eiweiss hattest.
    Die Rezepte aus den SiS-Büchern sind meines Erachtens sehr reichlich bemessen, also meinem Mann und mir reicht das völlig aus und sind danach auch anhaltend satt, aber das pegelt sich sicher bei dir noch ein mit der Zeit.
    Bleib dran und geb nicht auf:)
    LG Birgit
     
    #4 Maxima71, 22.02.2012
  6. Lenoma

    Lenoma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Birgit,

    diese Kombination zu finden, ohne Kohlenhydrate und möglichst wenig Fett, fällt mir noch etwas schwer, aber ich arbeite dran.

    Was mich z.B. verwirrt ist der Zuckerersatz Süßstoff. Ich habe gelernt, dass Süßstoff eigentlich Heißhunger fördert und somit gemieden werden sollte... Bei SIS wird er aber wieder sehr häufig erwähnt...

    Ich bin ja schon stolz, dass ich die ganzen kleinen Naschereien zwischendurch konsequent vermeide. Du hättest mich mal gestern beim Einkaufen an der Fleischtheke sehen sollen, ich hätte ein Rind reißen können. Und die nette Damen hinterm Tresen wollte mir sogar eine Scheibe Wurst reichen, weil man mir meine Gier wohl angesehen hat. Ich habe aber dankend abgelehnt... Das fiel mir gar nicht so leicht, weil ich schon über die 5 Std. drüber war und sehr hungrig...
     
  7. Natka

    Natka Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lenoma! (hi)
    Da kannst du aber echt stolz auf dich sein! Mir fällt es an manchen Tagen auch schwer, auf etwas zu verzichten oder so wie du gestern, etwas abzulehnen aber, wenn ich dann so etwas lese, bin ich wieder motivierter und willensstark!! Weil ich weiß, die anderen schaffen es auch, dann muss ich es doch auch hinbekommen!
    Danke für deinen Beitrag! Das tut echt gut!! Gemeinsam sind wir stark! (muscle)
    Wünsche Dir noch viel Spaß hier und viel Erfolg beim Abnehmen!
    Liebe Grüße
     
  8. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Da es zu jeder Studie mittlerweile eine Gegenstudie zu geben scheint ist das mit dem Heißhunger auch schon widerlegt....
    Außerdem hat Dr. Pape mal erwähnt, daß er schon sehr viele Menschen behandelt hat, die aufgrund von Zucker krank geworden sind aber noch keinen einzigen wegen Süßstoff.... Ich glaub das... Vielleicht ist da aber auch schon ne andere Studie unterwegs.... Ich kenn sie aber noch nicht....
     
    #7 Majolinski, 22.02.2012
  9. Lenoma

    Lenoma Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    @Natka

    ich bin selbst über mich verwundert. Aber zurzeit bin ich voll motiviert. Ich will bis zum Sommer auf jeden Fall die UHU Grenze knacken, das wäre seit 14 Jahren das erste Mal, dass ich das schaffe. Lustiger Weise habe ich damals in einem Imbiss gearbeitet und noch nie so gut abgenommen, wahrscheinlich hat mir der Geruch schon gereicht...
     
  10. Anzeige

  11. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Lenoma,

    ich bin zuversichtlich das Du in den Club der Uhu's im Sommer aufgenommen wirst. Dazu hast Du in meinen Augen 3.Schritte getan die wichtig sind und waren. Zu entdecken das man etwas von sich aus an sich ändern möchte ist das eine. Das andere das Du Dir eine Lösung gesucht hast.Das dritte und nicht unwichtige ist die Anmeldung hier.
    Also Herzlich Willkommen und laß die Pfunde purzeln (y)
     
    #9 tomsdiner, 22.02.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    echter früchtetee wäre auch in den pausen nicht erlaubt. aber trinkt sie wirklich früchtetee? früchtetee enthält nicht nur spuren von KH sondern massiv KH im zweistelligen bereich pro 100g.

    die meisten trinken nur harmlosen aromatisierten tee, der sich fälschlischerweise früchtetee nennt. wenn also der tee normale KH-werte hat, wie normale tees, ca. 0,1-0,4g KH/100, dann ist er erlaubt, unabhängig davon, welche lügen der hersteller auf die packung geschrieben hat.
     
    #10 FrankTheTank, 22.02.2012
Thema:

Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte

Die Seite wird geladen...

Als SIS Neuling habe ich Fragen und freue mich auf Eure Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..

    Bin Neuling und habe ne Frage zum Eiweiß..: Hallöchen ihr lieben, aaalso ich habe heute angefangen mit SiS und muss sagen das ist ja echt sehr schwer, für mich zumindest...Ich esse ja sehr...
  2. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  3. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  4. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  5. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...