1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Als ob 12 Wochen Ferien im Jahr nicht schon genug sind.............

Diskutiere Als ob 12 Wochen Ferien im Jahr nicht schon genug sind............. im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Zusammen was mir wirklich auf den Nerv geht, warum um alles in der Welt muss am letzten Schultag nach der dritten Stunde der Unterricht zu...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Zusammen

    was mir wirklich auf den Nerv geht, warum um alles in der Welt muss am letzten Schultag nach der dritten Stunde der Unterricht zu Ende sein????
    Mit 12 Wochen Ferien haben Eltern von Schulpflichtigkindern schon genug zu kämpfen plus bewegliche Fereintage an den beliebten Brückentagen, plus Rosenmontag und Faschingsdienstag je nach Region.
    Nicht nur für mich als Mutter sondern auch für mich als Führungskraft ist es immer ein "Drama".
    In den Ländlicheren Gegenden gibt es nicht über all Betreuungsangebote und Freitags sowieso nicht und vor den Ferien schon mal gar nicht. In der Grundschule gehts ja noch aber sorry leibe Regierung nur weil mein Kind von der 4 in die 5 gewechselt ist hat es keinen Quantensprung hingelgt und kann jetzt Stundenlang unbeaufsichtigtbleiben. In aller Regel ist es dann immer noch 10 oder 11 Jahre alt.
    Jedes Jahr ist es Thema das extra hingewiesen wird es darf nicht früher Urlaub gebucht werden die Kinder mussen am letzten Schultag in der Schule sein. Ja die Verlockung ist doch aber auch zugroß wenn es eh nur um drei Stunden geht. Warum kann nicht regulär Schule sein wie sonst auch? Dann hätten die Kinder die Bus fahren auch kein Problem weil nämlich miest zu dritten kein Bus nach Hause fährt weil um die Zeit ja nie einer fährt.
    Das musste ich mal los werden.
     
    #1 Nurse74, 20.12.2013
  2. Anzeige

  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Bei uns ist normal Schule ,keine Ausnahmeregelung .
     
    #2 Dissilein, 20.12.2013
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Echt nicht nach der dritten Schluss wie Cool. Hessen und Rheinland Pfalz hat das und das schon seit meiner Schulzeit.
     
    #3 Nurse74, 20.12.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bei uns ist immer nur vor den Sommerferien nach der 3. Stunde Schluß
     
    #4 Tauchbine, 20.12.2013
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hier kamen mir heute 11.00 Uhr jede Menge Schulkinder entgegen, die definitiv Feierabend hatten und ich weiß das noch von meinen Töchtern, dass prinzipiell am letzten Schultag vor den Ferien 11.00 Uhr Schulschluss war.
     
Thema:

Als ob 12 Wochen Ferien im Jahr nicht schon genug sind.............

Die Seite wird geladen...

Als ob 12 Wochen Ferien im Jahr nicht schon genug sind............. - Ähnliche Themen

  1. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  2. ALMASED-DIÄT über die Osterferien ( zwei Wochen ) beginnen! :-)

    ALMASED-DIÄT über die Osterferien ( zwei Wochen ) beginnen! :-): Hallo, ich möchte morgen mit der Almased-Diät beginnen und sie anschließend zwei Wochen lang durchziehen. Ich bräuchte allerdings viel Motivation...
  3. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  4. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  5. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...