1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased

Diskutiere Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nicht ganz. Kohlenhydrate werden nur solange verbraucht, solange sie vorhanden sind. Und zwar immer als erstes. Für den Körper sind diese leichter...

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Nicht ganz. Kohlenhydrate werden nur solange verbraucht, solange sie vorhanden sind. Und zwar immer als erstes. Für den Körper sind diese leichter zugänglich: heißt, er wird immer erst seine KH verbrennen und dann auf seine "kostbaren" Reserven zugreifen. Sowohl unter als auch über der HFmax.
    Der Körper schaltet nicht bei niedrigerer Belastung auf "Fettverbrennung". Das hat man lange angenommen, stimmt. Leider ist dem nicht so, dass man schön zwei Stunden Walken geht und dann verbrennt man Fett ohne Ende.
    Vielleiht kannst du mir mal deine Quelle sagen, würde mich interessieren.
     
    #21 mireille, 19.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Hana, ich glaube, jetzt weiß ich, was du meinst: waren die Probanden in dem Film Sportanfänger?
     
    #22 mireille, 19.07.2013
  4. Hana19

    Hana19 Guest

    Eine Wissenschaft für sich, scheint sehr komplex zu sein. Was ist wenn KH verbraucht sind? Geht es gleich an die Fettreserven oder deoch auf Proteine (Muskeln)?

    Von Lex und Polar gibt es eine Laufbroschüre - da meine ich so etwas gelesen zu haben (2013), kann es aber auch falsch verstanden haben?

    auch

    http://gesuender-*************/abnehmen/fettverbrennungspuls.html

    der Film ist auf YT aber auf tschechisch "jste to co jite"

    z. B. http://www.youtube.com/results?sear....4j2.6.0...0.0...1ac.1.11.youtube.JEcQEtuFMyA
     
  5. Hana19

    Hana19 Guest

    Ja, waren die und auch noch übergewichtig (was Netti nicht ist), die Mutter machte zwar seit ein paar Wochen schon Zumba zwei mal die Woche, nahm aber gar nichts ab, obwohl sie fitter war als ihre Kinder (16). Die Tochter und der Sohn waren absolut unfitt und die Ärztin und der Trainer rieten allen am Anfang zum Walken und Joggen.

    Aber ich nehme alles zurück, kenne mich mit der Herfrequenz nicht so aus, dass ich was darüber schreiben könnte. Es war auch eher als Frage gemeint - gestern.

    Ich selber joggte nur am Anfang mit der Pulsuhr und sie zwang mich immer zum Gehen, weil der Puls zu schnell war, obwohl ich mich gut fühlte. Jetzt drückt mich der Gurt (habe einen neuen breiteren BH) deswegen trage ich sie nicht, höre auf meinen Körper.

    Viele liebe Grüße und ein tolles Sommerwochenende,

    Hana
     
  6. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Den Link kann ich nicht öffnen...


    Ich glaube, wir haben uns mißverstanden, du hast recht: man verbrennt direkt beides, aber nicht abhängig von der sportlichen Betätigung. Ich glaube, ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt.

    Echt schwierig, wenn wir uns so unterhalten würden, wäre das nicht passiert.
     
    #25 mireille, 19.07.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Hana19

    Hana19 Guest

    Huhu, der Link will sich nicht zeigen.

    Habe einfach Herzfrequenz und abnehmen gegoogelt, gleich die erste Seite
     
  8. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ja, recht hast du.

    Nur noch was zur Proteinverbrennung: das passiert nur in totalen Extremfällen, bei leeren Glykogenspeichern.
     
    #27 mireille, 19.07.2013
  9. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Und nochwas zur Pulsuhr: ich bin ein sogenannter Hochpulser, mein HFmax liegt bei ca 240. Und ich bin fit, ärztlich gecheckt, etc. Wenn ich mich nach der gängigen Meinung von "HF bei 140" gerichtet hätte, müsste ich beim Laufen...nicht laufen. Schleichen. :D

    Hana, wie wär´s, wir einigen uns auf "mehr Ausdauer, weniger Speck"?
     
    #28 mireille, 19.07.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Hana19

    Hana19 Guest

    Das glaube ich auch, Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Kann es nicht so gut ausdrücken.

    Haupsache, wir bewegen uns und hören auf unsere Körper und die Energiebilanz stimmt
     
    1 Person gefällt das.
  12. Hana19

    Hana19 Guest

    Mehr Ausdauer, weniger Speck - gefällt mir (giggle)(clap)
    Das sage ich mir wenn der Wecker morgen um 5 läutet(giggle)

    Was für eine Pulsuhr hast Du? Es gibt solche, die die optimale Frequenz aktuell neu berechnen, man kann auch am Nachmittag anders drauf sein als in der Früh oder so.

    Wusste gar nicht, dass es so eine Faustregel gibt um die 140? Dachte, man gibt Gewicht und andere Kriterien ein und die Uhr errechnet es aufgrund des Pulses bzw. Herzschlags im Ruhestand?

    Habe direkt Lust wieder mal mit der Uhr zu laufen(giggle)

    Viele liebe Grüße,

    Hana
     
Thema:

Almased

Die Seite wird geladen...

Almased - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...