1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased wir starten 06.01.13 zu Wunschgewicht wer macht mit!

Diskutiere Almased wir starten 06.01.13 zu Wunschgewicht wer macht mit! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; meine ärztin hat mir heute gesagt, dass es sinnlos ist, ie turbophase ewig auszubauen, da hier hauptsächlich wasser und auch muskulatur flöten...

  1. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    meine ärztin hat mir heute gesagt, dass es sinnlos ist, ie turbophase ewig auszubauen, da hier hauptsächlich wasser und auch muskulatur flöten geht. an das fett käme man mit diesen "extremen fastenkuren" (was ich auf die turbophase beziehe) gar nicht heran. die reduktionsphase heißt daher sicher nicht ohne grund reduktionsphase (reduzieren des FETTES????). also werd ich nach meinen 7 turbo-tagen brav einmal abwechslungsreich und lecker mittagessen und eben die kcal auf die erlaubten 450 beschränken. letztlich ist es noch immer so gewesen, dass man zunimmt, wenn man mehr kcal aufnimmt als man verbraucht und abnimmt, wenn man mehr verbraucht als man aufnimmt. da ist man mit den knapp 1000 in der eduktion eh noch ziemlich weit unten.

    so, jetzt dürfen mich hier alle lünchen (giggle), oder auch nicht !
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich denke mal, dass ich auch hier in diesem thread meine Erfahrung und mein "Wissen" weiter geben darf.

    Die Turbophase oder auch Startphase, wie sie von Almased genannt wird, ist dazu gedacht, den Stoffwechsel anzukurbeln, der vielleicht durch einige Diäten oder jahrelange falsche Ernährung total "im Keller" ist.

    In dieser Phase verliert der Körper Wasser. Die Fettverbrennung findet in der Reduktionsphase statt. Also ist es gar nicht nötig, die Startphase zu lange auszudehnen.

    In der Reduktionsphase, bei der man täglich eine Mahlzeit mit 450 kcal isst, bleibt man bis zum Wunschgewicht, um dann in der Stabilitätsphase das "Erlernte" auszutesten!
     
    #22 Abnehmen Gast 75359, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Genau ... Julie, fast das selbe habe ich gleichzeitig mit dir gepostet! (y)

    Wieso sollte man dich lynchen, du hast doch Recht!

    Die REDUKTIONSphase heißt ja deshalb so!!!
     
    #23 Abnehmen Gast 75359, 08.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    dann lag meine doc ja nicht so daneben, wenn ich deinen text jetzt richtig interpretiere, lizzy, oder???
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    manno, 2 blöde, 1 gedanke?!?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar lag sie nicht daneben ... ich bin zwar keine Ärztin, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht ... nicht an mir, sondern eben an anderen Mitgliedern im Forum!
    Genau diese Aussage hatte mein Arzt mir aber auch gegeben ...


    Sag doch nicht, dass wir 2 blöd sind! (giggle)

    Besser: 2 Schlaue, ein Gedanke!
     
    #26 Abnehmen Gast 75359, 08.01.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 68310

    Abnehmen Gast 68310 Guest

    Mir geht es bei der Turbophase eigentlich in erster Linie darum Abstand vom Essen zu bekommen. Nicht nur um den Stoffwechsel wieder auf "normal" zu schalten sondern auch um mein Hirn auch wieder auf normal zu schalten ;)
    Und da mein Eßverhalten ziemlich daneben war, "gönne" ich mir eher etwas länger Auszeit, um dann hoffentlich Schritt für Schritt zu einem gesunden Eßverhalten zu finden.
    Das Minus auf der Waage ist dabei natürlich ein großer Motivator für mein Durchhaltevermögen :D
    Und ich hoffe mit etwas Krafttraining dem Muskelabbau entgegenzuwirken.
     
    #27 Abnehmen Gast 68310, 08.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Naschiii

    Naschiii Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag zwei Turbo geschafft, das "Frühstück" ging gar nicht. War einfach zu früh am morgen für das Zeug...
    Aber naja, von Mahlzeit zu Mahlzeit hats dann besser geschmeckt - wenn man dazu schmecken sagen kann. Habe mir bisher noch nichts dazu gemischt, wenns morgen früh wieder so ekelig ist muss da was rein ansonsten werde ich das die andern Mahlzeiten ohne "Leckermacher" durchziehen.

    Habt ihr seid der Alma-Zeit auch so'n Durst?
    Ich meine ist klar, dass es den Stoffwechsel antreibt und Wasser abbaut, aber das ich knapp 2 Liter am Tag trinken MUSS weil ich DURST habe... unfassbar. Ich trinke sonst oft nichtmals n Liter (jaja, ungesund... ich habe nie gesund gelebt :D).
     
    #28 Naschiii, 08.01.2013
  10. Anzeige

  11. Celestine

    Celestine Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Heute ist mein 4. Turbo-Tag, aber seit gestern Abend fühle ich mich schlapp. Dabei bin ich heute Abend zu 75min Zumbakurs verabredet. *stöhn* Werde versuchen mein Abend-Alma kurz davor zu nehmen.

    Mir fällt es gerade auch nicht schwer 3 Liter zu trinken, ich hab auch richtig Durst!

    Ich habe heute früh minus 5.1 kg nach 5 Tagen Kohlsuppe und 3 Tagen Turbo.

    Turbo nur Wasser.... *heul*... das ist als hätte ich gerade erfahren, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt!

    Wie viel Turbo ist dann wirklich sinnvoll?
    Wie ist der Gewichtsverlust/ Woche ca bei der Reduktionsphase?
    Zählt Ihr die Kalorien für die Reduktionsmahlzeit? Das hab ich noch nie gemacht und wiegen und messen ist so gar nicht mein Fall. Gibt es einfache Tipps um sich da an 450 anzunähren? Die Diät müsste aber doch auch klappen mit etwas mehr oder weniger? Sollte sich ja irgendwie ausgleichen wenn man sich eine kleine gesunde Portion kocht..?

    Ich würde dann gerne mittags meine Mahlzeit nehmen und abends mit den Kids aber auch etwas essen und dann zumindest Rohkost futtern und 1 Alma nehmen. Meint Ihr das geht? Denn die Grosse (3 Jahre) kriegt das mit und ich will ja nicht, dass sie sich so einen Essensverzichts-Schwachsinn abschaut.

    Viele liebe Grüsse
    Celestine
     
    #29 Celestine, 09.01.2013
  12. honigbienekassandra

    honigbienekassandra Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    @Lizzy
    Habe deinen Tagebucheintrag gelesen und erstmal danke für die Erfahrungen die du mit uns teilst ich persönlich finde ihn sehr ermutigend (party) An alle die ihn noch nicht gelesen haben müssen das uuuunbedingt noch nachholen !!!!!
    So hab jetzt trotzdem eine Frage:D Du hast ja die Turbo Phase einen Monat durchgezogen aber sagst selbst das man nur Wasser und Muskeln verliert:
    wieso hast du das dann so in die länge gezogen?????(wait)
    Ich denke schon das ich mein Fett verliere!Ich füge meinen Körper durch Almased jeden Tag viel Eiweiss zu und dies ist dazu da das meine Muskelspeicher nicht angegriffen werden (klar so ein bisschen Schwund ist immer ) aber ich trainiere 2 Stunden täglich damit ich Fett verbrenne und Muskeln aufbaue deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert da ich die Turbo Phase auch einen Monat machen wollte....
    danke schonmal für die Antwort (f) Hoffe du siehst das überhaupt

    @Celestine schau mal auf der Almased Seite da sind eine menge leckerer Rezepte für die Reduktionsphase die du alle ohne Bedenken kochen kannst :)
    Ich finde das sogar mehr als wichtig auch wenn Almased das jetzt nicht vorschreibt aber das du Abends dich mit deinen Kindern an den Tisch setzt und nebenbei ne Möhre knabberst.
    Hab auch eine kleine Tochter (7Monate)da brauch ich mir keine Sorgen machen das Sie sich was von meinen Essvehalten abschaut aber bei deinen Mäusen wäre ich da vorsichtiger;)

    An den Rest einen super erfolgreichen Tag wünsch ich euch
    liebe Grüße Biene (f)
     
    #30 honigbienekassandra, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
Thema:

Almased wir starten 06.01.13 zu Wunschgewicht wer macht mit!

Die Seite wird geladen...

Almased wir starten 06.01.13 zu Wunschgewicht wer macht mit! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...