1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased und sportliche Leistungsfähigkeit

Diskutiere Almased und sportliche Leistungsfähigkeit im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich eröffne mal ein neues Thema.Viele von euch schreiben ja, dass sie durch die Diät auch zum Sport gefunden haben und auch hier sehr...

  1. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Leute, ich eröffne mal ein neues Thema.Viele von euch schreiben ja, dass sie durch die Diät auch zum Sport gefunden haben und auch hier sehr aktiv und erfolgreich sind. Mich interessiert aber auch, wie es denen ergeht, die schon vor almased sportlich waren.Leider habe ich seit ich Alma trinke eher eine kleine Flaute. Mein Puls ist deutlich gestiegen und ich bin auch beim Beraufgehen schneller aus der Puste als vorher. Beim joggen habe ich durchschnittlich auf grader Strecke den Puls, den ich normalerweise bei Steigungen habe.:-((Beim Zumba fällt es nicht ganz sooo doll auf, aber auch hier bin ich aktuell leider nicht in Topform...Nun habe ich Sorge, dass ich ggf. doch an muskelmasse verlieren könnte. Wer von euch hat Erfahrungen damit?
     
    #1 Trine2012, 25.04.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78141

    Abnehmen Gast 78141 Guest

    Hallo Trine!
    Also ich gehe "nur" ins Fitnessstudio, auch vor Almased schon!
    Ich muss sagen das es bei mir ganz gegenteilig läuft als bei dir!
    Meine Herzfrequenz ist leicht gesunken und ich fühle mich als hätte ich mehr Ausdauer und Kraft.
    Wie lange machst du schon Almased? vielleicht gewöhnt sich dein Körper aktuell noch an die Umstellung?!
     
    #2 Abnehmen Gast 78141, 25.04.2012
  4. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Alena,Ich nehme Alma seit dem 15.04.12, bin aber immer noch in der turbophase. Morgen oder Freitag wollte ich in die Reduktion wechseln und hoffe, dass es sich dann regeneriert. Habe nun natürlich auch viel Gewicht verloren für die kurze Zeit, vielleicht liegt es daran.Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!Lg Trine
     
    #3 Trine2012, 25.04.2012
  5. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Hallo Trine,
    in der Reduktionsphase wird sich das wieder regeln. Mir persönlich gehts viel besser mit Almased (bin aktuell seit 3 Wochen in der Reduktion). Ich habe beim Sport mehr Ausdauer und Leistung. Wenn du Almased so zu dir nimmst, wie es vorgeschrieben ist, werden deine Muskeln nicht darunter leiden.

    Viel Glück weiterhin, du hast ja schon richtig gut abgenommen - innerhalb kürzester Zeit!
    Viel Spaß in der Reduktion! Die fetzt!

    Liebe Grüße
    Kaninchen
     
    #4 kaninchen, 25.04.2012
  6. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,Inzwischen bin ich ja in der 2. Reduktionswoche und es klappt mit dem Sport wirklich wieder besser. Beim joggen liege ich noch minimal über meinem üblichen Puls, aber ist ist generell wieder gut zu schaffen. Mit ganz so wenig Kohlenhydrat scheint es dauerhaft bei mir wohl nicht zu gehen...Und dennoch purzeln die Pfunde
     
    #5 Trine2012, 08.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hi, ich hatte das im turbo auch, ich hab trotz angenehm temperierten fitnessstudio geschwitzt wie ein schwein, obwohl das sonst nicht so ist.
    seit dem ich in der redu bin und wieder einige kh's esse hat sich das wieder gelegt.
    ich hoffe du bist bald wieder voll leistungsfähig
    liebe grüße
     
    #6 babysternchen, 08.05.2012
  8. fancyfree

    fancyfree Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trine, dein Glykogenspeicher in der Leber ist leer.
    Dieser Speicher versorgt uns bei sportlichen Aktivitäten mit sofortiger Energie.
    Leistungssportler essen vor Wettkämpfen abends 1000 kcal an Nudeln u.a. Kohlehydrate, da um dort diesen Speicher voll zu machen. Beim Wettkampf kann die Energie sofort abgerufen werden.
    Deine Leistungsschwäche zeigt dir an, dass du Fett verbrennst.
    Fett aber gelangt viel langsamer ins Blut und in die Muskeln um dort verbrannt zu werden. Daher die vorübergehende Schwäche.
    Es ist besser Sport zu machen der vielleicht zeitlich länger dauert und nicht ad hoc Leistung verlangt. Lieber Power-Walken als Power-Spinning...
    Wenn du die Reduktionsphase fertig hast und in die Stabilisierungsphase kommst, wird sich das "Problem" erledigen.
    LieGrü und weiter viel Erfolg!
     
    #7 fancyfree, 08.05.2012
  9. Anzeige

  10. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Aha fanyfree. Das ist ja mal interessant. Ich habe letztes Jahr im Oktober (bis Weihnachten) mit Almased angefangen und 8 Kilo abgenommen. Natürlich ALLES gehalten. Yippie. Ich mache auch sehr viel Sport, bin inzwischen auch Groupfitnesstrainerin und ich hatte eine totale Flaute während der gesamten Abnehmphase. Mir war richtig schwindelig. Damals meinten sogar ein paar aus dem Forum hier es sei Einbildung. :/
    Leistungsabfall ist - in einem gewissen Maße - aber normal. Der Körper verliert bei jeder Diät Muskelmasse.
     
    #8 Raupeck, 09.05.2012
  11. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Hallo fancyfree,Das ist ja echt interessant und ich danke dir für diese info. Am 2. Mai konnte ich vormittags meine gewohnten 10 km bei gutem Puls laufen und hatte das schon darauf zurück geführt, dass ich abends doch etwas Nudelsalat u ne Wurst gegessen habe. Nun will ich aber nochmal googeln, was das mit dem Glycogenspeicher so auf sich hat!Lg trine
     
    #9 Trine2012, 09.05.2012
Thema:

Almased und sportliche Leistungsfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Almased und sportliche Leistungsfähigkeit - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...