1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased und Diabetes Typ 1

Diskutiere Almased und Diabetes Typ 1 im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi? ich mache jetzt seit 7 Tagen die Almased Diät. Und bisher sehr erfolgreich. Liebe Grüße

  1. nanniko

    nanniko Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    hallo hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi? ich mache jetzt seit 7 Tagen die Almased Diät. Und bisher sehr erfolgreich.

    Liebe Grüße
     
    #1 nanniko, 27.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased und Diabetes Typ 1. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Hi! Ich habe zwar mit dieser Kombi keine Erfahrung, aber ich mein Sohn ist auch 1er D. Ich denke, wenn Du alles richtig berechnest, sollte das kein Problem sein. NUr kann es natürlich immer passieren, dass Du doch was essen musst um Deinen Zuckerspiegel zu korrigieren. Was nutzt Du denn für ein Insulinsystem?
     
    #2 charmed, 27.09.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #3 Abnehmen Gast 75359, 27.09.2012
  5. nanniko

    nanniko Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Charmed

    Ich habe seit nun 21 Jahren Diabetes und eine Insulinpumpe, ich komme damit gut zurecht auch mit Almased klappt es bisher gut und ich bin erstaunt wie gut es funktioniert. Meine Tochter (4) hat auch seit 2 Jahren Diabetes und sie hat auch ein paar kilos mehr auf den Rippen seit dem da wurde es nun endgültig zeit unsere Ernährung umzustellen.
     
    #4 nanniko, 27.09.2012
  6. nanniko

    nanniko Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Danke Lizzy schau ich mal nach
     
    #5 nanniko, 27.09.2012
    1 Person gefällt das.
  7. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Mein Sohn ist gerade 6 geworden und hat es jetzt auch schon wieder 3 Jahre. Wir haben vor 3 Monaten umgestellt von Pentherapy auf den Omnipod. Ich weiss nciht, ob der Dir was sagt. Das ist recht neu. Eine Pumpe ohne Schlauch, um es mal vereinfacht auszudrücken. Aber nach 21 Jahren bist Du ja selber Profi auf dem Gebiet. Und mit Pumpe kann man ja alles viel genauer berechnen, wie mit der Pen oder Spritzentherapy, deswegen würde ich da relativ entspannt bleiben. Ich frage mich nur, ob alma an sich das richtige ist. Ich persönlich würde ja eher zu Schlank im Schlaf oder DUkan (eher aber SiS) tendieren, und das mit Deiner Tochter zusammen machen.
    Noch eine Frage, meinst Du, dass das Gewicht und die Dia 1 zusammenhängen? Ich kenne das gar nicht. Mein Sohn ist nicht wirklich schwerer geworden, wenn man von der normalen Gewichtszunahme durch Wachstum absieht. Wie gross und wie schwer ist Deine Tochter denn?
     
    #6 charmed, 27.09.2012
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich habe einen link von Almased gepostet, der speziell für Diabetiker Infos enthält.
    Es spricht nichts gegen diese Art, so lange man sich an die Vorgaben hält.

    Vor allem solltest du dich aber vom Arzt in der Zeit überwachen lassen!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 27.09.2012
  10. nanniko

    nanniko Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    ja ich kenne den omnipod, wir haben allerdings eine "normale Insulinpumpe" accucheck combo. Also mein Diabetologe meinte es wäre ein Teufelskreis- ich versuchs mal zu erklären, je schwerer man ist desto mehr insulin benötigt man bzw. man entwickelt eine Insulinresistenz, im Gegenzug je mehr insulin man benötigt desto schwieriger wird die Gewichtsabnahme. Der Stoffwechsel wird verlangsamt. Natürlich ist dies nicht die alleinige Ursache!! Die Ernährung spielt natürlich genauso eine Rolle. Meine Kinderärztin meinte auch das meine Tochter eben einen langsameren Stoffwechsel hat, sie war schon immer mit dem Gewicht etwas drüber. schon mit einem halben Jahr. Aktuell ist sie 112 cm und wiegt 25 kg. aber sie hält jetzt schon eine ganze weile ihr Gewicht und wächst trotzdem. Und da es nun endlich bei mir auch "klick" gemacht hat denk ich sind wir auf dem richtigen weg.
    Ich werd ja jetzt mal sehen wie es mit Alma weiter geht, fühl mich damit eben so gut und möchte deshalb momentan nicht umsteigen.
     
    #8 nanniko, 27.09.2012
Thema:

Almased und Diabetes Typ 1

Die Seite wird geladen...

Almased und Diabetes Typ 1 - Ähnliche Themen

  1. Almased und Diabetes

    Almased und Diabetes: Hallo zusammen, ich habe mich gestern aus gegebenen Anlaß mit Torben über die Einstellungen des Diabetes unterhalten. Da ich Typ I Diabetikerin...
  2. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  5. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...