1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased-Starter?! Anfangstips?

Diskutiere Almased-Starter?! Anfangstips? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Sag ich doch, Jaschia, bei deinem niedrigen Gewicht ist das nicht ganz so schlimm. Musst aber versprechen, dass das nicht zur Gewohnheit wird - es...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Sag ich doch, Jaschia, bei deinem niedrigen Gewicht ist das nicht ganz so schlimm. Musst aber versprechen, dass das nicht zur Gewohnheit wird - es könnte sich später rächen! (giggle)

    Dass deine Waage dich liebt, sieht man - mich mochten neue Waagen nie besonders; meine zeigten oft mehr an als die alte!
     
    #121 Abnehmen Gast 75359, 08.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased-Starter?! Anfangstips?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar - so geht es auch auf Dauer gut! Nur meist sehen die Essgewohnheiten eben anders aus:

    morgens schon die fetten Wurstsorten, mit möglichst viel Streichfett, oft auf Weißmehlprodukten
    mittags die dicken Portionen mit fettem Fleisch und massigen fettigen Beilagen
    und am Abend das gleiche: Kohlenhydrate "umrahmt" mit möglichst viel Fett!

    Und worauf vor allem die meisten nicht verzichten wollen: Zwischenmahlzeiten und die heiß geliebten Chips am Abend. Knabbern vor dem Fernseher ...

    Mach denen mal klar, was auch schmecken kann!
     
    #122 Abnehmen Gast 75359, 08.11.2011
  4. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hihi, ja..eine brave Waage habe ich mir da geholt (giggle)
    Nein, ich verspreche, das ich das nicht zur Gewohnheit werden lasse. Ganz doll! Mein Ziel ist, nächste Woche um die Zeit unter die 60 Kg zu kommen.
    Ich kann mir ja den einen Ausrutscher kaum verzeihen |-()
    Auf in den Kampf. Woche 2 mit ALMASED! (punch)
     
  5. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Also, Gemüse habe ich schon immer gerne gegessen. Mein Glück ist, das ich jetzt eher das deftige Essen vermisse, als das Süße. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, erleichtert das ungemein die ganze Sache, wenn man nicht so der Süßfreak ist.
    Aber mein größtes Problem war, Abends, im Bett, gelesen..noch ein Brot, noch ne Milchschnitte..och da noch eine Schüssel Kellogs und und und...beim Essen habe ich nie auf die KH geachtet. Jetzt weiss ich, das ich prima auch leckeres Essen ohne Kartoffeln und Co machen kann oder zumindest mit weniger...
    Also..das Essen, was mir Almased da vorschlägt, finde ich wirklich lecker, auch ohne viel Fett und KH^^
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich bin auch nicht der "Süßfreak", was mir das Halten des Gewichts ETWAS erleichtert! Und auch auf kartoffeln, reis und Nudeln kann ich leicht verzichten, ich liebe (fast) jede Gemüsesorte!
    Du schaffst das schon!
     
    #125 Abnehmen Gast 75359, 08.11.2011
  7. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Fettig heißt nicht gleich lecker. Und übersüßt auch nicht.^^
    Pellkartoffeln zum Beispiel, wenn nicht zu matschig gekocht, sind ideal, denn sie enthalten viele Vitamine und machen lange satt. Außerdem sind sie basisch und nicht sauer. Naturreis hat auch einen niedrigen Glyx und man kann tolle Gerichte damit zaubern. Habt Ihr schon mal was von Buchweizen, Hirse und Quinoa gehört? Diese 3 Sorten eignen sich auch prima zum abnehmen, da sie einen niedrigen Kohlehydrate und einen niedrigen Glyx haben und man kann.
    Beispielgericht: Seefisch auf Blattspinat mit Quinoa, echt LECKER!! gesund obendrein, da niedriger Glyx, viele Vitamine, Ballaststoffe und Omega 3 bzw. 6 Säuren. Und das Basische überwiegt (Spinat und Quinoa basisch, Fisch sauer).

    Das fettreiche Zeug wie Sahne, Streichwurst und so mag ich eigentlich gar nicht mehr. Mein Fehler in den letzten Monaten war eher, dass ich abends zusammen mit meinem Mann "warm" gegessen hab und natürlich waren da auch Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. in guten Mengen dabei^^. Auch habe ich öfters bei Schokolade zugeschlagen. Diese hab ich dann eher in Studentenfutter getauscht^^. Klar, die Nüsschen, die so unschuldig aus der Tüte schauen, haben ne Menge Brennwert, viel Fett. Einziger Vorteil viele B Vitamine^^. Die ess ich jetzt auch nicht mehr :-( und meinen geliebten Honig hab ich mal für die nächste Zeit nach gaaanz hinten in den Schrank gestellt.^^

    Muss dazu nochmal anmerken, dass ich seit 9 Monaten 30 Kg verloren habe. Irgendwas muss ich da doch richtig gemacht haben.^^
     
    #126 Honigbienchen, 08.11.2011
  8. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Kurze Frage dazu: Was passiert wenn sie etwas matschiger/weicher gekocht werden? :)
     
    #127 Milchshake, 08.11.2011
  9. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    huhu,
    dann bleibt von der Kartoffel nur noch Kartoffelstärke übrig^^ alle Vitamine und so sind flöten. Und die schöne lecker "Boffel" wird zur KH-Bombe
     
    #128 Honigbienchen, 08.11.2011
  10. Anzeige

  11. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Steigen denn gleich die KH wenn die Vitamine weg sind?
     
    #129 Milchshake, 08.11.2011
  12. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    nicht unbedingt, nur wenn Du z. B. aus der Kartoffel, Kartoffelbrei machst, dann hat Dein Körper nicht mehr viel an der Kartoffel zu tun und spaltet die KH gleich alle auf. So wie bei Weißbrot z. B.
    Wenn die Kartoffel aber ganz normal gekocht wurde. Z. B. als Pellkartoffel, dann hat Dein Körper länger daran zu arbeiten, bis er sie aufgespaltet hat und der Blutzuckerspiegel steigt nicht gleich bis zum Himmel. Wie z. B. bei Vollkornbrot
     
    #130 Honigbienchen, 08.11.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Almased-Starter?! Anfangstips?