1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Reduktion unterbrechen

Diskutiere Almased Reduktion unterbrechen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe diese Woche mit Almased angefangen. Ich hatte vor so um die 30 kilo abzunehmen, geplant über einen...

  1. WayTo90

    WayTo90 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch recht neu hier und habe diese Woche mit Almased angefangen.
    Ich hatte vor so um die 30 kilo abzunehmen, geplant über einen längeren Zeitraum (weiß nicht genau, wie lange das mit Almased dauern soll.)

    Die ersten Tage Turbo laufen soweit und ich gehe davon aus, dass die vorgeschriebenen 10 Tage gut zu machen sind. Sollte ich das länger laufen lassen?

    In der anschließenden Reduktionsphase, also in anderthalb Monaten fahre ich ein paar Tage weg und da habe ich nicht wirklich die Möglichkeit das Programm weiter zu machen. Morgens und abends wird es Brötchen geben, mittags weiß ich das nicht so genau. In wie weit ist das tragisch? Ist es okay, die Reduktionsphase zu unterbrechen?

    Ich habe mir jetzt mal ne Waage bestellt und werde regelmäßig die Erfolge überprüfen. Wenn ihr weitere Tips habt, könnt ihr die natürlich gerne auch posten.

    Viele Grüße
     
    #1 WayTo90, 08.10.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased Reduktion unterbrechen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Eigentlich ist es nicht ok, diese Phase zu unterbrechen, denn du bringst deinen Körper ganz schön durcheinander. Erst hast du in der Turbophase deinen Stoffwechsel angeschubst und dann gibst du dem Körper plötzlich mehr, um danach die kcal wieder zu reduzieren.

    Die Möglichkeit, Almased beizubehalten, hat man immer! Was spricht dagegen, morgens den shake zu nehmen und, falls man in Gesellschaft ist, zusammen Kaffee zu trinken. Mittags kann man Gerichte bis 500 kcal essen, kein Problem.
    Völlig ungeeignet sind allerdings die Brötchen am Abend. Sie enthalten zu viele Kohlenhydrate und bremsen die Fettverbrennung nachts. Gibt es keine Möglichkeit, am Abend eiweißreich zu essen?

    Ich würde dir vorschlagen, wenigstens einmal am Tag Almased zu trinken, sonst waren deine anfänglichen Bemühungen für die Katz!

    Du könntest natürlich jetzt auch stoppen bis nach dem Ereignis. Bis dahin isst du bewusst, z.B. viel Gemüse, fettarm und danach fängst du wieder richtig an! Mein Vorschlag!
     
    #2 FrauEigensinn, 09.10.2014
    Leckerschmecker und Tauchbine gefällt das.
  4. WayTo90

    WayTo90 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit ner kleinen Reisetasche unterwegs, an die ich morgens früh einschließe und dann irgendwann nachts (> 2 Uhr) wieder ran komme. Ja, da sind ein paar schlafarme Nächte :D

    Grundsätzlich lohnt sich das abends nicht, sich direkt vor dem Schlafen einen Shake zu nehmen, über die Nacht esse ich ja nichts. Andererseits kann ich nicht viel mitnehmen, so Sachen wie Öl, Pulver für die Tage (brauche trotzdem die Dose mitnehmen) , Milch (ohne die zu kühlen).

    Ich werde aber Mittwoch morgens und Sonntags nachmittags + abends wieder Almased nehmen. Sprich es sind gute 3 Tage mit "normalem" Essen, wobei die Kalorienzufuhr ja durchaus kontrolierbar ist. Da ich jetzt schon fast 4 Tage Turbo hinter mir habe, werde ich selbst verständlich weiter machen.

    Ich hab mal gehört, dass viele schon mal 2 Tage einen Hänger hatte mit Kuchen, etc. und ich hoffe das die Brötchen (Vollkorn sollte zur Auswahl stehen) nur halb so schlimm sind.

    Ansonsten bin ich für weitere Tips und Vorschläge offen. (vielleicht ändert sich durch die neuen Infos ja was)
     
    #3 WayTo90, 09.10.2014
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    --- Beitrag gelöscht ---
     
    #4 Tauchbine, 09.10.2014
  6. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    2.414
    Von denen hast du aber ganz sicher nichts mehr weiter gehört, oder?

    Ich sage leider immer wieder: entscheidet man sich für so eine Abnehmmethode, dann sollte man sie von Anfang bis Ende auch richtig durchziehen! Wenn man weiß, dass man mal Situationen dabei haben wird, die nicht ins Konzept passen, dann würde ich mich lieber für eine andere Art des Abnehmens entscheiden, als meinen Körper ständig zu verwirren und womöglich genau das Gegenteil vom Abnehmen zu bezwecken!

    Entscheiden musst du es eh allein, denn deinen Weg kann niemand anderes für dich gehen! Wenn du diese `Ausnahme` machen "musst", dann ist das so und dann wirst du ja sehen, wie sich das auswirkt... Es kann dir niemand sagen, ob es schlimm ist oder nicht... DU wirst sehen, ob es dich ärgern wird, wenn du deine hart erarbeiteten Erfolge durch diese Situationen dahinschmelzen sehen wirst... Und dann aus Ärger womöglich resignierst...

    Entschuldige, das ist wirklich alles absolut nicht böse gemeint... Aber solche "Situationen" werden hier ständig erfragt und man kann sie nie im Sinne der Fragenden positiv beantworten... ;)


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit Alma - ich habe meine 30 kg in knapp 7 Monaten mit Yokebe abgenommen! Es klappt also! (y)
     
    #5 KäferchensMama, 09.10.2014
    hexe777, SteffiHH und FrauEigensinn gefällt das.
  7. ema51

    ema51 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    67
    Hallo Kathrin:)
    was ist der Unterschied von alma zu yokebe?????
    Ich habe beschlossen am Samstag in einer Woche keine Pizza zu essen. Ich finde es tolldass Du so gnadenlos ehrlich einem ins Gewissen redest. Du hast ja mit allem so recht. wenns nicht klappt sucht man immer Ausreden um sein eigenes Verhalten zu entschuldigen;)
    LG Ema
     
    FrauEigensinn und Lebensfreude gefällt das.
  8. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Es gibt Almased in Portionspäckchen in der Apotheke oder auch online im Internet zu kaufen (jeweils 50g Pulver pro Tüte). So brauchst du für die 3 Tage keine sperrige Dose und keine Waage zum abwiegen mitzuschleppen, sondern einfach nur 6 kleine Beutelchen mitnehmen. Die passen auch in die kleinste Tasche. Guckst du hier (die Verpackung kann ja auch Zuhause bleiben und nur die Beutel mitgenommen werden):

    07115605_m.jpg

    Meinen Shake rühre ich sowieso nur mit Wasser an. Wenn du das auf Dauer nicht machen möchtest, wäre das aber vielleicht eine Option für diese 3 Tage? Denn egal ob Festival, Camping oder Geschäftsreise: fließend Wasser aus dem Hahn in Trinkqualität, bzw. stilles Wasser aus der Flasche findet man ja quasi überall.
    D.h. du bräuchtest nur noch einen TL, einen Shaker und Öl mitnehmen. Und Öl gibt es ja auch in Mini-Portionsgrößen (z.B. Reformaus), so dass man keine große, sperrige und schwere Flasche mitschleppen muss.

    Du siehst: es gibt Mittel und Wege auch auswärts die Diät fortzuführen.

    Nun bleibt es dir überlassen, was du daraus machst.
    Ich kann mich FrauEigensinn und KäferchensMama nur anschließen:
    Wenn du deinen Körper nicht durcheinander bringen und bisherige Abnehm-Erfolge nicht schnell wieder zunichte machen möchtest, rate auch ich dir, zieh das durch und die Waage wird dich belohnen!

    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
     
    #7 Leckerschmecker, 09.10.2014
    hexe777, SteffiHH, FrauEigensinn und 3 anderen gefällt das.
  9. Anzeige

  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Eigentlich ist da kein Unterschied, ema51, außer im Geschmack; Yokebe gibt es mit Vanille, so viel ich weiß und es gibt Yokebe lactosefrei. Die Phasen nennen sich anders, aber die Abnahme verläuft gleich!

    Ich rede niemandem ins Gewissen, ich zeige nur Tatsachen auf. Es kann nicht klappen, schon zu Beginn nach Ausweichmöglichkeiten zu suchen und "nachzuforschen", welche davon jetzt tragisch oder nicht tragisch sind. Es kann sich Jeder seine Ausnahmen schön reden, aber man darf nicht erwarten, dass man dazu ermuntert wird.

    In dem Fall war die Frage, ob es ok ist, die Reduktionsphase zu unterbrechen und dazu gibt es, wie auch KäferchensMama und Leckerschmecker schrieben, nur eine Antwort: NEIN, es ist nicht ok!
    Wer allerdings keine Angst vor dem Jojo hat, der kann das schon machen .......................

    Weitere Tipps und Vorschläge, die dem Themenersteller besser gefallen würden, wird es nicht geben können.
    Neue Infos? Welche neuen Infos?
     
    #8 FrauEigensinn, 09.10.2014
  11. hexe777

    hexe777 Guest

    Leckerschmecker hat hier eigentlich schon alle "Alternativen" aufgezählt. Das Einzige, was mir noch einfällt, wäre, dass du statt des Öl's Ölkapseln aus der Drogerie oder der Apotheke nimmst, dann hast du auch noch die Ölflasche gespart!

    Auch ich würde versuchen, während des Kurztrips das Almased-Programm nicht zu unterbrechen.
     
    #9 hexe777, 14.10.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
Thema:

Almased Reduktion unterbrechen

Die Seite wird geladen...

Almased Reduktion unterbrechen - Ähnliche Themen

  1. Rezepte fur Reduktionsphase bei almased

    Rezepte fur Reduktionsphase bei almased: Hallo, Gibt es auch ein Forum mit super leckeren Rezepten nach Almased? Ich möcht nächste Woche beginnen. Zwischendurch habt ihr ja einige...
  2. Rezepte fur Reduktionsphase bei almased

    Rezepte fur Reduktionsphase bei almased: Hallo, Gibt es auch ein Forum mit super leckeren Rezepten nach Almased? Ich möcht nächste Woche beginnen. Zwischendurch habt ihr ja einige...
  3. Reduktionsphase Almased - brauche Motivation

    Reduktionsphase Almased - brauche Motivation: Guten Abend zusammen, befinde mich seit 2 Wochen in der Reduktion und habe in dieser Zeit 1,5 kg abgenommen. - Das würde bedeuten 3 kg in 1...
  4. Umstellung von Almased(Reduktionsphase) zu Schlank im Schlaf

    Umstellung von Almased(Reduktionsphase) zu Schlank im Schlaf: Hallo Ihr lieben, habe mich hier schon sehr oft schlau gemacht und hunderte guter Tipps von Euch erhalten:Danke an ALLE!! Ich bin nun seit 7...
  5. Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase

    Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase: :) Also Lizzy hat mich auf die Idee gebracht einen extra Thread für Rezepte aufzumachen, die besonders für uns Almas geeignet sind. Jeder der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden