1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Mengenangaben?

Diskutiere Almased Mengenangaben? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed: Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal...

  1. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo ihr Lieben!

    Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed:
    Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal den Beipackzettel durchgelesen.
    In diesen Zettel seht eine andere Dosierung der Menge bei meiner Größe als in der mir vorgegebenen Menge in der Almased App oder im Almasedbuch.
    Ich bin 166cm groß sollte laut App und Buch 50g Alma nehmen und laut dem Zettel 60g.
    Welche Menge soll ich nun nehmen? o_O
     
    #1 Romissa, 25.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased Mengenangaben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sieh mal hier, Romissa, das sind die neuesten Mengenangaben:

    [​IMG]

    Und diese Mengen wiegst du dann ab.
     
    #2 FrauEigensinn, 25.05.2015
  4. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Danke dir FrauEigensinn für die schnelle Antwort!
    Na dann habe ich ja die ganze Zeit die falsche Dosierung verwendet, dann werde ich ab morgen 60g verwenden.
     
    #3 Romissa, 25.05.2015
  5. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo ihr Lieben!

    Gestern hatte ich mit der Beratungs-Hotline telefoniert und ich muss nun wegen der Dosierung etwas richtig stellen.
    Die Dame am Telefon hat mir erklärt dass ich mit der 50g Dosierung richtig liege, denn die App passt die Menge genau an das Gewicht an.
    Im Beipackzettel das ist nur die Menge auf die Größe angepasst, denn viele Personen starten mit einem viel höheren Ausgangsgewicht und erhalten dann auch eine viel höhere Pulvermenge.
     
    #4 Romissa, 27.05.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und woher weiß dann derjenige, der die App nicht hat, wie viel Gramm er nehmen muss? Wieso legt man dann in die neuen Dosen den Beipackzettel ohne Hinweis ein? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

    Das Argument der "Dame" von der hotline mit dem höheren Gewicht ist Schwachsinn! Auch dazu müsste dann ein Hinweis auf dem Beipackzettel stehen. Da müsste es sein wie bei SiS, dass die Pulvermenge auf den BMI abgestimmt ist. Das ergäbe dann einen Sinn!

    Stell dir vor, du hättest jetzt aufgrund des Zettels umgestellt - du hättest pro Tag 30 g Pulver mehr!

    Sorry, liebe Romissa, dass ich etwas "erstaunt" bin, aber ich verstehe dieses Vorgehen von Almased da überhaupt nicht. Du kannst nichts dafür, dass ich staune! 9tajdou9yqd.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 27.05.2015
    Deichmaus gefällt das.
  7. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Guten Tag an alle Verlierer (natürlich sind damit Kilos gemeint:)),

    auch ich kann mir nicht vorstellen, dass man die gleiche Pulvermenge nimmt. Nehmen wir mich: Bei 200 cm Körperlänge dürfte ich ja auch nur 80g Pulver nehmen, da der Zettel bei 180 cm aufhört. Ich habe es analog zu den vier Angaben gemacht und einfach pro 10 cm mehr auch 10g dazu gerechnet. Das hat natürlich den "Nachteil", dass man keine zwei Tage mit einer Dose auskommt. Ich komme mit meiner Interpretation wunderbar zurecht und nehme auch ab.

    Auch muss ich zugeben, dass Katrin bei mir Recht hatte, als sie sagte, dass zwei Wochen Turbo zu viel sind. Die zweite Woche Turbo ist überflüssig. Nachdem ich die erste mit 5,5 kg weniger abgeschlossen hatte, hat die zweite 1 kg gebracht. Das reicht mir zwar auch, aber das hätte man auch mit Reduktion geschafft. Ich freue mich schon auf Morgen auf meine erste feste Mahlzeit.

    Übrigens bin in auch der Meinung, dass 400 Kalorien bei den Rezepten nicht für alle gleich gemeint sein können. Der 130 kg Mann muss mehr haben, als die 50 kg Frau und das hat bestimmt nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun;). Außerdem ist doch nur wirklich wichtig, dass man nicht aufgibt.

    Ganz liebe Grüße...............
     
    #6 Fullback, 28.05.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Anzeige

  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch das habe ich dir geschrieben. Almased rät zu 450-500 kcal und ich gab dir den Rat, bei deiner Größe ruhig zu 600 kcal zu wechseln. Irgendwie hat Almased da kleine Fehler eingebaut.

    Wer weiß, wofür die gut sind - sicher nicht für die Abnehmer, wohl eher für klingelnde Kassen. (Ein Schelm, der Böses dabei denkt!)

    Irgendwie bin ich froh, dass ich die Almazeit erfolgreich hinter mich gebracht habe ......................
     
    #7 FrauEigensinn, 28.05.2015
  10. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo ihr Lieben!

    FrauEigensinn:
    So recht überzeugt haben mich die Argumente der Dame auch nicht.
    Ich bin im nach hinein nur froh da ich gleich am Morgen angerufen hatte, so konnte ich weiter machen wie gehabt.

    Da kannst du wirklich froh sein, aber einmal ganz ehrlich das Beste ist man bleibt dem Altbewährten treu.
    Man sieht das ja bei anderen Arten abzunehmen, je mehr geändert wird umso schlechter klappt es dann.

    Fullback:
    Dann lass dir morgen deine Mahlzeit schmecken.
    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Reduktion und ein weiteres Pfunde purzeln.
     
    #8 Romissa, 28.05.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Almased Mengenangaben?

Die Seite wird geladen...

Almased Mengenangaben? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...