1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased-Kopfweh und Magenschmerzen!

Diskutiere Almased-Kopfweh und Magenschmerzen! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich mache seit gestern die Almased-Turbo-Diat und habe Kopf und Magenschmerzen. Wer hat ähnliche Probleme und was kann man tun?

  1. Turbo

    Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache seit gestern die Almased-Turbo-Diat und habe Kopf und Magenschmerzen.
    Wer hat ähnliche Probleme und was kann man tun?
     
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Kopfschmerzen kenne ich auch vom 2. Tag, vergeht meisst bis morgen. Magenschmerzen? Hm, Kraempfe? Druck? Hunger?
    Hast Du mal warmen Tee (Fenchel, Pfefferminze, Kamille) ausprobiert?
    Oder etwas Gemuesebruehe (geht auch Instant, sofern ohne Hefeextrakt und Geschmacksverstaerker)?
     
  4. seemaus

    seemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    34
    Also ich hatte heute morgen auch etwas Bauchgrummeln,hab mir dann nach Alma nen Tee gemacht und später noch Brühe getrunken,dann wars weg:)
     
    #3 seemaus, 10.01.2012
  5. Abnehmen Gast 66117

    Abnehmen Gast 66117 Guest

    Wegen den Kopfschmerzen habe ich mir sagen lassen, dasss das sogar Entzugserscheinungen des Körpers von Zucker sein können. Sollte aber vorrübergehen...
     
    #4 Abnehmen Gast 66117, 10.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    weiwei, warum darf kein hefeextrakt in der brühe sein???
     
    #5 Abnehmen Gast 86776, 11.01.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hefeextrakt ist auch ein Geschmacksverstaerker.

    Wird von N-Industrie gerne verwendet, weil sie es dann nicht als G-verstaerker deklarieren muessen.
    Bagaluten!

    Zitat:
    [h=3]Warum Geschmacksverstärker umstritten sind [/h]Was aber ist nun so schlimm an Geschmacksverstärkern und Hefeextrakt? Zunächst mal muss man anführen, dass Glutamat auch natürlich in Tomaten, Walnüssen und einigen Käsesorten vorkommt. Die Menge macht jedoch das Gift. Während das Natriumsalz der Glutaminsäure in den genannten Lebensmitteln nur in geringen Mengen auftritt, so dass man beim Verzehr nur schwer auf eine wirklich bedenkliche Menge kommt, werden Hefeextrakt und Mononatriumglutamat in großen Mengen zur Würze von Fertigprodukten eingesetzt.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_01_frisch9acd6b241207faed658d354e7caa9440.jpg Das intensive Aroma macht die Geschmacksknospen geradezu taub gegenüber anderen Nuancen und Würzstoffen. Es wäre zwar übertrieben von einer Sucht zu sprechen, tatsächlich fällt der Verzicht nach einem langjährigen Geschmacksverstärker Konsum jedoch richtig schwer.
    Eine fatale Wirkung vermutet man außerdem in Bezug auf Übergewicht. Glutamat soll nämlich bestimmte Teile des Gehirns so beeinflussen, dass kein richtiges Sättigungsgefühl einsetzt. Gut für die Wirtschaft, schlecht für die Gesundheit. Zusätzlich vermutet man Zusammenhänge zwischen Glutamat-Konsum und Alzheimer.
     
  8. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    danke weiwei! :)

    also kann ich meine tolle gemüsebrühe ohne geschmacksverstärker aber MIT hefeextrakt jetzt in die tonne hauen wenn ich das richtig versteh??
     
    #7 Abnehmen Gast 86776, 11.01.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Onkelin ... ich hab hier was bei MELAINA gelesen. Sie nimmt mit Dukan ab und schreibt in ihrem Tagebuch:

    "Schau auch, dass sich keine Geschmacksverstärker in bspw. Deinen Gewürzmischungen verstecken. Glutamat/Hefeextrakt kann Wassereinlagerungen bewirken."

    Seite 54 übrigens!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 11.01.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    danke lizzy. brühe wird ohne hefe gekauft ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 86776, 11.01.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Onkelin,

    schau mal:

    www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

    Und außerdem noch HIER:

    *** Alle E-Nummern von 620 bis 625 sind Geschmacksverstärker

    • autolysierte Hefe
    • hydrolysierte Hefe
    • Hefeextrakt
    • hydrolysiertes Gemüseprotein
    • Proteinisolate
    • Sojaextrakte
    alles Geschmacksverstärker!!!

    Aroma, Hefeextrakt, Carrageen, Maltodextrin, Weizeneiweiß, Weizenprotein, Trockenmilcherzeugnis, Würze, Würzstoff, Würzmittel, E 620 bis E 625, fermentierter Weizen, Speisewürze, Gewürzextrakte, pflanzliche Würze, Sojawürze, Speisewürze, Fleischwürze, Flüssigwürze, Gekörnte Brühe, pflanzliches Eiweiß, Gewürzaromenzubereitung

    noch mehr Namen für Geschmackverstärker!!!

    Und ich weiß noch nichtmal, ob ich sie mittlerweile alle erfasst habe!!!!!***

    kopiert aus:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/nahr...geschmacksverstaerker.html?highlight=glutamat
     
    #10 Tauchbine, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Almased-Kopfweh und Magenschmerzen!

Die Seite wird geladen...

Almased-Kopfweh und Magenschmerzen! - Ähnliche Themen

  1. ALMASED Vitalkost - Höllische Magenschmerzen - warum?

    ALMASED Vitalkost - Höllische Magenschmerzen - warum?: Hallo Liebe Mitschreiber =) Ich habe nach der Geburt meiner zweiten Tochter fast 14Kg mehr auf der Waage gehabt bevor ich überhaupt Kinder hatte....