1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased halbes Jahr, ab 15.September

Diskutiere Almased halbes Jahr, ab 15.September im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle almaFreunde, Habe am 15. September mit almased angefangen und möchte ein halbes Jahr lang alle 3 Phasen durchziehen. Momentan habe...

  1. Vanduo

    Vanduo Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle almaFreunde,


    Habe am 15. September mit almased angefangen und möchte ein halbes Jahr lang alle 3 Phasen durchziehen. Momentan habe ich die erste Phase, Turbo, abgeschlossen.
    Meine Größe ist 1,72, Gewicht 84,200. Inder Turbophase habe ich 3,4 kg abgenommen, nicht gerade viel, aber immer hin. Bin 40. Jahre alt, vielleicht geht das abnehmen in diesem Alter nicht mehr so schnell.
    Sport mache ich sehr wenig, bin eher Sportmuffel, dafür Vegetarier und Gemüse zu essen fällt mir nicht schwer. Mal schauen wie das klappt. Am Anfang März würde ich gerne 70 kg wiegen, dann wäre ungefahr 14 kg weg, aber bis da ist noch ein langer Weg.
    Meine Arbeit ist im geistigem Bereich, manchmal fiel mir schwer sich zu konzentrieren, ich hoffe es wird besser.
    Heute darf ich ds erste Mal Mittag essen, es wird Buchweizen und Gemüse geben. Mein Problem war bisjetzt immer zu grosse Portionen, vielleicht wird mit alma besser.
    Wer will ein halbes Jahr durchhalten und wer hat schon solange durchgehalten? Zusammenhalt und Erfolgserlebnisse sind mir sehr wichtig.
     
  2. Anzeige

  3. Kirschkernfunkeln

    Kirschkernfunkeln Guest

    hallo (hi)
    die startphase ist nur dazu bestimmt den Körper auf das Abnehmen vorzubereiten. Die eigentliche Abnahme findet in Phase 2 statt. In der Phase ist es wichtig das die eine Mahlzeit die du am Tag zu dir nimmst ausgewogen ist und nicht mehr als 450 kcal enthällt.

    Wenn du dich an alle Alma-Regeln hällst schaffst du das =)
    Hier ist noch einmal alles Wichtige zusammgetragen: http://www.abnehmen-aktuell.de/alma...-wichtig-fuer-alle-almased-neueinsteiger.html

    Ich wünsch dir viel Erfolg und vorallem ganz viel Durchhaltevermögen =)
     
    #2 Kirschkernfunkeln, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    Vanduo und Tauchbine gefällt das.
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Guten Morgen Vanduo,

    warum möchtest du dich denn auf genau ein halbes Jahr festlegen? Wenn du mit Almased abnehmen und 14 kg verlieren möchtest, wirst du, wenn du alles genau nach Vorgabe machst, bereits vor März dein Ziel erreicht haben. Ich habe in 3 Monaten 13 kg abgenommen (von 73 auf 60 kg bei einer Größe von ebenfalls 1,72 m).

    Während der Zeit mit Almased wirst du lernen, dein Essverhalten zu verändern, so dass am Ende der Alma-Zeit eine Ernährungsumstellung steht. Diese neue Form der Ernährung wirst du beibehalten, damit du dem Jojo entgehst und dein Wunschgewicht auch halten kannst. Von alten Gewohnheiten muss man sich verabschieden, wenn man etwas erreichen und auch halten möchte. Diese dürfen dann gelegentlich Ausnahmen sein, aber nicht mehr zum täglichen Speiseplan gehören.


    Die Menschen nehmen unterschiedlich schnell ab. Du hast in der Turbophase 3,4 kg verloren. Am 15. September hast du begonnen, somit ist etwas mehr als eine Woche vergangen. Mit diesem Ergebnis kannst du aber sehr zufrieden sein!

    Wenn du nun in die Reduktionsphase wechselst, dann solltest du darauf achten, dass deine feste Mahlzeit 450 kcal nicht unterschreitet. Wirst du das mit Buchweizen und Gemüse erreichen? Googel mal im Internet nach vegetarischen Rezepten bis 450 kcal.

    Wichtig ist viel zu trinken und die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Das sollte übrigens auch nach Erreichen des Wunschgewichts so beibehalten werden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.;)


    Hinweise findest du hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/alma...-alle-almased-neueinsteiger-2.html#post430808



    (giggle)Upps.... Frau Kirschkern war schneller als ich
     
    1 Person gefällt das.
  5. Vanduo

    Vanduo Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke, euch beiden für die wichtigen Tips. Wie gesagt, bin eine Neueinsteigerin. Eine Frage habe ich noch oder besser gesagt 2. Die Haut: Mein Gesicht war schön rund aber ohne Falten. Jetzt sehe um die Augen rum Falten und Gesicht wirkt auch wie zerknittert :(. Wie gut ist dieses Öl, bzw. Creme von Almased? Was macht ihr dagegen? Müsst ihr vielleicht gar nicht.
    Andere Frage: Mundgeruch: es hält sich in Grenzen, aber er ist da. Was kann man da dagegen tun?

    Dankeschön Euch allen und weiterhin viel Erfolg mit Alma! Gemeinsam sind wir stark!:)
     
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Man nimmt überall ab, auch im Gesicht. Wie gut oder schlecht Öl oder Creme von Almased ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber der Meinung, dass man beides nicht unbedingt von Almased braucht, sondern bei der gewohnten Gesichtspflege bleiben kann. Wenn man allerdings den Umsatz in der Apotheke und damit auch den von Almased steigern will, kann man sich natürlich mit Creme und Öl eindecken. (giggle)


    Im Laufe der Zeit muss man mal die Pflegeprodukte wechseln, da die Bedürfnisse der Haut sich mit zunehmendem Alter verändern. Also ruhig mal etwas Reichhaltigeres ausprobieren.


    Mundgeruch ist ein Begleiter beim Abnehmen. Der Körper scheidet zahlreiche Giftstoffe aus, dieser Prozess findet z. T. über Blase und Darm statt, aber auch über die Haut und die Schleimhäute, was zu schlechtem Atem führen kann. Rauchen verstärkt dies übrigens noch.

    Viel trinken ist ganz wichtig, damit der Körper gut durchgespült und die Giftstoffe über den Urin ausgeschieden werden (dieser wird übrigens leicht neongelb, wenn man Alma verwendet - keine Sorge). Am besten trinkt man Tee (Fenchel-, Anis-, Salbeitee). Ingwertee ist auch ein Allheilmittel (bei Erkältungen, Übelkeit, Entzündungen), heizt zudem den Stoffwechsel an (einfach ein paar Scheiben einer frischen Knolle mit Wasser übergießen und ziehen lassen). Zwischendurch immer mal mit Mundwasser spülen/gurgeln.

    Auf Kaugummikauen soll man verzichten. Zwar wird die Speichelproduktion angeregt, gleichzeitig wird auch ein Signal an den Magen gesendet, dass Nahrungsmittel aufgenommen werden. Darauf stellt sich die Verdauung ein und ein Hungergefühl kann entstehen.



    Ich hab's hier entnommen: Mundgeruch beim Fasten, wer es noch mal nachlesen möchte.8-|
     
    #5 Bumble, 23.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Kirschkernfunkeln

    Kirschkernfunkeln Guest

    @Vanduo: wie gut dieses Öl oder die Creme ist weis ich nicht. Ich würde einfach mal in der Apotheke fragen. Vttl können die genaueres sagen?
    Zum Mundgeruch: Ich trinke Alma und putze danach immer Zähne. Is ja eh früh und Abend. Passt ja. Seit ich das so mache sagt mir keiner mehr das ich danach aus dem Mund rieche.


    Upps =D jetzt war Frau Bumble schneller
     
    #6 Kirschkernfunkeln, 23.09.2013
  8. Vanduo

    Vanduo Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    tja, heute der erste Tag mit einem Mittagessen.Und ich muss sagen, mit Turbo war für mich leichter als heute. Mittagssen denke ich war ausreichend: Buchweizen, gemischte Gemüsepfanne mit Fetakäse, salat. Trotzdem leichtes Hungergefühl. Auch meine Laune heute nicht besonders gut, leicht genervt. Schwach, ohne energie, naja heute war nicht mein Tag.
    Wer hat auch solche Tage erlebt?
     
  9. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    und bei mir muss da immer noch frische Zitrone mit rein. hmmmmm lecker
     
    #8 londonkatze, 23.09.2013
  10. Anzeige

  11. Vanduo

    Vanduo Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Londonkatze,

    Du hast 18 Kilo abgenommen!!! Wow, respekt! Wie lange hat es gedauert?
    Bei mir ist erst Anfang, aber es läuft gar nicht schlecht. Aber es gibt viele Einladungen, einige Gelegenheiten zum sündigen. Mal schauen, ob ich kein Vitaminmangel bekomme, da ich auch Vegie bin.
    Hast du zusätzlich auch Sport gemacht? Ich mache fast keinen, außer ein wenig spazierengehen.
     
  12. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    hallo vanduo,

    ich hab die 18 Kilo seit Januar abgenommen. das erste mal von Januar bis märz 10kg (da hab ich aber in der Stillzeit nur abends alma getrunken)

    und seit 26.8.13 diäte ich nun so richtig mit alma.

    zu den Gelegenheiten und Einladungen: es geht tatsächlich ohne oder eben im alma stil. ich hab nun in den 4 Wochen schon oft nein gesagt: Kaffeetafel bei Mama mit kuchen, kürbisbrot etc. ICH HAB MEINEN SHAKE GETRUNKEN

    grillen (ich liebe grillen... hm der Geruch allein) ICH HAB MEINEN SHAKE GETRUNKEN

    im Kino (alle hatten Popcorn, nachos etc.) ICH HAB MEINEN SHAKE GETRUNKEN - ja sogar im Kino!

    selbstgemachte Pizza bei unserem familienabend: ICH HAB MEINEN SHAKE GETRUNKEN

    am 3. Oktober ist mein geburtstagskaffee - da werd ich nur Kaffee trinken (und dennoch für die gäste zwei kuchen backen!!! - ich hab auch schon für meinen sohn und seinen freund gebacken. )


    ständig riecht es lecker, sieht gut aus, ABER ich will jetzt abnehmen. und da riskiere ich nicht das, was ich gerade geschafft hab. und ich will noch mehr, das ist mir jetzt einfach wichtig. ich überlege immer, wann ich mal wieder sündige oder mal ne tk Pizza esse (dann nehm ich ja zu und muss dann halt wieder konsequent weitermachen). aber jedes mal schiebe ich es weiter auf. an meinem geb gehen wir nun mittags essen zum Mongolen, da kann man am büffet sein essen selber zusammen stellen (fleisch, Gemüse, soße, beilage). das füllt man auf einen teller, klippt ne nummer dran, sucht sich ne soße aus und gibt's dem koch. wenn der es gebraten hat, wird's an den tisch gebracht. zudem gibt's ein großes salatbüffet. irgendwie geht's immer :-)

    mein sohn will zwischendurch Süßigkeiten, also muss ich zum schrank gehen, ihm etwas herausholen und selber nichts dabei naschen. geht alles.

    hätte ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee von mir gedacht, da ich vorher immer was essen und naschen konnte.
    das ist mir in den turbotagen besonders aufgefallen, wie oft meine Hand Richtung Nahrung geht, sies Obst, der letzte breilöffel meiner tochter, ne stück schoki aus´m schrank, die restlichen nudeln von meinem sohn und jeden freitag ordentlich beim Pizzamann bestellen.

    wie das als veggie ist, weiß ich nicht. isst du denn fisch?? im Internet gibt's ja wirklich viele Rezepte, auch gerade für Vegetarier. musst mal ein bisschen stöbern. du darfst ja auch alles an Gemüse essen, nur eben kaum oder keine kohlenhydrate.

    so, ich hoffe ich konnte dich etwas motivieren :-)

    schönen abend,

    londonkatze
     
    #10 londonkatze, 24.09.2013
Thema:

Almased halbes Jahr, ab 15.September

Die Seite wird geladen...

Almased halbes Jahr, ab 15.September - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  3. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  4. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden