1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased für Anfänger

Diskutiere Almased für Anfänger im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute ist mein erster echter Almased Tag. Schon eine Weile habe ich dieses Datum im Kopf und bin somit gut vorbereitet und habe mich innerlich...

  1. Renita

    Renita Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Heute ist mein erster echter Almased Tag. Schon eine Weile habe ich dieses Datum im Kopf und bin somit gut vorbereitet und habe mich innerlich schon auf diese Umstellung eingestellt.
    Die nächsten Tage werde ich jeweils 3 Alma Mahlzeiten mit je 50g Pulver einnehmen. Am Morgen und am Abend noch ein Wasser mit Basica, gegen die Übersäuerung. Dazwischen vieeel Wasser und Tee. Ich habe schon mal ein paarmal Almased Mahlzeiten ausprobiert, und ich hatte jedesmal enorm viel Durst dadurch. Bis jetzt geht es noch, das war schon viel schlimmer mit dem Durst. Ich dachte schon ich hätte ein Nierenproblem oder was auch immer...
    Die Stimmung ist momentan auch sehr gut. Bis jetzt gibts keine Langeweile. Ich habe mich im Voraus schon mal mit Lektüre eingedeckt, so dass ich viel lesen werde. Aber ich nehme mir auch Zeit zum Ausruhen. Heute früh war ich sehr müde und hab mir dann auch genehmigt nochmal ein Stündchen zu schlafen. Kaffee mit halbfetter Milch trinke ich auch noch. Das kann ich jetzt nicht einfach auch noch lassen...!
    Ich bin vor allem auf den Abend gespannt. Der könnte sehr lange werden ohne essen und nur mit Tee. Aber vielleicht gehe ich auch sehr früh ins Bett.
    Am Donnerstag Abend bin ich bei Freundinnen eingeladen, da werde ich abends wohl eine Wenigkeit essen. Und vielleicht auch Wein trinken. Aber ich denke, wenn das so ein Ausnahmetag bleibt kann ich direkt am nächsten Tag mit der Turbophase weitermachen.
    Ich hoffe mal, dass ich nach einer Woche 3-4kg weg haben werde.
    Will zusätzlich jeden Tag walken gehen, meine "Hausrunde" hat so ca 50 Minuten. Yoga mache ich auch, fast jeden Tag, das will ich auch so weiterhalten, eher noch ein bischen konsequenter, also wirklich jeden Tag 40 Minuten.
    Für die Bewegung ist also auch gesorgt, dann bin ich schon mal sehr gespannt auf das was passiert...!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased für Anfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renita

    Renita Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So, mein erster Diättag neigt sich so langsam dem Abend zu, und ich bin ganz begeistert, wie einfach alles geht. Kein Hunger, gar nicht. Mehr Zeit dadurch, dass ich nicht kochen musste und nicht essen und alles wieder wegräumen musste... Mein Bewegungsprogramm habe ich auch gemacht, obwohl ich am liebsten geschwänzt hätte, hinterher fühlt es sich aber einfach viel besser an, wenn man sich überwunden hat! Und eine knappe Stunde in der Natur führt auch dazu, dass man sich besser fühlt und frischer aussieht.
    Alles in allem war das ein guter Start und ich bin schon auf die Waage gespannt morgen früh... und auf die Nacht, ob ich vielleicht besser schlafen werde als sonst. Das heißt es doch im Beipackzettel von Alma, wäre nicht schlecht!
    In ein paar Minuten gibts dann für mich den dritten Alma Drink heute und dann nur noch Tee und Wasser.
     
  4. Renita

    Renita Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Tag 2 hat begonnen. Meine Nacht verlief gut und ruhig. Kein Hungergefühl, nur einmal nachts aufstehen, bischen besser geschlafen als sonst. Heute morgen habe ich noch gar keinen Hunger bzw. Appetit. Aber das ist bei mir so, zum Frühstück muss ich mich immer bischen zwingen. Natürlich liegt das auch daran, dass ich rauche... daran will ich aber gerade nichts ändern. Haben vor 6 Jahren mal wieder eine Abstinenzphase von 2 Jahren gehabt, und danach beschlossen, es wieder anzufangen, weil es mir einfach immer noch gefehlt hatte.
    Mein Basica und meinen Kaffee habe ich schon getrunken, auf der Waage war ich auch schon und siehe da, ein kleines Erfolgserlebnis ist zu verzeichnen! 400 g weniger. Okay, das habe ich aber auch erwartet! Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich muss mir gut überlegen, was ich noch alles machen will. Bischen Haushalt, bischen faul sein und lesen, Yoga und Walken, vielleicht noch ein wenig Gartenarbeit, wenn das Wetter sich hält.
    Also mir gehts gut und vielleicht hat ja jemand Lust mal hier was zu posten, oder ist das Tagebuch ein Bereich in dem man nur selbst Eintragungen macht? Ich kenn mich halt noch nicht so gut aus. Habe aber gesehen, dass diese Seite doch schon über 50 Hits hat, also lesen es wohl doch ein paar von Euch. Ich freue mich jedenfalls über Eure Beiträge!
    Einen schönen Tag Euch!
     
  5. Renita

    Renita Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    So ein wenig zäh wird es dann doch inzwischen. Vielleicht hab ich auch nur zu viel Zeit und zu wenig Lust irgendein Projekt anzugehen... Jedenfalls war ich gerade ganz froh, dass ich wieder einen Drink haben durfte, ein wenig Hunger hatte ich schon. Und dann fiel mir auf, wieviele Bilder von Essen und Gerichten und Beiträgen zu leckeren Lebensmitteln sich im internet auf den diversen Blogseiten finden. Das sollte man in meinem "Zustand" besser nicht anschauen...
    Jetzt habe ich dann also auch die Variante mit Buttermilch ausprobiert und muss sagen, das ist auch ganz fein.
    Alle großen Gläser und Becher sind mittlerweile in der Spülmaschine gelandet. Komisch, wo ich doch nur 3 mal am Tag einen Shake trinke...
    hach, wie gehts Euch denn?
     
  6. Renita

    Renita Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das Forum etwas vernachlässigt, hatte ja aber auch keine Reaktionen. Wozu dann hier schreiben. Egal.
    Heute ist Tag 7 und mir geht es gut. 2 Kilos sind inzwischen weg und ich mache weiter mit viel Bewegung. Mein Körpergefühl ist gut und ich fühle mich nicht mehr so wie in den ersten 3 TAgen, die muss man wohl einfach hinter sich bringen, bis der Körper sich dran gewöhnt hat. Ich schaue jetzt schon wieder lieber in den Spiegel und freu mich, dass man bereits etwas sieht! Leider ist es jetzt wieder kühler geworden und man muss sich wieder dicker einpacken, aber ich ziehe zuhause meine Gymnastikhosen an, die liegen schön eng an und dann sieht man gleich nochmal etwas schlanker aus!
    Mittlerweile nervt es mich auch nicht mehr, dass ich nicht esse. Gut ich hatte eine Ausnahme am Donnerstag Abend bei Freundinnen, da habe ich eine Kleinigkeit gegessen und ein wenig Wein getrunken. Das habe ich mir erlaubt und es hat nicht geschadet, also das Gewicht war am nächsten Tag noch das gleiche wie am Tag davor. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, ab und zu mal eine kleine Ausnahme zu machen, auch in der Turbophase, damit der Genuss nicht zu kurz kommt.
     
Thema:

Almased für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Almased für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Günstige Alternative für Almased von Aldi?

    Günstige Alternative für Almased von Aldi?: Hallo, da Almased zu Jahresbeginn wieder einmal Höchstpreise erreicht hat, habe ich mich gefragt, ob das von Aldi (Nord?) angebotene Diät Pulver...
  2. Rezepte für Almased

    Rezepte für Almased: Hallo,ich dachte mir wir können uns noch mehr unterstützen und unsere Rezepte eintragen. Was haltet ihr davon?
  3. Almased oder Well Mix das richtige für mich?

    Almased oder Well Mix das richtige für mich?: Hallo zusammen, als erstes paar Worte zu mir. Männlein, 34 Jahre, 178cm und 89kg ( Ziel 10kg weniger ) Wo soll ich anfangen? Mein bisheriger...
  4. Rezepte fur Reduktionsphase bei almased

    Rezepte fur Reduktionsphase bei almased: Hallo, Gibt es auch ein Forum mit super leckeren Rezepten nach Almased? Ich möcht nächste Woche beginnen. Zwischendurch habt ihr ja einige...
  5. Rezepte fur Reduktionsphase bei almased

    Rezepte fur Reduktionsphase bei almased: Hallo, Gibt es auch ein Forum mit super leckeren Rezepten nach Almased? Ich möcht nächste Woche beginnen. Zwischendurch habt ihr ja einige...