1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased - Dosierungsempfehlung geändert???

Diskutiere Almased - Dosierungsempfehlung geändert??? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Almased Mitstreiter, da ich Hunger hatte, aber keine Lust etwas zu essen, habe ich kurzerhand beschlossen jetzt auf der Stelle mit...

  1. Abnehmen Gast 68310

    Abnehmen Gast 68310 Guest

    Hallo ihr Almased Mitstreiter,

    da ich Hunger hatte, aber keine Lust etwas zu essen, habe ich kurzerhand beschlossen jetzt auf der Stelle mit Almased anzufangen.
    Kurz noch mal die Dosierungsempfehlung gelesen, da habe ich mich schon gewundert, stand da früher nicht etwas von Teelöffeln?!?
    Dann die für mich empfohlenen 60g in die Tasse gepackt - die Tasse war mehr als halb voll!
    So viel musste ich früher definitiv nicht nehmen, ich meine mich dunkel zu erinnern dass es 7 Teelöffel waren.

    Das geht ja doch ganz schön ins Geld, eine Dose hält dann ja lediglich 3 Tage :traurig:

    Woran liegt es? Weiß das jemand?

    LG, mokli
     
    #1 Abnehmen Gast 68310, 06.01.2013
  2. Anzeige

  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    Also letztes Jahr war das schon so mit den 50/60 Gramm je nach Körpergröße. Ich glaube auch nicht dass dies je anders war.

    Ich würde das auch nicht in einer Tasse anrühren, sondern im Shaker ordentlich schütteln.

    180 Gramm am Tag, hält die Dose etwas weniger als 3 Tage.
     
    #2 designa, 06.01.2013
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Woher hast du denn die Information mit dem Teelöffelmaß??? Davon steht auf dem Beipackzettel doch gar nichts.

    Am besten ist es, das Pulver abzuwiegen. Der Beipackzettel sagt zwar aus, dass ein Esslöffel 10 g entsprechen, das ist aber in den wenigsten Fällen so. Die Pulvermenge richtet sich, wie du ja sicher gelesen hast, nach der Körpergröße. Bitte nie das Öl (6 g/Shake) vergessen! Es versorgt dich mit essentiellen Fettsäuren und sorgt dafür, dass sich die in Alma enthaltenen fettlöslichen Nährstoffe entfalten. Beides benötigst du.

    Schau bitte mal in den Infothread: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen-10.html

    Ja, eine Dose hält 3 Tage. Aber außer Almased benötigst du ja in der Turbophase auch gar nichts weiter. Selbst in der Reduktionsphase kaufst du nur das, was du für deine eine feste Mahlzeit brauchst. Wenn du den Dosenpreis mal umrechnest auf eine Portion, wirst du feststellen, dass du weniger Geld ausgibst als vorher. Auch später ist es so, dass du viel bewusster einkaufen gehst und dadurch weniger Geld für Lebensmittel benötigst.
     
    #3 Abnehmen Gast 71070, 06.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    ?? 60g solltest du schon nehmen. Rechne mal die kcal aus, wenn du 3x 7 Teelöffel nimmst... wie soll da der Körper überleben auf Dauer?

    LG, Julie
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es stand noch nie etwas von Teelöffeln auf irgendeinem Beipackzettel, diese Auskunft und irgendwelche komischen Berechnungen findet man in einem anderen Forum!
    Wie Jule schreibt ... wie willst du mit 7 TL zwischen den Mahlzeiten aushalten? Wie soll dein Körper mit den notwendigen Nährstoffen versorgt werden, wenn du ihm so viel Pulver vorenthältst?

    Wann war dieses "früher" und wo hast du davon gelesen?

    Eine Alma "Mahlzeit kostet etwa 1,50 €! Zu diesem Preis kann ich kein vollwertiges Gericht zubereiten.
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
  7. Abnehmen Gast 68310

    Abnehmen Gast 68310 Guest

    Hmmm, ihr habt ja recht, ich halte mich ja auch brav an die Packungsbeilage.
    Habe mir grade bei amazon den 6er Sparpack Almased bestellt :D
    Habe das letzte Mal vor zwölf Jahren mit Almased abgenommen, vielleicht trügt mich einfach meine Erinnerung....
    Ich mache mir das Pulver in eine Tasse (nehme allerdings Milch, mit Wasser krieg ichs nicht runter) und rühre das Ganze mit meinem Milchaufschäumer durch. So wirds lecker und cremig.

    Zum "sonst nichts brauchen" - ich koche ja weiterhin ganz normal für meine Familie, von daher ist das Almased halt doch irgendwie zusätzlich.
    Ist aber auch egal, das ist es mir wert.
    Ich war halt nur erstaunt weil ich echt in Erinnerung hatte früher weit länger mit einer Dose ausgekommen zu sein.

    LG, mokli
     
    #6 Abnehmen Gast 68310, 06.01.2013
  8. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    Wahrscheinlich haben sich einfach die Kosten für eine Dose seit 12 Jahren immens erhöht... so wie alles andere auch :(
     
  9. Abnehmen Gast 68310

    Abnehmen Gast 68310 Guest

    Hi Lizzy, ich weiß gar nicht mehr wo ich mich damals informiert hatte - definitiv nicht im internet, meine letzte Diät mit Almased ist schon 12 Jahre her!
    Ich hatte ein Buch, weiß aber echt nicht mehr welches.
    Wie gesagt, vielleicht trügt mich auch einfach meine Erinnerung.

    Und satt war ich damals nie! Ich hab eine Woche nur Almased zu mir genommen, hab super abgenommen, aber es war eine Qual.

    Mal schauen wie es diesmal wird.

    LG, mokli
     
    #8 Abnehmen Gast 68310, 06.01.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar, dass das mit den 7 TL eine Qual war. Mit deinen 50 oder 60 g ist es das nicht. Du musst die Menge nur auf deine Körpergröße anpassen und das Pulver unbedingt wiegen, ebenso das Öl.

    Ich denke, es war das Buch "Markert-Diät"; ich kenne das auch, aber auch da steht nichts von 7 TL.


    Klar, du kochst für die Familie ... machte ich ja auch, machen Viele ... trotzdem sparst du deinen Anteil ein, ich glaube nicht, dass der bisher nur 1,50 € gekostet hatte.


    Und noch etwas ... nach einer Woche ist deine Almazeit NICHT zu Ende. Die dauert schon noch einige Wochen, je nach Ausgangsgewicht und Vorhaben!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 06.01.2013
  12. Abnehmen Gast 68310

    Abnehmen Gast 68310 Guest

    Ich weiß es wirklich nicht mehr, Markert Diät kann sein.
    Ist halt schon lange her.

    Damals hab ich nur die Turbo Phase gemacht, danach mit viel Sport und extremer Ernährungsumstellung weitergemacht.

    Diesmal habe ich vor alle Phasen einzuhalten, das "Endziel" wäre eine Gewichtsabnahme von ca 25kg, kann aber auch sein dass mir schon 15kg reichen.
    Almased wird mich also ein Weilchen länger begleiten, irgend ein Zeitziel habe ich mir nicht gesetzt, ich halte mich einfach an die Vorgaben und schaue wie schnell es geht.

    Ich hoffe dass es am Anfang gut voran geht, damit ich erst mal genug Motivation hab durchzuhalten.
     
    #10 Abnehmen Gast 68310, 06.01.2013
Thema:

Almased - Dosierungsempfehlung geändert???

Die Seite wird geladen...

Almased - Dosierungsempfehlung geändert??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...