1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased als Nachtisch?

Diskutiere Almased als Nachtisch? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke zunächst für das Müslirezept. Das klingt gut, und ich werde es mal ausprobieren. Ich wohne leider in einer Gegend, wo es keinen DM-Markt...

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Danke zunächst für das Müslirezept. Das klingt gut, und ich werde es mal ausprobieren. Ich wohne leider in einer Gegend, wo es keinen DM-Markt gibt, der nächste liegt gut 50 km entfernt, wie ich gerade mal ergoogelt habe... :S. Aber Vollkornflocken bekomme ich vielleicht auch bei den hier ansässigen Märkten.


    Stimmt, jahrelange falsche Ernährung macht es dem Einen oder Anderen schwer, umzudenken und sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden. Aber wenn man es dann irgendwann tatsächlich geschafft hat, ist es sicher nicht besonders schlimm, wenn man sich dann im absoluten Ausnahmefall z. B. mal eine Curry/Pommes, ein Stuck Kuchen oder Schokolade gönnt, so lange dies wirklich Ausnahme bleibt und nicht auf den täglichen oder wöchentlichen Speiseplan gesetzt wird. Hamburger und Pizza kann man sich auch so zubereiten, ohne dass es schwer und fettig ist. Bislang habe ich danach aber noch kein Verlangen gehabt. Aber jeder funktioniert anders.

    Da ich nach SiS lebe, esse ich morgens keinen Quark oder Jogurt, und es gibt für mein Müsli nur Sojamilch. An die habe ich mich gewöhnt. Ich verwende zwar ein Fertigmüsli, habe hier aber ein gutes ausgewählt. Ich habe auch ganz bewusst eins mit Schokolade genommen, da ich auf die paar Krümel Schoko morgens nicht verzichten will. Trockenobst in fertigem Müsli mag ich nicht. Dann lieber frisch dazu schnibbeln. Dazu fehlt mir allerdings morgens die Zeit, da ich immer auf den letzten Drücker aus dem Bett steige. Klar - das könnte ich ändern. |( Das Müsli enthält auf 100 g gerade 4 g Fett und keinen zusätzlichen Zucker. Das hält mich auch 5 Stunden satt.

    Eiweißbrot esse ich gar nicht mehr. Das vom Bäcker schmeckte nur, wenn es frisch war, schon am nächsten Tag mochte ich da nicht mehr reinbeißen, weil es trockener war als am Tag zuvor. Das vom Aldi finde ich noch ganz gut, auch die Größe der Scheiben reicht vollkommen aus, so dass 2 Stück davon abends, belegt mit Käse oder Bratenaufschnitt/Geflügel genügten. Aber zurzeit mag ich auch das nicht sehen.

    Obst gibt es abends auch nicht bei mir (KH aus Fruchtzucker). Was ich gern esse, ist Hüttenkäse oder liebend gern Tomaten/Gurken mit Thunfisch und Zwiebeln. Dazu Balsamico/Olivenöl. Ich bin meistens vom Mittag her noch so satt, dass ich abends nur noch meinen Hüttenkäse esse oder gelegentlich einen EW-Shake trinke.

    Kartoffeln gibt es bei mir aber schon zum Mittagessen, Nudeln sind ganz selten geworden, dann eher mal Reis, wenn es Geschnetzeltes gibt. Aber Kartoffeln - auch als selbst gemachtes Pürree - essen wir gern. Passt ja mittags auch. Ketchup - wann habe ich den zuletzt gegessen, ich weiß es nicht. In meinem Vorratsschrank befindet sich keine Flasche mehr. Früher habe ich ihn gern zu Frikadellen gegessen. Die esse ich nun vorzugsweise mit Senf oder eben mit einer selbst gemachten Sauce. Sämtliche Fertigprodukt-Fix-Tüten sind entsorgt worden! Alles wird frisch zubereitet, und es dauert nicht unbedingt viel länger.

    Ich habe für mich mit SiS jedenfalls die richtige Ernährungsform gefunden, nachdem ich mit Alma mein Gewicht erreicht habe (Vorher: 73 kg / jetzt: 61 kg).



    Um jetzt mal wieder auf dieses Thema zurück zu kommen, so hoffe ich, dass die Themenstarterin es uns nicht übel nimmt, dass wir hier so ausführlich geworden sind. :? Wenn der Honig ihr hilft, den Heißhunger zu unterdrücken und es bei einem TL bleibt, ok. Generell würde ich aber sagen: Lass es. Trink lieber ausreichend, lenk dich ab, denk nicht ständig ans Essen. Versuche es mit leckeren Teesorten, das klappt auch.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Almased als Nachtisch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Huhu :)

    Schlank im Schlaf finde ich auch sinnvoll. Auch die ausnähmlichen Ausnahmen sind ok. Das Eiweißbrot von Kaufland oder Rewe ist sehr lecker und bleibt, im Brotkasten mit `nem Gefrierbeutel ganz lange saftig :).
    Aber egal jetzt :D
    Und der Meinung zum Honig, Honig ist sehr gesund, aber er ist auch sehr zuckerhaltig. Würde eher NUR morgens einen kleinen TL davon verzehren. Und wenn der Heißhunger auf Süßes wirklich so stark ist, dann lieber ein Stück süßes Obst essen.
    Oft ist der Heißhunger auf etwas Süßes auch nur ein verstecktes Durstgefühl, also wenn er kommt, dann erst ein großes Glas Wasser trinken und ein paar Minuten abwarten. Auch Ablenken hilft.
    Aber nicht zum Ablenken im Pralinenrezeptbuch blättern :D - Kleiner Scherz- ....

    An Bumble: Da gratuliere ich Dir zu Deinem Erfolg von 73 auf 61 Kg zu kommen. (f)

    Ich habe da nach 2 Schwangerschaften und zu viel Schoki noch einen langen Weg vor mir :)
    Aber step by step wird´s schon klappen.
     
    #22 Mama1113, 20.08.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Vielen Dank. (blush)

    Wenn man seine Fehler erkannt hat, muss man daran arbeiten. Bei mir war es das Naschen zwischendurch und am Abend. Und du wirst das auch schaffen. (y)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Dankeschön :)
     
    #24 Mama1113, 20.08.2013
  6. Alma2013

    Alma2013 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ne,kein Problem für mich,dass ihr so ausführlich geworden seid.Es zeigt auf jeden Fall:Viele Wege führen nach Rom.Und solange die Abnahme und die Laune stimmt,sind wir miteinander auf den richtigen Wegen.Aber gute Idee mit dem Tee:Ich liebe Roibusch Caramell (mit vielleicht gaaaaanz bißchen Honig)
     
    #25 Alma2013, 20.08.2013
    Mama1113 gefällt das.
  7. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo :)

    An Alma: Probier mal Brennnessel-Zitronengras-Tee von ALDI, der ist sehr lecker, erfrischt, entschlackt (wegen Brennnessel) und schmeckt auch ungesüßt sehr gut.
    Oder von Teekanne grüner Tee mit Minze, oder grüner Tee mit Grapefruit.
     
    #26 Mama1113, 20.08.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Hallo Bumble Bienchen-was war das?
    Was sollte uns Dukaner/innen fehlen? Wir dürfen ab P3 auch wieder an unserer GM "alles" essen.
    Bitte keine keine Sachen schreiben die Neulinge verwirren könnten-Danke schön *(f)*
    Vermissen? Bei jeder Ernährungsumstellung/Diät usw wird man am Anfang vielleicht seine "pers. Lebensmittel-Lieblinge" vermissen, dies liegt wohl in der Natur der Sache jedoch mit dem Wissen, dass man es für sich selbst macht- dürfte auch dies kein Problemchen darstellen.
    -zB ernährt sich Mama ja eigentlich" P3.2 Dukan" und das unbewusst, sie isst die gleiche Lebensmittel Kombi wie wir(giggle) ausser halt den strengeren PP-Tag lässt sie weg.

    Ist nicht böse gemeint dafür mag ich Dich durch Deine Beiträge viel zu gerne(bear) aber diese Aussage von Dir hat mich dann doch gewundert.

    Sorry-für kurze OT-Gefledder in Deinem Thread Alma 2013

    Tipp für Dich: es gibt Lebensmittel-Flüssigaromen auf Wasserbasis auch mit Schoki-Geschmack für kleines Geld (da sie sehr ergiebig sind), diese sind zwar meist synth. aber als Ersatz für den Heisshunger ideal und es dient ja nur als Notlösung und nicht als Dauerlösung.
    Vielleicht, könnte es Dir helfen?
    Die dürftet Ihr auch sicherlich ohne Bedenken bei Alma nutzen

    Ganz liebe Grüße und wünsche allen ganz viel Erfolg auf ihrem pers. Weg
    die Hex'
     
    #27 Dukanhexe, 21.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    Hallo Hexchen,

    tut mir Leid, ich wollte niemanden verwirren, möchte jetzt aber auch keine Diskussion über Dukan starten.

    Ich schreibe dir am besten mal eine PN.
     
Thema:

Almased als Nachtisch?

Die Seite wird geladen...

Almased als Nachtisch? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...