1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

almased: ab wann/ wie?? darf ich kh mit einbauen?

Diskutiere almased: ab wann/ wie?? darf ich kh mit einbauen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, ich bin letzte woche schon mit almased angefangen, ging aber eher holperig, bin beim bäcker angelernt worden für nebenjob:, hab es da...

  1. horseheart

    horseheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    hallo, ich bin letzte woche schon mit almased angefangen, ging aber eher holperig, bin beim bäcker angelernt worden für nebenjob:, hab es da durchggehalten, aber total hugrig nachhause gekommen und zum mittagsalmased und!..abendsalmased eiereiweiss, eiweissbrot gegessen.
    also gestern nochmal angefangen. startgewicht 53,6. wurde belohnt, jetzt 52,7. es war wahnsinnig schwer für mich, arbeite hauptberuflich in der freien natur mit landarbeit, gestern sehr viel laufen müssen und abends um 18 uhr totalr schwindel, der sich aber nach almased dann auch wieder legte (hab gelesen mit nebenwirkungen..nein, habe ich sonst nicht. es ist aber so: wenn in der diätzeit alles mögliche über dich runterprasselt..familie..beruf..ärger..dann kommt es bestimmt!! dazu. also sich in der zeit schützen und diese schwierigkeiten etwas verschieben, ich würde mich auch im "ausnahmezustand" einordnen...und hab auch grad meine regel). heute nicht so viel zu tun..ich denke, daher morgen auch nicht so viel auf der waage zu sehen.
    sooo..thema: ich hab noch nicht so begriffen.. wie ich mit kh umgehen darf. festgestellt habe ich auf jeden fall, dass ..nur..kh gegessen, mich nicht so lange satthalten. es sei denn, ich esse zum müsli viel erdmandeln (schufas müsli im reformhaus oder von dr metz )..möhren mit rein ( jaaa schmeckt suuupi süß und hat beides ne menge ballaststoffe).
    da ich auch später auf schlank im schlaf umstellen möchte..möchte ich also meine erste mahlzeit mit kh beginnen.
    also muss ich warte, bis die 3. phase von almased beginnt? oder kann ich auch morgens müsli..brezel? und mittags und abends almased beginnen in 2.phase??
    oder darf ich lange zeit? gar keine kh ausser gemüse und so essen?

    möchte euch noch tip geben: schaut mal im lcw-shop. da gibt es supi khfreie artikel wie soja, mandel- und anderes eiweissmehl, eiweissnudeln(über 60% eiweiss9; eiweissriegel mit eiweisswertigkeit vom steak und süße soßen..ohne kcal. ist zwar mit künstlichen aromen..lass ich aber sogar als biofrau durcheghen...weil einfach toller ersatz zum süßem. in cafe oder über eiweissomelett,
    ich kann kh vertragen, reagiere aber auf zucker nicht nur mit gewichtszunahme.
     
    #1 horseheart, 20.01.2014
  2. Anzeige

  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

    darf ich fragen, wie groß du bist?
     
    #2 RomansPrinzessin, 20.01.2014
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    212
    52,7 Kilo sind doch kein Gewicht zum Abnehmen.
    Alamased verfolgt auch nicht den Ansatz mit der Kohlenhydrat Reduzierung wie z.B. Schlank im Schlaf.
    Das kannst du auch leicht selber feststellen, indem du mal ganz genau schaust, wie die Nährwertangaben von Almased sind. Die stehen auf der Dose :)
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    52,7 kg sind eigentlich kein Grund zum Abnehmen, nur dann vielleicht, wenn du 1.30 m groß bist!

    Lapeno, Almased verfolgt eigentlich den Ansatz mit der Kohlenhydratreduzierung. In jedem shake mit Wasser sind etwa 15,3 g KH enthalten, im shake mit Milch 24,8 g, also weit unter dem Tagesbedarf! Am Abend werden eiweißhaltige Mahlzeiten empfohlen, bei gleichzeitigem Verzicht auf schnelle KH.
    Viele Almasedanwender hatten noch mehr Erfolg, wenn sie auch mittags kohlenhydratarme Kost bevorzugten und sich die KH über Gemüse holten.

    horseheart, du hast bei deinem Vorstellungsthema schon von der Breze UND Alma zum Frühstück geschrieben.
    Für dich, da du nur wenige kg abnehmen möchtest, bietet sich der 14-Tage-Plan an. Lies doch da mal auf der homepage von Almased nach, was du beachten musst.
    Ungünstig ist aber, wenn du etwas isst und dann Alma trinkst. Ein Entweder-oder führt da eher zum Erfolg. Auch solltest du den shake nur mit Geschmacksträgern, wie Zimt, Backkakao, Tomatensaft, Chili ohne zusätzliche kcal aufpeppen. Du schriebst etwas von Biosesammehl, was dir zu viel kcal bringt.

    Und noch etwas fiel mir auf: du mischst dein Pulver warm an? Almased empfiehlt, es kalt anzumischen, damit einige der Inhaltsstoffe nicht zerstört werden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, du hast es sicher bald geschafft!
     
    #4 FrauEigensinn, 20.01.2014
  6. horseheart

    horseheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    huhu..ohh so viele antworten...vielen dank!
    also, ich bin 1,62 . aber stabile 1,62. evtl auch schon etwas kleiner geworden..bin ja schon mittlerweile 52 jahre :-).
    ihr habt natürlich recht, 52,7 kg ist nicht viel, ich habe aber sonst unter 50 gewogen und war bestimmt nicht knochig. da ich körperlich eher härter? arbeite (leite hof mit 5 pferden per schubkarre)..bin ich seit gut einem jahr sehr muskolös, da dürfen es auch wieder 51,5 kg sein. ich habe schon als kind eher schmalere handgelenke gehabt. das ist ja auch ein hinweis, dass man eher schlanker von natur aus ist.
    aus sesamsaat hergestelltes minaktiv und tahin..welches beides hochmineralisiert ist... nehme ich STATT öl. oder 1 teel weizenkeimöl und rest sesamsaat. da kann man auch mehr nehmen, weil es weniger kcal und fett als öl hat.
    ich rühre almased lauwarm an, wie es in der pckungsbeilage auch neben der kaltanwendung empfohlen wurde?
    zwiscchendurch trinke ich suppen auf tomatenbasis...tomatenpüreedosen und tomatenmark ohne salz von alnatura scharf gewürzt mit ausleitenden gewürzen nach den 5 elementen.
    ich denke, dass ich evtl morgen schon bisser lachs und broccoli mitessen möchte. auf die idee, hälfte almased MIT bisserl eiweiss und gemüse bin ich gekommen, weil ein mittagessen um 450 kcal mich wahrscheinlich bei der landarbeit 5 stunden satt hält. almased hat auf mich ein wirklich sehr beruhigende..daher auch sättigende wirkung. hat von euch schon jemand halbe ..halbe gemacht?
    oh... stimmt..da habt ihr recht. almased ist ja auch mit kh versehen..schmunzel. aber bestimmt andere..als butterbrezel haben:-). und da stosse ich immer wieder auf das problem, dass ich mit EINER wohl nicht 5 stunden aushalten kann, also erst eine mir genehmigen darf, wenn ich in 3 phase bin...oder ganz ab ??
    hat jemand von euch erfahrung..wie ich dann auf schlank in schlaf gehen kann?
    liebe grüße..alma wartet:-)
     
    #5 horseheart, 20.01.2014
  7. horseheart

    horseheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    ps..ich rühre nur mit wasser und minaktiv an.
    sojamilch dann zu kanne tee..kaffee...kattreiner malzkaffee danach. ich trinke sehr viel tee dazu, damit unterdrücke ich den hunger noch zusätzlich. viel steviasüßung von aldi dabei, leider tinke ich nicht so viel wasser.
    wie gesagt, arbeite ich in der freien (und momentaner kalten) natur, da ist mir wasser zu brrrr. aber ich werde mir ab morgen mal heißes..waqsser in thermokanne fülle..nach art ayuvedisch. soll auf nüchtern magen auch super entschlackend sein, besser als kaltes.lg
     
    #6 horseheart, 20.01.2014
  8. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    also ich habe den Eindruck, dass deine Diät durch die Abwandlungen und Zugaben nichts mehr mit der eigentlichen Almased-Diät zu tun hat :rolleyes:
     
    #7 RomansPrinzessin, 23.01.2014
    Tauchbine und FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.162
    Zustimmungen:
    20.732
    Das meine ich auch wie RomansPrinzessin. Du solltest es vielleicht "einordnen" unter Freestyle und dann von deinen Erfolgen berichten. So wie du es beschreibst, verwirrst du die, die sich an die Regeln von Almased halten möchten.

    Nicht böse gemeint, aber so sieht Almased es eigentlich nicht vor: es gibt nichts zum shake, zum Unterdrücken des Hungers ist Gemüsebrühe ohne Gemüsebeilage gedacht, keine spezielle Tomaten- und schon gar keine Hühnersuppe. Die Mahlzeit in der Reduktionsphase sollte etwa 450 kcal haben, bei weniger fährt der Stoffwechsel herunter, auch mehr sind auf Dauer kontraproduktiv. Zwischenmahlzeiten (außer Brühe) sind nicht gedacht und und und!

    Auch freestyle wird funktionieren, aber wie gesagt, bitte nicht unter dem Überbegriff Almased einordnen.

    Viel Erfolg!
     
    #8 FrauEigensinn, 23.01.2014
    Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    909
    sorry, das ich etwas direkt werde;)
    ich habe mir alles nochmal durchgelen und vertrete die meinung - essenstechnich - etwas durcheinander.
    ich hab auch mal 52 kilo gewogen bei 1,68 ( hungerhaken ) .... da war ich jünger. heute bin ich 50 ( fast gerade geworden).
    vielleicht solltest du dich so akzeptieren wie du bist - kostet weniger energie.
    ich muss kathrin schon recht geben - lass es nicht unter almased laufen. das verwirrt unnötig unsere neuen almased starter-
    man ( ich ) komme durchaus mit 2x shaken und 450 kcal aus - ohne zwischenmahl, ohne hunger !
    dazwischen gibt es tee/kaffee - passend zur jahreszeit . bekomme fast nur beim sporteln wasser runter.
    wünsch dir ganz viel erfolg (y)
     
    #9 karinla, 23.01.2014
    Tauchbine, FrauEigensinn und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. horseheart

    horseheart Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    ??? tahin und minaktiv sind sesamsamen aus bio...tahin ist sasamsaatölpaste..die mit heiß wasser zu öl wird. also das geliche, nur gesünder. minaktiv ist pulverartig.
    nach 3 tagen hatte ich 3 kilo runter. ich habe untrzucker und mich macht die normale ration nicht satt. "Zwischendurch" kaffe wollt ich nicht, ist doch auch?? verboten?
    ich habe lediglich die fettSORTE verändert und das milchprodukt danach in kaffee getan.
    die tomatensuppe ja erst am 3.tag. am 4.tag habe ich dann morgens und abends shake und mittags hühnersuppe mit brot gegessen. alles erlaubt? ich bleibe in derphase, ist alles ok.
    habe ja nur gedacht...euch mit gesunden alternativen und leckeren (weil man dann bekanntlich länger durchhält) tips geben zu können.
    halloooo? wieso soll ich übertitel nehmen ...? weil ich almased nehme..im almasedforum..brauche später noch hilfe, wenn ich 2.mahlzeiten esse und nur einen shake. da hätte ich gerne mal rat... ob ich einfach dann kh zum frühstück essen soll...mittags auch was dann und abends almased. lg
     
    #10 horseheart, 24.01.2014
Thema:

almased: ab wann/ wie?? darf ich kh mit einbauen?

Die Seite wird geladen...

almased: ab wann/ wie?? darf ich kh mit einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  3. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  4. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden