1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin

Diskutiere Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, jetzt muß ich erstmal mein Tagebuch auf Vordermann bringen. Am Freitag den 08.06.12 abends habe ich bereits mit Turbo aufgehört und wieder...

  1. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    So, jetzt muß ich erstmal mein Tagebuch auf Vordermann bringen.

    Am Freitag den 08.06.12 abends habe ich bereits mit Turbo aufgehört und wieder gegessen. Es waren 2 Ecken Salami Pizza die von unserem jun. übrig geblieben sind, da werd ich immer schwach.
    Also seit Freitag abend keinen Shake mehr getrunken.
    Hatte mich am Freitag früh noch gewogen und stand bei 70,5 kg.

    Mit 72,8 kg hatte ich ja am 03.06.12 mit Turbo angefangen, Also war meine Wochenabnahme = 2,3 kg.
    Find ich nicht schlecht für 1 Woche.

    Gestern früh, am Montag 11.06.12, bin ich dann wieder gestartet mit 70,8 kg, also nur 300 g Zunahme übers WE.
    Nun shake ich diese Woche weiter, mit 2 Shakes am Tag.

    Ansonsten bin ich am WE Rad gefahren ca. 15 km, war auf einem Dorffest, habe in meinem Garten Blümchen gepflanzt, für die Family gekocht, mal wieder unzählige Maschinen Wäsche gewaschen .......
    Ja, ich komme mir vor als ob ich immer auf der Flucht bin.

    Heute, am Dienstag 12.06.12, habe ich bereits wieder eine kleine Abnahme zu verzeichnen.
    Mein Gewicht war heute früh wieder bei 70,2 kg. Nun bin ich wieder zufrieden.

    Gestern habe ich 2 Shakes getrunken - 1x früh und 1x Mittag und abends habe ich 2 Scheiben Papes EW Brot, 2 Tomaten, etwas Hüttenkäse, etwas magere ger.Schweinelende und div. Radischen gegessen. Ich war papp satt.

    Heute nach der Arbeit mache ich wieder für mehrere Tage Spargelsuppe. 2 kg geschälter Spargel warten bereits auf mich im Kühlschrank.

    Diesmal fällt mir Alma überhaupt nicht schwer, da ich mich überhaupt nicht mehr ums essen kümmere bezw. gar nicht mehr dran denke. Alles geht von selbst und ich nehme nur noch ab. Ich wünsche mir das es so bleibt.

    Seit Samstag den 09.06.12 habe ich meine halbe Blutdrucktablette und meine halbe Aspirin 100 zur Blutverdünnung weg gelassen.
    Ich nehme beides schon seit ca. 5 Jahren.
    Keiner hat mich seit der Verschreibung wieder darauf untersucht ob ich sie überhaupt noch benötige. In der Zwischenzeit rauche ich auch nicht mehr und bewege mich mehr an der frischen Luft. Als ich einen Termin bei meiner Ärztin diesbezüglich wollte sagte man mir das ich erst im letzten Jahr einen Gesundheitscheck hinter mir habe und ich noch nicht dran bin. Ich hab das nicht verstanden. Kann ich nur alle 2 Jahre zum Arzt gehn oder was ist hier los ? Und brauch ich einen Gesundheitscheck wenn sie nur mal überprüfen sollen ob ich die Tabletten noch nehmen muß ??? Unser Krankenkassensystem stinkt doch auch zum Himmel !
    Zum Glück bin ich immer gesund und ich klopfe sofort auf Holz das es auch so bleibt.
     
    #21 Spreeperle, 12.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Danke Onkelin das du auch öfter mal auf mein TB gehst.

    Ich muß nochmal was posten. Ich habe mich so gefreut heute.
    Hatte heute einen Termin beim Ernährungsberater meiner Krankenkasse.
    Wollte mich mal informieren und hatte so ein Ernährungsberatungskurs von 6 Stunden begonnen am 20.09.2011.
    Am 20.10. 2011 hatte ich dann wieder mal eine Sitzung und heute war auch wieder eine.

    So und nun kommts. TaTaaaaaa .........

    Am 20.10.2011 und heute waren meine Werte wie folgt:
    Taillenumfang: 87 cm .......... heute 77 cm
    Gewicht: 79,5 kg .......... heute 70,7 kg (komplett mit Klamotten)
    Körperfettanteil: 32,9 % .......... heute 30,1 %
    BMI: 27,5 kg/m² .......... heute 24,5 kg/m²

    Na das sieht doch gut aus was ?
    Er sagte noch, ich kann so stolz auf mich sein usw.
    Er war aber auch derjenige der gesagt hat Alma ist nichts wegen JoJo und total ungesund usw.
    Als er mich dann fragte wie ich so abgenommen hatte und ich sagte mit Alma, da fiel er fast vom Stuhl.
    Dann sagte er, er hätte mir ja schon damals gesagt das Alma das beste von den Pulvern ist usw.
    Ich dachte nur: Idiot laber dir doch einen in die Tasche.

    Als ich da dann wieder raus war, habe ich nur an die 10 cm Taillenumfang gedacht die ich abgenommen habe und mich soooo super gefühlt.
    Zur Feier des Tages habe ich mir heute mal ein Bier gegönnt.
    So, das war meine Hiobsbotschaft und nun muß ich noch was für meine Arbeit tun. Family ist versorgt, Hund schnarcht satt unterm Schreibtisch. Fast alles ist für heute getan um 21.50 Uhr.
     
    #22 Spreeperle, 12.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Spreeperle,
    erstmal weiterhin viel Erfolg mit Alma! (y)

    Das schockiert mich jetzt irgendwie.
    Jeder, der unter Dauermedikation steht, sollte regelmäßig zur Kontrolle - das ist was anderes als ein Gesundheitscheck, und dass da gesagt wird, du wärest noch nicht dran, geht ja mal GAR NICHT! :@
    Ich weiß zwar nicht, weshalb du die Medis nimmst bzw. genommen hast - musst du hier auch nicht sagen -, aber ich seh das immer kritisch, wenn eigenmächtig sowas abgesetzt wird.

    Du solltest, in deinem eigenen Interesse, nochmal versuchen, einen Termin zur Kontrolle zu bekommen. Ohne, dass man dich abspeist! Und im Zweifelsfall würde ich den Arzt wechseln, ganz ehrlich, der eigenen Gesundheit zuliebe!

    Ich selbst nehme Schilddrüsenhormone, gehe 1x/Jahr zum Facharzt zur Kontrolle und lasse meine Werte beim Hausarzt 2-4x jährlich prüfen. Das war NIE ein Problem!!!

    So, das wollte ich jetzt nur mal loswerden.. *g*
    LG
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Die Krankenkasse übernimmt alle 2 Jahre die Kosten für einen Gesundheits-Check, einer Vorsorgeuntersuchung.

    Ich würde auch vorschlagen, dass du dir einfach einen normalen Termin beim Arzt holst. Das hat ja mit Vorsorge nichts zu tun, wenn dein Arzt prüfen soll, ob du diese Tabletten noch nehmen sollst oder nicht. Leider ist es in einigen Praxen so, dass sich die Damen am Empfang schon etwas dämlich anstellen und die Patienten verunsichern.

    Versuche es, und ansonsten: Wir haben freie Arztwahl.
     
    #24 Abnehmen Gast 71070, 15.06.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen liebe Mitstreiter,

    vielen Dank das ihr euch Gedanken um meine Gesundheit macht.
    Ich war ja in der letzten Woche beim Ernährungsberater.
    Bei ihm habe ich das Thema meiner eingenmächtigen Tablettenabsetzung besprochen.
    Er sagte das ich eine Blutdrucktablette niemals von alleine absetzen darf weil es zu Schäden am Herzen führen kann.
    Er hat meinen Blutdruck gemessen und er war ganz gut nach 2 Tassen Kaffee.
    Ich nehme jetzt für 6 Wochen eine 1/4 Tablette tgl. weiter und nach 6 Wochen gucken wir mal wie mein Blutdruck ist und dann kann ich sie ganz weg lassen, wenn er gut sein sollte.
    Die Aspirin kann ich weg lassen sagt er, das wär nicht schlimm.
    Ihr habt aber dennoch Recht.
    Ich werde mir auch einen Termin bei meiner Ärztin besorgen und garnicht bei der Annahme sagen warum ich zum Arzt will, sondern nur das ich Beschwerden habe.

    Nun zu meinem TB Feedback.
    Das WE ist wieder rum und ich kann KEINE neuen Erfolge verbuchen - im Gegenteil.
    Ich hatte bereits ab Freitag mittag mit Alma pausiert.
    Heute früh war ich bei 71,2 kg, also mein Startgewicht für diese Woche.
    Ich glaube so geht es auch nicht.
    Ich werde den ersten Thread nun doch endlich mal durchlesen.
    Ja, ich weiß ihr werdet mit mir schimpfen oder zumindest den Kopf schütteln.
    Nun gut, ich gelobe Besserung.
    Ich denke mir schon das Alma nur funktioniert (auch langfristig) wenn man sich auch an die Regeln hält - von wegen Stoffwechselumstellung.
    Also auf eine neue Woche mit 2x Alma und 1x essen.
     
    #25 Spreeperle, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Tststs, Perlchen ... eigentlich solltest du dich doch langsam auskennen mit der Reduktionsphase.

    Du wirst auf lange Sicht wohl keinen Erfolg haben, wenn du an den Wochenenden immer wieder aussetzt und sündigst!
    Zieh deine Phasen durch, halte dich an die Regeln und dann, wenn du alles hinter dir hast, kannst du ab und zu wieder ein "sündiges" Wochenende einlegen ... nicht jetzt schon während der Reduktion!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche! (f)
     
    #26 Abnehmen Gast 75359, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Liebes Lizzylein,

    es muß an geistiger Umnachtung, Ignoranz oder Größenwahn liegen das ich so einen Blödsinn mache.
    Ich habe es ja noch bei euch gelesen das man sich dran halten soll wegen dem Stoffwechsel usw.
    Ja und ich habe ja nicht komplett über die Stränge geschlagen und in mich rein gefressen. Es war immer nur ein bischen, aber eben doch Sch ......

    Aber nun ist gut und jetzt werde ich es besser machen !
    Der Anfang ist gemacht.
     
    #27 Spreeperle, 18.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen,

    zum Glück konnte ich meine Sünden korrigieren, wenn es denn Sünden waren.
    Gestern - am Montag den 18.06.2012 bin ich mit 71,2 kg gestartet und
    Heute - am Dienstag den 19.06.2012 habe ich bereits 69,7 kg.
    Also juhuuuuu, ich bin jetzt unter die 70 kg Marke gerutscht. Wenn das nichts ist.
    Meine Hosen die ich von meiner Bekannten geschenkt bekommen habe passen jetzt. Hab heute schon eine an (die ist bereits etwas locker) und ich fühle mich super !!!!
    Ich wünsche euch Allen einen schönen sonnigen Tag, aber nicht ganz so viel Hitze wie gestern.
     
    #28 Spreeperle, 19.06.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo liebe Spreeperle...

    Du bist ja genau so ein Schlingel wie ich! Kaum geht es aufs Wochenende zu, werden die guten Vorsätze mal nach hinten verschoben... ;)
    Aber wir verlieren unser Ziel trotzdem nicht aus den Augen...

    Ich weiß auch, dass nächste Woche auch nicht grade förderlich sein wird für mein Vorhaben, da ich 4 Tage größtenteils auf die shakes verzichten muss... ABER: bis dahin möchte ich noch ein paar grämmchen verlieren! Mir reicht es, wenn ich mich diesen Monat um die 80 kg bewege... und wenn ich dann nach den 4 tagen wieder was ausgleichen muss, ist mir das recht, denn ich weiß, dass es nach den 4 tagen konsequent wieder weiter geht!

    Ich wünsche dir eine schöne woche meine liebe (f)
     
    #29 Abnehmen Gast 86776, 19.06.2012
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dann passt mal auf, dass euer Ziel durch eure Sünden nicht in zu weite Ferne rückt...;)
     
    #30 Abnehmen Gast 71070, 19.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin

Die Seite wird geladen...

Alma Turbo - ab 03.06.12 Wiederholungstäterin - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch

    Von 105 kg auf 80 kg! Alma-Turbo, ich starte durch: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  3. Almased Turbo seit 1 Woche

    Almased Turbo seit 1 Woche: Hallo, ich bin Bibi, fast 42 Jahre alt, berufstätig und Mutter. Ich mache seit einer Woche Almased Turbo. Startgewicht war 93,8. Heute morgen:...
  4. Hallo Zusammen :) Ab 12.5.16 Almased Turbo,wer macht mit ...

    Hallo Zusammen :) Ab 12.5.16 Almased Turbo,wer macht mit ...: Hallo zusammen:) Jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und werde meinem Speck den Kampf ansagen. Ich bin leicht über 40 , stolze Mama zweier...
  5. Almaturbo

    Almaturbo: Hallo ihr lieben Mein name ist tanja bin 30 jahre und habe ein kind mit 9 monaten☺️. Habe seit montag mit alma turbo gestartet.